Was macht ihr mit leeren Gaskartuschen? Gelber Sack? Sonderbehandlung?
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Gelber Sack
Bei mir sind die restlos leer, brauchen also noch nicht mal einen Piecks.
-
gelber Sack. Manchmal ist sogar dieses Zeichen drauf, duales System.
wilbo wie kriegst Du die restlos leer?
-
Umfüllen in eine andere Kartusche mit dem entsprechendem Adapter.
Dazu erwärme ich die fast leere Kartusche mit warmem Wasser aus dem Hahn. Das gibt genügend Druck um wirklich den letzten Rest rauszubekommen. -
Ansonsten mit nem Nagel ein Loch rein stechen, oder das hier kaufen:
https://jetboil.johnsonoutdoors.com/us/shop/parts-accessories/fuel-related/crunchit
Und dann in den Gelben Sack
-
Umfüllen in eine andere Kartusche mit dem entsprechendem Adapter.
Dazu erwärme ich die fast leere Kartusche mit warmem Wasser aus dem Hahn. Das gibt genügend Druck um wirklich den letzten Rest rauszubekommen.Das schaffe ich nur fast. Und danach noch mal Brenner aufschrauben und versuchen einen kleinen Kaffee auf dem Balkon zu kochen...manchmal reichts noch dafür.
-
Ich dreh halt den Kocher ganz auf bis nix mehr raus kommt, dann sollte das auf Normaldruck sein? Mir ist nicht ganz klar warum ich das Risiko des Restgases mit einem Nagel entgegnen sollte, da wäre es mir lieber wenn dieser Gefahr eine Maschine "ins Auge sieht". Oder anders: Wenn die Kartusche so harmlos ist, dass du einen Nagel rein treibst, kann man sich das auch sparen, oder?
-
Dieses Loch-Reinkloppen wurde z.B. in Casa de Luna (inzwischen ehemaliger Trail Angel Platz auf dem PCT) bei allen leeren Dosen so betrieben (als letzter Check) - damit bei Abholung des Mülls bloß nix passiert.
-
Nur als info, die hier nicht hilft. An den Hütten in Neuseeland gibts tatsächlich häufiger Quetschen zum Gaskartuschen kleinmachen
-
Ich suche möglichst leichte Wasserschuhe zum Schnorcheln und generell zum ins Wasser gehen an steinigen/felsigen Buchten oder Stränden.
Wenn der Schuh oben nicht geschlossen sein muss, einfach mit Shamma´s (leidchteste Barfuss-Sandalen, die sehr gut am Fuß halten)?
Sieht prinzipiell super aus, ist aber auch relativ teuer (?) oder gibt es da günstige Varianten? Ich bekomme halt nur vom Anschauen von Sandalen schon Blasen, dementsprechend wäre es halt wirklich nur für diesen einen Zweck.
Wie viel Schutz brauchst du denn von unten? Diese leichten sockenartigen Amazon-Schläppchen gibt es in unzähligen Ausfertigungen, ich habe welche mit super dünner Textil-Sohle als Barfuß-Notschuhe.
die find ich sehr spannend. findest du die sehr schwitzig? manchmal will ich nur nich auf dem blanken boden laufen in Berlin, aber will auch nich meine socken zerschießen... also manchmal brauche ich also nur minimalen "Schutz", der dann auch mehr Deko statt nutzen haben kann...
-
Mucki ich weiß nicht ob es dieselben sind - aber falls du eine Lidl in der Nähe haben solltest, die haben diese Woche Aquaschuhe im Angebot (4,99)
-
Mucki ich weiß nicht ob es dieselben sind - aber falls du eine Lidl in der Nähe haben solltest, die haben diese Woche Aquaschuhe im Angebot (4,99)
danke dir. ich schau mie die mal an, aber die sehen doch recht dick aus. 😅
-
Mucki ich weiß nicht ob es dieselben sind - aber falls du eine Lidl in der Nähe haben solltest, die haben diese Woche Aquaschuhe im Angebot (4,99)
danke dir. ich schau mie die mal an, aber die sehen doch recht dick aus. 😅
Ich hatte sie im Lidl in der Hand und hab sie wieder weggelegt, weil sie (insb. die Sohle) mir arg schwer vorgekommen sind. (Waage hatte ich leider keine dabei und so gut geschult ist mein Gewichtsgefühl leider noch nicht, dass ich Gramm-Angaben machen könnte
) -
Auch bei Lidl gibt's eigentlich eine Gemüseabteilung mit Waage...Just sayin'
-
Ich suche möglichst leichte Wasserschuhe zum Schnorcheln und generell zum ins Wasser gehen an steinigen/felsigen Buchten oder Stränden.
Wenn der Schuh oben nicht geschlossen sein muss, einfach mit Shamma´s (leidchteste Barfuss-Sandalen, die sehr gut am Fuß halten)?
Sieht prinzipiell super aus, ist aber auch relativ teuer (?) oder gibt es da günstige Varianten? Ich bekomme halt nur vom Anschauen von Sandalen schon Blasen, dementsprechend wäre es halt wirklich nur für diesen einen Zweck.
Wie viel Schutz brauchst du denn von unten? Diese leichten sockenartigen Amazon-Schläppchen gibt es in unzähligen Ausfertigungen, ich habe welche mit super dünner Textil-Sohle als Barfuß-Notschuhe.
die find ich sehr spannend. findest du die sehr schwitzig? manchmal will ich nur nich auf dem blanken boden laufen in Berlin, aber will auch nich meine socken zerschießen... also manchmal brauche ich also nur minimalen "Schutz", der dann auch mehr Deko statt nutzen haben kann...
So, jetzt habe ich mal nach den "Schuhen" geschaut, sie gefunden und gewogen - 43 g. Der China-Hersteller heißt "Nueve", scheint es aber nicht mehr zu geben. Die Sohle ist hier super dünn und reicht unter der Ferse nicht ganz aus, ich hatte sie mit Langlauf Schuhreparaturpaste etwas verstärkt. Sie waren meine Notfall-Handtaschenschuhe und ich habe sie durchaus öfters mal getragen, ging auch über längere Strecken gut. Das Obermaterial ist einfach nur Trikotjersey und angenehm zu tragen, nicht sonderlich schwitzig.
Edit: falls es sie noch irgendwo gibt, wird es allerdings mit der Größe schnell knapp - das ist schon xl und entspricht etwa 40/41 ...
-
-
wenn ich auf den link von dir klicke, komm ich zu den schuhen hier...
die hab ich bestellt, wiegen wahrscheinlich mehr als 43 Gramm, aber das Obermaterial wirkt sehr angenehm. Hab sie jetzt nochmal ne Nummer kleiner bestellt.
-
Mucki ich weiß nicht ob es dieselben sind - aber falls du eine Lidl in der Nähe haben solltest, die haben diese Woche Aquaschuhe im Angebot (4,99)
danke dir. ich schau mie die mal an, aber die sehen doch recht dick aus. 😅
Ich hatte sie im Lidl in der Hand und hab sie wieder weggelegt, weil sie (insb. die Sohle) mir arg schwer vorgekommen sind. (Waage hatte ich leider keine dabei und so gut geschult ist mein Gewichtsgefühl leider noch nicht, dass ich Gramm-Angaben machen könnte
)mmaddin wie, du hattest keine Waage dabei?! ich bin enttäuscht 😅🤣
-
wenn ich auf den link von dir klicke, komm ich zu den schuhen hier...
die hab ich bestellt, wiegen wahrscheinlich mehr als 43 Gramm, aber das Obermaterial wirkt sehr angenehm. Hab sie jetzt nochmal ne Nummer kleiner bestellt.
Ja, das sind nicht meine, sondern ein schnell ausgewähltes Beispiel - ich habe beim Überfliegen kein Angebot gesehen, das wie meine so eine textilartige Sohle hat, sondern alle mit Gummi/Plastik drunter, wo dann die Frage ist, wie lange das lebt.
-
Die ganz dünnen finde ich unter Jackshibo, die wiegen bei mir in Gr. 40 48g. Die Barfulker habe ich nicht, aber bei anderen Herstellern mit dickerer Sohle (Saguro z. B.) sind die Gewichte wechselnd, die meiner liebsten Wanderbegleitung wogen 160g, ich hab welche, die 198g wiegen. ¯\_(ツ)_/¯
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!