Sammelbestellung für Rehydrierbeutel bei Dutchware

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Der Vorteil der Dutch Beutel soll wohl sein, dass man da

heißes Wassser einfüllen kann. Das kann man allerdings auch mit

den Melitta Toppits Beuteln.

Warum also dann in einem Schurkenstaat kaufen?

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• Neben dem heißen Wasser geht's auch um die grundsätzliche Wiederverwendbarkeit. Toppits Beutel lassen sich nur eine handvoll mal nutzen, bevor der zipper hinüber ist. Außerdem unten nicht abgeflacht und auf Tour kaum sauber zu bekommen.

Laut diesem Faden hier ist aktuell die beste Variante Platypus-Beutel für diesen Zweck zu zerschneiden. Da ist die Bestellung, trotz des Portos, günstiger und eben einen Test wert. Im worst Case sind sie vergleichbar mit toppits Beuteln

• Ich denke, dass die Amibeutel auch nach einem mehrmaligen Gebrauch so

verranzt sind, dass man einen neuen Beutel nimmt.

Wenn ich das dann mal mit den Energiekosten durch das Flugzeug

gegenrechne, kann ich jedesmal einen neuen Melittabeutel nehmen und die CO²

Bilanz ist immer noch positiv.

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• lampenschirm 7. Juli 2026 um 14:48

Hat den Titel des Themas von „Sammelbestellung für Rehydrierbeutel“ zu „Sammelbestellung für Rehydrierbeutel bei Dutchware“ geändert.
  • Auch wenn das Format nicht so gut ist wie das aus den USA: Daklapack ist bekannt?
    Der verlinkte Beutel ist jetzt nur ein Beispielprodukt.

Danke, finde ich interessant leider verschicken die auch Muster nur wenn man eine Firma hat,da bin ich raus.

Dann haben die das wohl geändert. Ich habe dort schon mehrmals Muster angefordert und immer auch bekommen, allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

Ich muß hier korrigieren da ich den Button Privatperson nicht gesehn habe. Habe 2 Muster mal bestell for free was schonmal sehr nice ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!