Zeit für einen Neukauf habe ich gar nicht mehr.
das ist praktisch. Und spart Geld
Zeit für einen Neukauf habe ich gar nicht mehr.
das ist praktisch. Und spart Geld
Wenn Übernachtungen in Hütten (Alpen) oder Herbergen (Spanien/Portugal) angesagt sind, benutze ich immer ein Seiden-Inlet (= caficon). Dann "pfeife" ich auf die 100g, weil Bettwanzen wesentlich unangenehmer sind. Vorhandene Decken benutze ich nie.
Ich möchte meinen neuen superleichten MYOG-Quilt mitnehmen, aber da der hinten offen ist, bräuchte ich für Übernachtungen in den Rifugios theoretisch einen Hüttenschlafsack. Ich hab einen selbstgenähten aus Seide
Sollte es ein reales Bettwanzenproblem geben, dann nimm deinen Hüttenschlafsack aus Seide mit und benutze nur diesen Hüttenschlafsack im Lager auf der Hütte. Dein restliches Gepäck möglichst weit weg vom Schlafplatz oder in einem dichten Beutel (z.B. Packliner) vor den Bettwanzen geschützt lagern. Den Hüttenschlafsack schüttelst vor dem Einpacken aus und packst in vielleicht zur Sicherheit noch in einen dichten Ziploc.
Wenn es auf einer Hütte Wanzen hätte würde ich nicht riskieren wollen, dass ich nachher in meinem Quilt blinde Passagiere mitnehme. Der Quilt bietet mehr Versteckmöglichkeiten und ist schwieriger zu reinigen als der Hüttenschlafsack.
Zum Thema Bettwanzen schreibt der DAV auch etwas auf seiner Homepage:
Also in einer Hütte mit bekanntem Bettwanzenproblem würde ich niemals freiwillig übernachten. Ich überlege gerade, ob ich nicht lieber auf jegliche Hüttenübernachtung verzichten sollte. Das Thema macht mir Angst...
Das Thema macht mir Angst...
KEINE PANIK (in großen, freundlichen Buchstaben)
Ein Befall ist nur unangenehm und macht Arbeit. Vielleicht mildert das deine Angst zu Sorge und die Sorge dann zu Vorsicht.
Mia im Zelt es drauf ankommen lassen und notfalls einen vor Ort in der Hütte kaufen? Also wenn du eh nur im Notfall in Hütten übernachten möchtest. Also geringe Wahrscheinlichkeit etwas schwerer zu schleppen als dauerhaft etwas leichteres dabei zu haben.
Ich habe im Piemont zwei Mal in rifugios geschlafen und es hat keinen interessiert was ich getragen habe
Bettwanzen....
Wie wäre es mit einem Moskitonetz, entsprechend tropentauglich imprägniert?
Oder eben den Hüttenschlafsack mit ner Extra - Portion Permethrin (Nobite Kleidung) o. ä.?
Ich hab das Seideninlett mitgenommen. Mal sehen ob ich es brauchen werde.
Für Nobite Kleidung war keine Zeit mehr - fürs nächste Mal eine gute Idee.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Regenmantel (6,99€) gemacht? Mich würde interessieren, ob man den mit komplett geschlossener Front noch über den Kopf ziehen kann.
mfg
der Ray
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Regenmantel (6,99€) gemacht? Mich würde interessieren, ob man den mit komplett geschlossener Front noch über den Kopf ziehen kann.
mfg
der Ray
gekauft und direkt wieder in die Filiale zurück gebracht... nur diese Knöpfe vorne empfanden wir als etwas wenig Schutz, ansonsten netter Schnitt
Das dürfte alle betreffen. caficon hatte meine ich mal was zu einer Shopumstellung geschrieben…
jo, ist leider so, die haben vor ein paar Monaten rumgebastelt, war auch angekündigt, man konnte vorher Daten wie Notizen, Bestellisten, etc. sichern ... jetzt isses weg, gerade bei der Bestellhistorie find ich das auch sehr schade. Naja, wenns sonst nix is ![]()
Ich habe die smart water Flaschen in Fort William in Schottland im Morrisons gesehen. Leider gibt es dort nur 600ml Flaschen im Sechserpack.
jo, ist leider so, die haben vor ein paar Monaten rumgebastelt, war auch angekündigt, man konnte vorher Daten wie Notizen, Bestellisten, etc. sichern ... jetzt isses weg, gerade bei der Bestellhistorie find ich das auch sehr schade. Naja, wenns sonst nix is
Danke, das ist dann wohl an mir vorüber gegangen. Schade, ich hatte in der Tat immer mal wieder reingeschaut, wenn ich nicht mehr wusste, was das für Stoff ist.
ansonsten netter Schnitt
Es ging mir auch mehr um den Schnitt, als um den tatsächlichen Nutzen! ![]()
mfg
der Ray
jo, ist leider so, die haben vor ein paar Monaten rumgebastelt, war auch angekündigt, man konnte vorher Daten wie Notizen, Bestellisten, etc. sichern ... jetzt isses weg, gerade bei der Bestellhistorie find ich das auch sehr schade. Naja, wenns sonst nix is
Danke, das ist dann wohl an mir vorüber gegangen. Schade, ich hatte in der Tat immer mal wieder reingeschaut, wenn ich nicht mehr wusste, was das für Stoff ist.
Ich meine mich erinnern zu können, dass sie gesagt hatten man könne sie in diesem Fall anmailen. Die Daten können bei Bedarf wieder hergestellt werden, falls man selber vergessen hat sie zu sichern.
Ah hier:
"Solltest Du die Mail zu spät lesen, keine Panik! Schicke uns von der Mailadresse, unter der die Projekte gespeichert sind, eine Anfrage. Wir senden dir die Listen und Artikel zu."
Es ging mir auch mehr um den Schnitt, als um den tatsächlichen Nutzen!
achso... ja DER war grundsolide
Ich meine mich zu erinnern, dass es zu dem Zeitpunkt nur die Größe L/XL oder so gab, das war schon sehr groß und sackig bei meiner Freundin, für meine 178cm sah das besser aus. Für's Radeln hätte der sogar funktionieren können, wir haben ihn nur wie gesagt direkt wieder weggebracht, da wir auf Radreise waren und die Tour weiterging.
Moin,
hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Plattform-Heringen? Ich möchte einfach mal draußen bei mir auf der Dachterasse das Zelt aufbauen können, um zukünftig das ein oder andere testen zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!