Da gibt‘s doch aber eine ganz einfache Lösung - wo man sich nicht mehr wohl fühlt, geht man nicht mehr hin…
![]()
Da gibt‘s doch aber eine ganz einfache Lösung - wo man sich nicht mehr wohl fühlt, geht man nicht mehr hin…
![]()
P.S.: Gar nicht mal völlig abwegig scheint mir, dass dieser thread, quasi als Ablasshandel, immerhin noch einen relevanten Anteil der Zugriffe nach „drüben“ generiert. ;)
Also ich finde, das all die hier geäußerte Kritik (am alten Forumsbetreiber, nicht die Kritik an der Kritik) sehr wohl berechtigt sind!
Ich bin ja einer der Wenigen, die da noch schreiben, allerdings beantworte ich meistens nur Fragen von Newbies… Außerdem habe ich im Bietebereich im laufe diesen Jahres noch mehrere Schnäppchen erworben.
Und GirlOnTrail , natürlich haste Recht damit, das man in und aus dem alten Forum heraus viel gelernt hat. Neulinge können, so sie denn die Suche Funktion mal benutzen würden, auch heute noch viel daraus lernen. Und wir können, so lange es existiert, ebenfalls die Suche Funktion nutzen, um nach alten Weisheiten, Sitten und Gebräuchen (Entschuldigung), bzw Themen, Reiseberichten etc… zu Suchen und zu Finden! Ich mache das öffters! Es wurden zwar einige wenige Sachen von dort hierher kopiert, aber das Gesamte gesammelte Wissen, was da lagert, kann man wohl kaum hier rüber ziehen. In sofern gebe ich dir sogar recht damit, das ich froh bin, das es (das blaue Forum) noch gibt und hoffentlich auch noch sehr lange.
Trotzdem finde ich die Art und Weise, wie der dortige König mit seinen Untertanen umgeht absolut kritikwürdig und empfinde es auch nicht als lästern, was hier größtenteils geschrieben wird, sondern es sind teilweise derart bekloppte Verfehlungen, die da drüben vorgehen , das man damit nur humorig und zwar mit ganz, gaaanz viel schwarzem Humor, umgehen kann.
In diesem Sinne, Peace, Love and Harmony and God shave the King!
Zitat... and God seve the King!
War das nicht: "God shave the King" ...?
Nee, …shave the King“!
GirlOnTrail ich denke der emotionale Kern dieses Fadens hier ist, dass viele das Gefühl haben, dass ihnen unberechtigterweise "ein Stück Heimat/Zuhause" gestohlen wurde...
Naja ich bin auch der Meinung, dass manche hier es etwas übertreiben. Vor allem bei dem Thread zu den Fernwander Tagen ist mir das persönlich negativ aufgefallen. Kaum kam raus, dass Person X dort ist und 2 Vorträge hält, haben ja manche die komplette Veranstaltung an sich in Zweifel gezogen. (fernwander-tage.de)
Das habe ich auch so gesehen…
Als wenn die Veranstalter zwingend etwas von dem ganzen Quatsch wissen müssen…
Ich weiß nicht mal, ob die im alten Forum länger aktiv waren…
Nope!
Die waren Fernwandern, anstatt im Internet in irgendwelchen Foren zu sein![]()
Die waren Fernwandern, anstatt im Internet in irgendwelchen Foren zu sein
Die Luschen! Wie wollen die da Forenkilometer sammeln?
dass viele das Gefühl haben, dass ihnen
Unrecht getan wurde. Das ist zusammen mit der Ohnmacht dagegen vorzugehen ist ein extrem starker Trigger.
Spannend!! Nun habe ich auch verstanden, was es sich mit Grün und Blau auf sich hat. ![]()
Dann will ich mich hier auch mal umsehen.
Wir lesen uns.
Gruß Didi
Interessant: im Nachbarforum wurde das Thema Adapter zum Umfüllen von Gaskartuschen wieder "legalisiert" - angeblich habe das aktuelle Modteam das ja nur von den vorherigen Mods übernommen, dass über dieses Thema nicht gesprochen werden durfte - doch wenn ich mich recht erinnere, war nicht ein selbsternannter Schamane derjenige, der sich dafür maßgeblich eingesetzt hat, dass dieses Thema nicht mehr besprochen werden darf?
Ein Schelm, darauf zu tippen, dass es bald den Alpenflow-Gaskartuschenadapter von Alpenglow bei Knack und Back geben wird...
(mindestens aber, dass sie andere Adapter nun auch ins Sortiment aufnehmen)
Ach ... Es ist Unterhaltsam, das blaue Popcornforum.
Ein Schelm, darauf zu tippen, dass es bald den Alpenflow-Gaskartuschenadapter von Alpenglow bei Knack und Back geben wird...
Ich liebe solche Sprache, bitte mehr davon!
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche...![]()
Hallo,
ich bin auch etwas verwirrt...
Werde mich die Tage umschauen, bin aber nicht mehr ganz so der Forumtyp.
Dachte die Zeiten seien ein bisschen vorbei.
Wer mag, kann die Tür eintreten auf meinem Discord-Server: https://discord.gg/syyqwmfNN2
Das soll kein Konkurrenzprodukt sein, sondern eine realtime Alternative.
Grüße
Oliver
Wer mag, kann die Tür eintreten auf meinem Discord-Server: https://discord.gg/syyqwmfNN2
Da kommt man nicht rein. Vielleicht vorher selber mal ausprobieren bevor du so einen Link setzt.
Gruß Konrad
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche...
Dann können diese zumindest aus Erfahrung gröhlen. Vielleicht ein Vorteil gegenüber dem apostolischen Moor-Aal. Vielleicht auch nicht. Doch eines haben beide gemeinsam... sie suchen erhöhte Positionen gegenüber eines anderen. Da sprach der Adler von noch weiter oben herab, der sein Aug auf sie richtete: "Miau! Keiner von euch wird er haben, sein oder werden, der nicht überblicke das Ganze."
Wer mag, kann die Tür eintreten
Mama hat gesagt, ich darf Fremde nicht swaten.
Lass erstmal kennenlernen, bevor wir zu dir ins Zimmer gehen.
(btw dein Tool ist ganz witzig gestaltet)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche...
Dann können diese zumindest aus Erfahrung gröhlen. Vielleicht ein Vorteil gegenüber dem apostolischen Moor-Aal. Vielleicht auch nicht. Doch eines haben beide gemeinsam... sie suchen erhöhte Positionen gegenüber eines anderen. Da sprach der Adler von noch weiter oben herab, der sein Aug auf sie richtete: "Miau! Keiner von euch wird er haben, sein oder werden, der nicht überblicke das Ganze."
"...aus Erfahrung grölen..." triffts ganz gut, nur das 'Erfahrung' keinen Lernerfolg impliziert und verletztes Ego nur zu oft zu Spaltungen führt.
Leider ist oft genug dieses Ego halt größer als der Verstand. Schade eigentlich für die Community...
In Rätseln ihr sprecht, meine Schüler.
( Oder ich habe den Faden verloren?)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!