Toll dass es direkt umgesetzt wurde! Ich finde, so bekommt der Fokus aufs Draußen sein und die soziale Komponente des Forums eine herausgehobene Stellung. Danke!
Anderes neues UL-Forum: Sinn und Folgen
-
-
Jupp, ist deutlich besser!
-
Mir schon...🤨
Ich muss da an gewisse Bilder denken... aber die sind im dotcom Forum nicht aufgetaucht
-
Sind eigentlich bei allen im blauen Forum, einfach so, die PN’s auf Null gesetzt worden? So sippenhaftmößig?
Ich soll jetzt stattdessen eine Mail mit Inhalt und Nutzer schreiben. Die wird dann ev. weitergeleitet und dann meine Mail gelöscht………. ÄääääähhhhhhhhhFreu mich dass ich jetzt hier bin.
-
Sind eigentlich bei allen im blauen Forum, einfach so, die PN’s auf Null gesetzt worden? So sippenhaftmößig?
Nö, ich kann inzwischen wieder PN´s versenden.
-
Sorry, den Titel habe ich inne, mit 9 Punkten, und das, obwohl einige in der Vergangenheit gestrichen wurden. Ausserdem kommen noch zwei gesperrte Accounts oben druff.
Und das ist eigentlich ein sehr schöner Einstieg, denn aufgrund der Straflatte wundere ich mich, warum ich trotzdem eine persönliche Einladung hierher erhalten habe, und wie lange die Freude auf der allgemeinen Seite anhält, dass ich mich angemeldet habe.
Zum .com-Forum: scheint ja dann doch so zu sein, als ob nicht nur ich auf der Moderationsliste gelandet bin, was ich nach 2 Sperren über insg. 2-3 Monate durchaus auch einsehe. Was mir aber am Ende dann die Lust nahm, war: alles, was nicht mit technischen Details zu tun hatte, und wo ich freudig Informationen verteilt habe, wurde nicht freigegeben. So z.B. auch mein Kommentar zu einer hochgejubelten Bergtour, die ich in ähnlicher Weise nach zwei durchzechten Tagen, völlig übermüdet und null akklimatisiert, als Hochzeitsreise mit meiner Holden durchgezogen habe. Da war dann klar, dass alles ausser Informationen liefern und Beifall klatschen nicht mehr gewollt ist, und ich hab mich mal wieder auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Dann mal sehen, was hier so passiert.
-
... wundere ich mich, warum ich trotzdem eine persönliche Einladung hierher erhalten habe, und wie lange die Freude auf der allgemeinen Seite anhält, dass ich mich angemeldet habe.
In der Tat.
Ein (vorläufig herzliches) Willkommen. -
In der Tat.
Ein (vorläufig herzliches) Willkommen.Das ist das Tolle daran, wenn einem der Ruf vorauseilt - man muss sich nicht umständlich vorstellen, und erklären, welche Dinge einem wichtig sind.
-
Das war dann wohl ich ... Ist mir so oft passiert, dass ich fast aufgegeben habe zu posten. Seit gestern habe ich plötzlich volle Schreibrechte. Vermutlich wandern zu viele Mitglieder ab.
Die Moderation erreichte ein Maß, dass Links zu günstigeren Shops als der in Krefeld, gelöscht wurden. Der Hinweis, dass ich dort schon öfters bestellt habe, unter anderem ein Zelt um die 800 Euro von Slingfin, wurden nicht beachtet.
Konkret ging es um ein Zelt der Firma Zpacks, das von einem anderen Shop in Europa günstiger angeboten wurde. Es gab ja zuletzt auch wieder einen Faden dazu. Die Antwort des "Shop-Kritikers" steht meines Wissens noch aus.
Die direkte Verbindung des "alten" Forums nach Krefeld ist ja vermutlich nicht nur mir aufgefallen.
-
Sorry, den Titel habe ich inne, mit 9 Punkten, und das, obwohl einige in der Vergangenheit gestrichen wurden. Ausserdem kommen noch zwei gesperrte Accounts oben druff.
Und das ist eigentlich ein sehr schöner Einstieg, denn aufgrund der Straflatte wundere ich mich, warum ich trotzdem eine persönliche Einladung hierher erhalten habe, und wie lange die Freude auf der allgemeinen Seite anhält, dass ich mich angemeldet habe.
Zum .com-Forum: scheint ja dann doch so zu sein, als ob nicht nur ich auf der Moderationsliste gelandet bin, was ich nach 2 Sperren über insg. 2-3 Monate durchaus auch einsehe. Was mir aber am Ende dann die Lust nahm, war: alles, was nicht mit technischen Details zu tun hatte, und wo ich freudig Informationen verteilt habe, wurde nicht freigegeben. So z.B. auch mein Kommentar zu einer hochgejubelten Bergtour, die ich in ähnlicher Weise nach zwei durchzechten Tagen, völlig übermüdet und null akklimatisiert, als Hochzeitsreise mit meiner Holden durchgezogen habe. Da war dann klar, dass alles ausser Informationen liefern und Beifall klatschen nicht mehr gewollt ist, und ich hab mich mal wieder auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Dann mal sehen, was hier so passiert.
Ich werde gut sichtbare Bekleidung verlinken!
-
Konkret ging es um ein Zelt der Firma Zpacks, das von einem anderen Shop in Europa günstiger angeboten wurde.
Ich habe gestern nachgeschaut: Duplex ist in Krefeld 520 Euro teurer als bei Zpacks (zum gestrigen $ Kurs). Dies liegt ja angeblich an Gewährleistung, Zoll, Steuern und Porto.
-
Ich habe gestern nachgeschaut: Duplex ist in Krefeld 520 Euro teurer als bei Zpacks (zum gestrigen $ Kurs). Dies liegt ja angeblich an Gewährleistung, Zoll, Steuern und Porto.
Das ist auch nicht ganz abwegig. Local Tax USA, Umsatzsteuer D, Einfuhrgebühren. Dazu Service bzw Gewährleistung. Das muss man schon kalkulieren als Händler.
Würde mal von solchen Diskussionen hier absehen.
Das wird schnell zur Abrechnerei.
Wir sind besser als Blau.
-
Ich werde gut sichtbare Bekleidung verlinken!
Das ist eventuell auch nicht die schlechteste Idee, denn:
Irgendwann kommt der Tag, an dem die ganzen Unfälle nicht mehr mir alleine passieren. Und dann ist man tatsächlich an Leuchtfarben froh, die man dauernd trägt. Die Jacke in den Bildern hatte ich - wie man an den vertrpckneten Blutspuren sieht - beim letzten Mal an, und war froh, dass mich aufgrund der Farbe der Heli auf Anhieb im Geröll gefunden hat.
Aber da Farbgebung als einer meiner oft vorgebrachten Kritiken mittlerweile bekannt ist, ist wohl etwas hängen geblieben. Wenn es dann noch einem einzigen den Kragen rettet, war es alle Tipperei und jegliche kontroverse Diskussionen (und Strafpunkte) wert.
-
Wie wäre es mit das blaue (.com) und das grüne (.de)? 😄
Gefällt mir, ist gekauft!
meine primäre Anregung die Reiseberichte nach oben zu stellen.
Super Idee und toll, dass sie bereits umgesetzt wurde!
Thema blaues vs. grünes Forum: Eigentlich ist es doch ganz einfach: Das blaue Forum hat eine Neuausrichtung und neue Regeln verpasst bekommen. Wer damit überhaupt nicht klar kam, hat sich verabschiedet (oder wurde verabschiedet). Nachdem es mit dem grünen Forum jetzt ein Alternativangebot gibt, werden sich auch viele umorientieren, die die Füße seither still gehalten und die Änderungen mangels Kritikmöglichkeit ertragen haben. Wer verabschiedet wurde oder sich jetzt freiwillig verabschiedet, ist dort ohnehin nicht gut aufgehoben. Stattdessen finden sie im grünen Forum ein neues Zuhause und das blaue Forum ist sie los. Weshalb man das überhaupt unterbinden möchte, ist mir ein Rätsel. Das ist doch eigentlich eine Win-Win-Situation.
Übrigens: Tolle Atmosphäre hier im grünen Forum. Jetzt weiß ich erst, was ich im blauen seit geraumer Zeit vermisst habe
Tausend Dank für alle, die das möglich gemacht haben! Und hey: 166 Mitglieder und 1.627 Beiträge nach so kurzer Zeit und man weiß gar nicht, wo man zuerst reinlesen soll! -
Übrigens: Tolle Atmosphäre hier im grünen Forum. Jetzt weiß ich erst, was ich im blauen seit geraumer Zeit vermisst habe
Tausend Dank für alle, die das möglich gemacht haben! Und hey: 166 Mitglieder und 1.627 Beiträge nach so kurzer Zeit und man weiß gar nicht, wo man zuerst reinlesen soll!Ja, ich bin erst seit heute hier und es gefällt mir jetzt schon deutlich besser. Hier ist immerhin eine Kommunikation möglich. Zeitnahe Antworten funktionieren schlecht, wenn die eigenen Beiträge erst nach einer Woche oder gar nicht freigegeben werden.
-
Wenn ich das hier beobachte, ist in der Tat so etwas wie eine Energie und Aufbruchstimmung fühlbar. Eine Euphorie geradezu. Erstaunlich wie das selbst durch den Bildschirm hindurch so fühlbar ist.
Ich war mir der Unzufriedenheit und den Problemen so vieler überhaupt nicht bewusst, schaue aber auch nur sporadisch rein.
-
Könntest du vielleicht beim nächsten Mal darauf achten, eine Triggerwarnung wie 'Achtung: Blut' zu ergänzen? Das würde sicherstellen, dass sich alle auf den Inhalt vorbereiten können.
-
-
Irgendwann kommt der Tag, an dem die ganzen Unfälle nicht mehr mir alleine passieren. Und dann ist man tatsächlich an Leuchtfarben froh, die man dauernd trägt. Die Jacke in den Bildern hatte ich - wie man an den vertrpckneten Blutspuren sieht - beim letzten Mal an, und war froh, dass mich aufgrund der Farbe der Heli auf Anhieb im Geröll gefunden hat.
Aber da Farbgebung als einer meiner oft vorgebrachten Kritiken mittlerweile bekannt ist, ist wohl etwas hängen geblieben. Wenn es dann noch einem einzigen den Kragen rettet, war es alle Tipperei und jegliche kontroverse Diskussionen (und Strafpunkte) wert.
Ich wollte da gar nicht witzeln oder gar Becks "hochnehmen". Ich schätze seine Beiträge sehr. Ich will mich auch nicht verstecken. Und ich habe auch einen groben Überblick, wie schlecht man gefunden wird in "Tarnkleidung".
-
Faltbecher
Merch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!