Polartec Alpha Direct: Pullover/Hoodies in Farben für Damen gesucht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

nach ihrer begeisterten Probetour würde ich gerne meiner besseren Hälfte einen Polarte Alpha Direct Pulli bzw. Hoodie zum Geburtstag schenken. Leider haben sämtliche Hersteller nur gedeckte Männerfarben im Programm, jedoch keine Damenfarben wie pink, rosa o. Ä.

Fällt euch zufällig ein Hersteller ein, der auch etwas peppigere Farben im Portfolio führt?

Als Hersteller fielen mir bislang nur ein:

• Senchi Designs
    • Outlideside
    • FarPointe
    • Macpac
    • LightHeart Gear

Irgendwie werde ich nirgends so richtig fündig. Ist das etwa eine Marktlücke? ^^

Ob der Hersteller nun in Europa oder sonst wo sitzt, ist primär egal. Die Möglichkeit des Mail Forwarding regelt... ;)

Viele Grüße und besten Dank!

Trinolho

• Trinolho 18. September 2025 um 17:33

Hat den Titel des Themas von „Polartec Alpha Direct: Pullover/Hoodie in Farben für Damen gesucht“ zu „Polartec Alpha Direct: Pullover/Hoodies in Farben für Damen gesucht“ geändert.
  • Wenn du nach Herstellern suchst schau mal hier:

Alpha Direct Hoodies und Kleidung - Ultraleicht-Trekking Forum
    Hersteller von Alpha Direct Kleidung, weltweit, mit Landesangaben.<br /> Alpha ist ein luftiger Fleece-Stoff von Polartec. Unter Wandernden ist Alpha als…
    ultraleicht-trekking.de

Was sind denn Frauenfarben? Malve? Türkies!! Leopardenmuster scheint auch eher unter Frauen verbreitet zu sein 🙊🙊🙊

Is dann auch cool für stealth camping 😂😂

• Farbenfroh vs. langweilig grau... ^^ Ich wundere mich, weshalb so viele Alpha-Hoodies nur in langweiligen Farben vertrieben werden...

Ich kann diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Senchi gibt es z.B. in Rot, Grün und Lichen-Gelb. Den MacPac in Warnfarben-Orange. Farpointe gibt's auch in z.b. Blau/Rot/Sand, zudem kleine one-offs in super bunten handgefärbten Farben. Lightheart Gear hat Fern-Grün, Grape-Lila, Rustic-Red und Gelb, sowie ebenfalls bunte Limited-Editions. Sambob hat ebenfalls viele Farben, macht sogar Custom-Hoodies mit mehreren Farben, und hat aktuell auch ein grelles "Diva Pink" im Angebot.

Das meiste davon sind dabei kleine Cottages, die einen Nischenmarkt bedienen. Dafür finde ich das eine enorm große Auswahl. Sofern du gewillt bist, aus den USA zu kaufen, Custom zu kaufen, und ggf. zu warten, bis du dein Custom-Teil auch hast.

Ansonsten, falls du nähgewillt bist, bleibt immer noch die Möglichkeit, Alpha bei Discovery Fabrics oder RSBTR zu kaufen. Da gibt's immer eine große Auswahl an Farben. Bei RSBTR kannst du sogar eigene Farben/Motive auf Alpha drucken lassen.

• Ansonsten, falls du nähgewillt bist, bleibt immer noch die Möglichkeit, Alpha bei Discovery Fabrics oder RSBTR zu kaufen. Da gibt's immer eine große Auswahl an Farben.

RSBTR hat das 80er meist nur in schwarz und eine andere Sorte in unauffälligem Blau. In Europa ist buntes Alpha auch kaum zu bekommen. Discovery Fabrics sind m.W. die einzigen mit der vollen Auswahl, aber leider recht teuer mit hohen Versandkosten. Also zumindest für die MYOG-Gemeinde ist es tatsächlich nicht ganz einfach.

• Um noch was Produktives beizutragen: Die ganz leichten Alphas in hell sind etwas transparent. Da fällt die Zotteligkeit des Stoffs noch mehr auf. Ich finde das echt nicht schön. Könnte ein Grund sein, warum sie seltener angeboten werden.

• schrenz Klar, bei beiden schwankt die Auswahl. Vor ein paar Monaten war bei RSBTR noch deutlich mehr zu haben. Aber die Alpha Omnicolor Solids finde ich richtig cool. Damit ist ja praktisch jede Farbe möglich. Bleibt von innen zwar weiß, aber für die Optik ist ja nur außen relevant. Klar, mit Aufpreis und Versand aus den USA, aber dafür super individuell! Ging mir ja auch nur darum, zu zeigen, dass es Alpha-Pullis nicht nur in Schwarz und Grau erhältlich sind, sondern es deutlich mehr Optionen gibt.

• ExTex hatte schon diverse Farben im Angebot. Seit ein paar Wochen gibt es halt nur schwarz, davor gab es dafür länger überhaupt gar nichts. Gefühlt zieht selbst Discovery nur Reste, und alle andere bedienen sich dort. Dass die Liefersituation nach Europa im Zuge der dämlichen Zollhuddeleien nicht besser wird, kann man sich ja denken. Jedenfalls: Da werden sicherlich nicht bewusst bunte Farben zurückgehalten. Und, ich schrieb es schon öfter: Ein Alpha-Hoody ist ein überaus dankbares erstes Nähprojekt. Die Kosten für eine Nähmaschine hat man damit schnell wieder reingeholt.

• Also vor zwei Jahren ungefähr, war die Situation offensichtlich noch komplett anders herum!

Ich hatte das Gefühl, das z.B. Outliteside pleite ging, da sie nur so Farben wie Neon Grün etc… bekamen. In der schönen dunkelblauen Farbe, hätte ich mir auf jeden Fall noch einen zweiten Hoodie bestellt…

Auf jeden Fall gab es zu der Zeit in Europa nur kreischbunt!

Ist zumindest ein Gefühl gewesen.

• https://sambob.biz/ hat einige Farben und ich glaub noch mehr wenn made to order.

Sambob hat ebenfalls viele Farben, macht sogar Custom-Hoodies mit mehreren Farben, und hat aktuell auch ein grelles "Diva Pink" im Angebot.

Sambob war ein toller Tipp, vielen Dank dafür! Sam hat auf Rückfrage tatsächlich noch einige schöne Farben im Angebot, zum Beispiel ein dunkles violett. :)

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit seinen Hoodies gemacht? Ist die Qualität gut?

• Wenn du nach Herstellern suchst schau mal hier:

Alpha Direct Hoodies und Kleidung

Was sind denn Frauenfarben? Malve? Türkies!! Leopardenmuster scheint auch eher unter Frauen verbreitet zu sein 🙊🙊🙊

Is dann auch cool für stealth camping 😂😂

Ich weiß nicht, ob es unbedingt Frauenfarben sind (hellgrün, dunkellila) oder ob es ins Wiki gehört. Deshalb hier der Vollständigkeit halber nur erwähnt:

VRNCLR EBB Fleece, 80€ + Versand + Zoll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!