Belian was wiegt eine Dose?
Interessante Einmalsachen zum ul-zweckentfremden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
da mach ich mir meine Kaffemischung inklusiv Milchpulver rein reicht für eine Tasse
-
-
Verpackungsmüll aus dem Krankenhaus:
Drei verschiedene Plastiktüten von Druckbeutel + Urinbeutel. Gummibänder der Arteriensysteme. Klettbänder in 2 Längen vom Herzlungenmaschine aufrüsten. Die kletten so sehr, dass eher der Plastikring bricht, als das Klettband aufgeht.
Grade die Minibeutel sind perfekt für unterwegs als Mülltüten oder für Kleinscheiß. Und die Klettbänder für einfach alles 😄
-
Sind die jetzt aus Glas oder Plastik 🙃. Ich habe nur noch welche aus Glas gesehen (REWE, EDEA), also sehr schwer.
-
Bei Kaufland sind die aus Kunststoff glaube ich und daher dann bei Lidl wohl auch.
-
Bei Aldi-Süd gibt es die Erdnussbutter auch in 2 Varianten (Creamy und Crunchy) in dünnem Kunststoff-Schraubbecher. Auf der ersten Tour super energiereich für unterwegs (z.B. als "Topping" für Haferkekse), danach gut für Multiuse als Transportbehälter.
-
Sind die jetzt aus Glas oder Plastik
Kunststoff! Spar Österreich
-
Hab noch eins. Sriracha Superhot Chilli Sauce hat den idealen Dosierkopf für Spiritus. Wurde in diesem Forum auch schonmal erwähnt. Gibts in 200ml & 455ml Gebinden, aber passt auf jeden normalen Schraubverschluss
-
Ich nutze zum Spiritus abmessen einen Messbecher von einem Spitzwegerich Hustensaft den es in den meisten Supermärkten gibt. Nebenbei passt er perfekt auf den Deckel einer kleinen Nalgene Flasche die ich zum Transport des Spiritus verwende. Ich weiß, es gibt leichtere Transportbehälter, aber ich nutze die Nalgene Flaschen seit vielen Jahren und nie ist was ausgelaufen.
-
Zahnbürste nehme ich seit Jahren diese Einmaldinger vom Zahnarzt, je nach Zahnarzt 7 bis 15 Gramm.

Die haben mich dieses Jahr bei kurzen Touren auch begeistert, hab aber jetzt auf dem Via Alpina festgestellt, dass die Borsten wie ein explodierte Igel aussehen und die Benutzung auch unangenehm wird, hab mir gestern im Migros eine neue geholt (und jetzt nix zum absägen dabei 😕).
Im Drogeriemarkt gibt es solche Zahnbürsten aus Bambus mit austauschbaren Köpfen. Der Kopf hat sogar ein “Loch” zum Aufstecken auf den Stiel. Das macht ihn besonders ultraleicht. 😉
Wiegt 4 Gramm. Und aus purer Faulheit putze ich mir seit „Jahren“ auch zuhause so die Zähne. 🤷 -
Das mit der Sriracha Spitze für den Brennspiritus hatte ich glaube ich auch mal im Blauen Forum erwähnt. Allerdings finde ich die mittlerweile fast schon UH mit 4,5 Gramm. 😜
Da lob ich mir das „einmal“ Schnapsglas aus Plastik. Das funktioniert unabhängig vom Aufbewahrungsgefäß wunderbar. -
-
putze ich mir seit „Jahren“ auch zuhause so die Zähne.
Nur mit dem Ersatzkopf oder wie ist 'so'?
-
Nur mit dem Ersatzkopf oder wie ist 'so'?
Genau. Einfach nur der Ersatzkopf ohne Stiel. Der ist mir mal kaputt gegangen und seit dem… Ich nutze auch Zahnpastatabletten mittlerweile zuhause. Ursprünglich durchs Wandern mit angefangen und dann zuhause einfach weiter genutzt.
-
Genau. Einfach nur der Ersatzkopf ohne Stiel.
Ach DU bist das!
Aus der Community ultralight_jerk auf Reddit: Finally a solution for a toothbrush as worn weight. (Stolen content)Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community ultralight_jerkwww.reddit.com -
Genau. Einfach nur der Ersatzkopf ohne Stiel.
Ach DU bist das!

Haha! Das ist auch eine Lösung.
So sieht das dann bei mir aus. Schlicht und einfach. Kann mit gut nicht ~3 Fingern greifen. Wiegt 4g. 🤷 -
Hab noch eins. Sriracha Superhot Chilli Sauce hat den idealen Dosierkopf für Spiritus. Wurde in diesem Forum auch schonmal erwähnt. Gibts in 200ml & 455ml Gebinden, aber passt auf jeden normalen Schraubverschluss
Die Flaschen gibt’s auch noch in kleiner und in allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Aber Du musst den Drehverschluss halt auch nur schief angucken, damit er nicht mehr schließt. Für Soße im Kühlschrank super. Für niedrigviskose Flüssigkeiten mit hohem Dampfdruck im Rucksack ist das Potenzial für Unfälle eher hoch. -
Flüssigkeiten mit hohem Dampfdruck
Steht bewusst aufrecht in der Seitentasche. Du meinst aber nicht der Spiritus verdunstet durch den Verschluss!? 🤔
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!