Bei Alnatura selbst natürlich - und im Südwesten führt Edeka Alnatura-Produkte. Ob der Hummus dabei ist, kann ich jetzt aber nicht sagen.
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Im Nord Westen führt Edeka ebenfalls Alnatura Produkte!
-
Danke, nur den hummus gibt's in vielen Läden, die ein paar Alnatura Produkte führen, nicht. falls der Euch in einer Kette vor die Flinte läuft gerne melden.
-
und evtl. rossmann
Es ist in wenigen filialen verfügbar, aber mit glück hast du ja eine in der nähe.
Wobei die Verfügbarkeitsabfrage bei Müller das Päckchen auch noch in manchen läden anzeigt.
Nicht, dass es von Alnatura aus dem Programm genommen wird. Die Hast du bestimmt schon zur Verfügbarkeit angefragt oder? -
Freitag Abend zufällig direkt noch an einem der wenigen Budni in meiner Gegend vorbeigekommen und geschaut - Bingo!

bei Müller
Dort nicht mehr nachbestellbar von den Filialen. Ob von Müller oder Alnatura aus dem Programm genommen habe ich noch nicht weiter erforscht.
-
Hi!
Ich habe einen 5cm langen Riss in meiner nigelnagelneuen Patagonia Terrebonne – wie repariere ich den denn am besten? Ich hab das auf Tour schon grob zusammengenäht, aber das franst an den Rändern leider langsam wieder aus und ich überlege ob man das kleben kann? Vielen Dank! -
Patagonia bietet doch lebenslangen repair service, da würde ich die Profis ran lassen
-
Patagonia bietet doch lebenslangen repair service, da würde ich die Profis ran lassen
Gute Idee, danke! Das dauert nur leider immer so lange
-
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - ich finde bei Extremtextil keinerlei Zeltleinenspanner. Ich suche diese dreieckigen, für 1,5 und 2mm Schnur (diese dreieckigen).
Edit: Gefunden. Clamcleat linelock heißt das
-
Fallen die Altra Lone Peak 9+ jetzt eine Halbe Nummer größer aus, wie die alten (7er oder so) ? oder nicht?
Im Netz findet sich beides
hat die wer ggf. Damenversion? - und kann mir's sagen? -
Fallen die Altra Lone Peak 9+ jetzt eine Halbe Nummer größer aus, wie die alten (7er oder so) ? oder nicht?
hat die wer ggf. Damenversion? - und kann mir's sagen?Ich habe die Männerschuhe, für die kann ich sagen: die (deutsche) Größe 41 hat die gleiche Länge, kommt mir im Vorfußbereich ein wenig enger vor und an der Ferse geht der Schuh wenige Millimeter höher, - was bei mir schon zu Problemen bei neuen Schuhen führte. Siehe auch in diesem Thread
-
hat die wer ggf. Damenversion? - und kann mir's sagen?Ich habe auch sowohl alte Lone Peaks (4 und 6), als auch den neuen und finde nicht, dass er anders ausfällt als der 6er.
-
Mir kamen die LP9+s auch etwas kleiner vorne vor (hatte vorher die 7er und 8er). Ich hab die 9er eine Größe größer gekauft, jetzt sind sie in 47 zwar ein Ticken zu groß, aber die 46er waren zu klein
-
Ich merke keinen Grössenunterschied zwischen den 8ern und den 9+ ( gr. 45 Herrenmodell )
-
Ich habe die 9er Version (ohne Vibram) gerade hier, und finde sie im Vergleich zu den 8ern genau gleich.
-
Moin, hier gibts ja bestimmt Smart-Wasserflaschen-Besitzer, was wiegen die Dinger in der 1 Liter Variante?
Und welchen Vorteil seht ihr zur normalen PET Flasche?
Schöne Grüße -
Moin, hier gibts ja bestimmt Smart-Wasserflaschen-Besitzer, was wiegen die Dinger in der 1 Liter Variante?
Hier! Bekennender Smartwater-Flaschen-Fan! Derzeit noch Smartwaterflaschenlos, da ich noch hier bin, kann also nicht wiegen.
Jetzt mein Loblied auf die Flasche:
Mein Favorit ist die 0,7l-Variante - die mit dem Sports-Verschluss.Der Vorteil der Smartwater-Flaschen (egal ob 0,7 oder 1l) ist - in meinen Augen - die Form, das Gewinde (passt perfekt auf den Sawyer) und die Knautschbarkeit - daher auch zum Backflushen des Sawyers geeignet. Form: Glatt und bis auf ganz oben zylindrisch, dabei relativ schmal. Der Boden ist recht einfach nach innen gewölbt. Sitzt recht gut in jeder Tasche des Rucksacks.
Aus der 1l-Variante kann man sich prima einen Becher schneiden, in den man die 0,7l-Flasche in der Seitentasche des Ruckis reinstellen kann. Für Kaffee, SwissMiss, Müsli - gut zu säubern, da eben nur einmal nach innen gewölbt.
Relativ guter Ersatz hierzulande sind die O2-Flaschen - nur deren Inhalt schmeckt halt grauselig, und aus dem Sports-Verschluss muss man dieses kleine Silikon-Ventil rauspopeln (dazu abschrauben) - die gibt es aber nur in 0,7l.
-
Schöne GrüßeIm blauen wurden in dem Kontext die 1l Flaschen von Share empfohlen, die wohl sehr nah an die Eigenschaften der Smart-Water Flaschen rankommen. Gibts in den Größen 1l und 0,5l. Was mir an denen gefällt, ist neben der Form, ihre Stabilität v.a. wenn man sie in Kombination mit einem Bidet verwendet. Sie finden nach dem Zusammendrücken wieder in die ursprüngliche Form zurück.
-
Schöne Grüße
35g (1,1 L)
42g (1,1 L mit Sportscap)
29g (0,7 L)
Grüße
-
Jetzt habe ich schon so viel von den Smart Wasserflaschen gehört und anscheinend gibt es die hier in Deutschland nicht zu kaufen. Könnt ihr mir bitte verraten, wo es sie gibt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!