• Man stelle sich vor, man kauft das Zelt, prüft es nur auf Vollzähligkeit und zieht damit los.

Qualitätskontrolle scheint da eher nicht stattzufinden. Bisher hatte ich sowas nur bei Sierra Designs am High Route. Da fehlten komplette Schnallenpaare.

Gut das es noch so ausgegangen ist. Im Prinzip ist das doch das Problem, dass auch den Prototypen kollabieren ließ in dem bekannten Video?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eventuell passt auch ein Alugestänge und 1012 Gramm:

Big Sky Soul tent - Ultra Light Bargain and Bike Packing versions
    Big Sky Soul 1P ultra light bargain - 1 Person - double wall tent - freestanding - fly/outer made with SuprSil™-UL fabric that is coated both sides with…
    bigskyinternational.com
  • ...wenn ich mir dieses Video so anschaue, glaube ich ihm ,das es eher ein 3-Jahreszeitenzelt für "Fair Weather " ist ,welches am besten windgeschützt aufgestellt wird. Bei 4-5 Beaufort biegt sich das voll abgespannt schon ordentlich. Schade das er keine Stöcke dabei hatte und die Sturmleinen nicht um das Gestänge gewickelt wurden. Man sieht aber schön den Auslieferungszustand....8o

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

wobei es hier etwas windgeschützter schon einiges aushalten muß:

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Sleipnir (30. November 2024 um 19:13)

• Ich konnte es nun auch endlich am Wochenende in Ruhe testen. Bisher bin ich sehr positiv überrascht und habe nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefällt. Ich habe dazu ein Video-Review gemacht, falls es jemanden interessiert:

Externer Inhalt youtu.be

Falls keine Video-Links hier erwünscht sind, bitte einfach löschen. Ich habe dazu aber ansonsten nichts in Textform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!