Ich war mal in Mexico in den Bergen, wo ein Großteil der Monarchfakter überwintert.
Das war der Hammer!
Die Äste der Bäume bogen sich tatsächlich unter dem Gewicht der Schmetterlinge, wenn sie morgens alle noch sitzen, der Kälte wegen…
Ich war mal in Mexico in den Bergen, wo ein Großteil der Monarchfakter überwintert.
Das war der Hammer!
Die Äste der Bäume bogen sich tatsächlich unter dem Gewicht der Schmetterlinge, wenn sie morgens alle noch sitzen, der Kälte wegen…
Frühstücken im historischen Inn in Twin Lakes.
Die Cinnamon Roll ist nicht mehr bewältigbar nach Bacon, Eggs, Cheesy irgendwas und crispy potatoes und granola, fresh fruit and green yogurt. Zum Glück habe ich jemanden zum Teilen dabei ![]()
Der Inn steht wohl übrigens zum Verkauf…
Heute geht es hoch in die Collegiates west. Keine Gewittergrfahr, aber red flagg warning wegen Trockenheit und starken Windböen…. gut dass wir da oft über der Treeline sind…
PCT Meile 2100 - 2183
Die Timberline Lodge ("Shining") direkt am Mt Hood
mit nicht ultraleichtem Lunch Buffet
Und ein bischen Gletscherskibetrieb
Der Sonnenschein war zurückgekommen, aber mit noch angenehmen Wandertemperaturen
Nach den Ramona Falls gab es am Lolo Pass mal wieder:
Trail Magic!
Und zwar gleich doppelt - für den Abend wurden wir (zufällig anwesende Fünf) von anderen Trail Angeln nach Hause eingeladen und dort verpflegt.
Man könnte meinen, es ginge hier um's Essen und nicht um's Wandern...
Jetzt nur noch 30 Meilen, und dann ist da die Brücke über den Columbia River, und Oregon schon zu Ende! - Vorher aber noch den Eagle Creek entlang, und weil es von ca. 1100 m über NN auf nahezu Meereshöhe geht, gibt es Anlass zu vielen Wasserfällen.
Der bekannteste ist der Tunnel Fall:
Und schließlich ist das Zwischenziel erreicht:
Die Bridge of the Gods überquert den mächtigen Columbia River, und ohne Fußgängerspur komme ich wohlbehalten in Washington an.
Die Columbia Gorge und der Wolken umkreiste Mt. Adams (3742 m) beim Sonnenuntergang. Auch der nächste Tag hält am Abend wieder eine exponierte Campsite bereit,
die den Blick nach Norden auf Mt Adams
und zurück nach Süden auf Mt Hood erlaubt.
Unterwegs ganz viel zusätzliche Verpflegung:
Und das war schon die vorletzte "Postkarte" - auch lange Wege haben irgendwo ein Ende.
REDRUM 😉
Es war noch mitten in der Nacht, da können sich mal Fehler einschleichen…
Allerdings 3x hintereinander…
Und ein bischen Gletscherskibetrieb
Die Rutschen ernsthaft auf diesem Altschneefeld rum? Ist ja irgendwie deprimierend.
Unterwegs ganz viel zusätzliche Verpflegung
Berrymania
Bild Nr 2, Mahonien: Wie schmecken die denn? Sind ja auch bei uns in Europa eingeschleppt zu finden - hab sie aber bis jetzt nicht probiert.
Die Rutschen ernsthaft auf diesem Altschneefeld rum? Ist ja irgendwie deprimierend.
Ja. Ja.
Im Winter gibt es weiter unten noch ein paar Pisten.
Berrymania
Bild Nr 2, Mahonien: Wie schmecken die denn?
Sauer, sonst schon Blaubeer-ähnlich. Ich habe nur mal probiert. Insgesamt ist es für die Beeren noch etwas zu früh im Jahr.
War gerade acht Tage auf dem NST unterwegs. Vier Tage von Waldeck nach Brilon und dann den Rothaarsteig in vier Tagen abgerissen. Der war brutal bei den Forstwegen und kaum Schatten. Empfehlen kann ich leider nur den Abschnitt zwischen Brilon und Winterberg. Hatte trotzdem ne ziemlich gute Zeit.
PCT Meile 2150 - 2150
Was? - da war ich doch schon gewesen?
Aber nicht an diesem Wochenende:
Cascade Locks / Thunder Island am 14. 8.
IT'S PCT DAYS!
Mit Pre-Funk am Donnerstag Abend
und einer Zeltstadt, mit der unsere Treffen nicht ganz mithalten können:
Auf dem Messe-Freigelände war nahezu alles vertreten, was in der UL-Welt Rang und Namen hat (und noch ein paar mehr), hier am Beispiel Zelte:
Und wenn die Trail Family mal etwas größer ist:
Noch schnell ein Selfie mit Dan
(irgendwie ist ein Selfie mit ausmaskiertem Gesicht ziemlich sinnlos 😀)
und dem Nachwuchs am Aktionsstand des USFS zugeschaut:
Leider wurden der Freitag Abend und die folgende Nacht ziemlich nass, aber der Samstag war dann wieder gut.
Wenn ZPacks und Durston unter Moderation von Garage Grown Gear über Innovation im UL-Bereich diskutieren
draußen allerlei kleinen Geschicklichkeitsspiele mit Preisen
und Verlosungen stattfinden, vergeht die Zeit ziemlich schnell.
Die große Plakatwand vom CLEEF Camp am Startpunkt war auch da:
Für mich war dieses Wochenende der geplante Abschied vom PCT in diesem Jahr. Bis nach Kanada sind es ja nur noch 500 Meilen, die können noch bis 2026 warten.
Zwischen Yama und Slingfin? Hab ich mich auch gefragt! whr klären Sie uns auf! ![]()
Das ist einer der nicht so bekannten Hersteller 😀
Die waren ganz am Ende des Freigeländes und hatten glaube ich keinen eigenen Stand, vermutlich von Yama aus Japan mitgebracht:
Vorschau auf das Kommende, mit freundlicher Erlaubnis von Peakfinder:
![]()
anders als das Smartphone, das den Mond in das Bild zaubert, das man gar nicht aufgenommen hat.
Hei WonderBär , zwei Fragen und eine Anmerkung zum Bild mit deinem gepitchten Notch
Frage 1: Ist das Ding mit der 2 an deinem Zelt die "Übernachtungsmarke" vom Platz?
Frage 2: Hat dir der Zeltplatz getaugt?
Anmerkung: So wie die Steine über die Zeltleinen laufen besteht das Risiko, dass sie bei nennenswertem Wind mit der Zeit Schaden durch Scheuerstellen nehmen (und das Türmaterial ggf. auch). Aus leidvoller Erfahrung benutze ich zum Abspannen mit Steinen separate Verlängerungen aus 2mm Reepschnur. 1m Länge pro Verlängerung reichen mir.
Alles anzeigenHei WonderBär , zwei Fragen und eine Anmerkung zum Bild mit deinem gepitchten Notch
Frage 1: Ist das Ding mit der 2 an deinem Zelt die "Übernachtungsmarke" vom Platz?
Frage 2: Hat dir der Zeltplatz getaugt?
Anmerkung: So wie die Steine über die Zeltleinen laufen besteht das Risiko, dass sie bei nennenswertem Wind mit der Zeit Schaden durch Scheuerstellen nehmen (und das Türmaterial ggf. auch). Aus leidvoller Erfahrung benutze ich zum Abspannen mit Steinen separate Verlängerungen aus 2mm Reepschnur. 1m Länge pro Verlängerung reichen mir.
Frage 1: ja
Frage 2: hmnja -> Biwakplatz Weißwasser: es ist recht tief im Tal neben einem Fluss (dunkel & Kondens) und liegt auf Schotter, deswegen die Steine, aber sonst finde ich den Platz ok
Zur Anmerkung: Danke für den Tip, aber Wind hätte die Konstruktion eh nicht ausgehalten 😅
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!