Wanderhose - Skinfitt Civetta (225g)
Die erscheint mir relativ kostspielig. Angemessen?
Sie kleidet das nackte Bein? Von Northface bilde ich mir ein habe ich sowas auch schon für 200€ gesehen. Ich seh grad die Patagonia Terrebonne gibts schon ab 100.... Was wäre Deine Alternative?
Ich seh grad die Patagonia Terrebonne gibts schon ab 100
oft sogar im Sale für 60... sagt der Typ, der mittlerweile 5 Stück davon hat - beste lange Hose ever
Was wäre Deine Alternative?
Hab keine. Meine geliebte Odlo Tension ist zu schwer.
Hier können gerne leichte (lange) Trekkinghosen gesammelt werden.
Für Alpha etc.
Windhosen etc.
Ach, mich hat wieder die chronologische Reihenfolge erwischt. Das hier soll eigentlich der Einleitungsbeitrag sein ![]()
Es gab mal eine Decathlonhose FH900. Gibt es aktuell nicht im Sortiment?
Es gab mal eine Decathlonhose FH900. Gibt es aktuell nicht im Sortiment?
Bezeichnungen - und teilweise ja sogar Eigenmarken wechseln da gerne mal bei ein- und demselben Produkt von Saison zu Saison - schwer nervig, das dann erst mal wieder zu identifizieren.
Ich mag die Decathlon MH500. Die wiegt auf meiner Wage in Herren-Größe M und ohne den mitgelieferten Gürtel 225g. Im Hochsommer könnte sie wegen des eher figurbetonten Schnitts für manche etwas heiß sein, ich habe damit aber kein Problem. Kostet 35€.
https://www.decathlon.de/p/wanderhose-herren-wandern-mh500-blau/
Wenns noch leichter sein soll, gibt es von Cumulus die Vento-Hose. Wiegt 150 g und kostet um die 130€.
Noch paar weitere Optionen:
Patagonia Strider Pro Pants - 115g
Houdini Pace Light - 125g
MH Trail Sender - 160g
Arcteryx Incendo - 180g
Skinfit Vita - 135g (M)
ist aber recht filigran und würde ich nur bedingt her nehmen wenn ich sie NUR zum wandern brauche wie in Norwegen. Habe mir deswegen die initial genannte
Skinfit Civetta - 225g (M)
besorgt (hauptsächlich weil der Skinfit Laden quasi vor der Haustür liegt) - ist deutlich stabiler und flexibler als die Vita und hatte die jetzt über mehrere Tage am Stück an. Die Hosentasche quilt gerne raus
. Die Beintasche ist Handy geeignet. Keine Gürtelschnalle, was auch Kaufgrund war und wird über Schnur+Schleife gehalten was funktioniert. Super flexible, wird auch als Kletterhose verkauft. Die Flexibilität macht sie subjektiv wohl auch reißfester. Ich mochte das schwarz ![]()
Betr Zielgewicht würde ich hier sicher unterscheiden ob ich die Hosen mehrheitlich als Worn-Weight oder Base-Weight trage und mich dementsprechend zwischen den beiden entscheiden.
Sollte die Vita mal den Geist aufgeben würde ich die Gramexpert Windpants mal probieren, allerdings warsch eher die 20D Soft Ripstop Version
- nutze das zweite Paar: dynafit traverse dst, 180 in M, knapp ü 200 in XL, softshellig, gut und immer mal wieder im Sale. Reichen mir für mal ein Tag unter Null (mit langer Uhose) bis so knapp unter 30 über Null. Die Hosentaschen nur Netz, schlank geschnitten, stretch, hängt nicht i-wann. "Semi"alpin und Fjell. Die erste hatte am Beinabschluss unten kurzen RV.
- die windpants von gramexpert sind alle deutlichst unter 100 gr, robuster als man denkt
- mh 900 (vor ca.? 2 jahren) mir zu iwie klebrig und beim radfahren zügig verschlissen.
Jemand die patagonia aus # Capere oben am nutzen? So gut wie im Link? Sizing?
Leichte Lauf-/Jogginghosen, die aus Nylon oder Polyester sind, evtl. auch mit syn. Netzfutter habe ich schon seit vielen Touren gerne genommen. Robust genug, günstig, recht winddicht und ziemlich schnell trocknend, relativ mückensicher. Ich empfehle möglichst keinen elastischen Stoff (Elasthan etc.), dann schneller trocknend und mittels Durchpusten zu testen, wie winddicht sie sind. Mit zwei RV-Taschen mit Netzfutter kann man sie auch noch besser belüften.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!