Mir schwebt ein Topfsack
Kochgeschirrpacksäcke macht man idealerweise aus schwarzem oder mindestens dunkelstblauen Material zwecks der Rußflecken.
Mir schwebt ein Topfsack
Kochgeschirrpacksäcke macht man idealerweise aus schwarzem oder mindestens dunkelstblauen Material zwecks der Rußflecken.
Nur als Materialtipp: Kochtopfsäcke lassen sich hervorragend aus Regenschirmstoff nähen. Ist mega-reißfest, leicht , dünn, gut zu nähen - und kostenlos. Zumindest hier im Norden, wo nach jedem etwas stürmischere Regenguss die Schirme aus den Mülleimern an den Bushaltestellen ragen 😁
Ich schätze sogar, dass der Schirmstoff leichter ist als das dickere Tyvek. Und es stehen quasi alle Farben zur Auswahl...😉
Nur mal als Anschauungsmaterial. Im dunkelgrünen Beutel steckt der 1,1l Toaks samt Nomadic Hobostove.
Two minutes to fold up another 8 grams of raw windblocking powerrr.
Einfache Aluminiumfolie oder etwas anderes?
Mir schwebt ein Topfsack
Ich denke zumindest für die Gasfraktion nicht so relevant und bei mir sehen die Töpfe eigentlich auch mit Spiritus ganz gut aus. Tyvek ist halt einfach schön günstig und gut zu verarbeiten, für mich als Anfänger ein tolles "Spielmaterial".
Tyvek ist halt einfach schön günstig und gut zu verarbeiten, für mich als Anfänger ein tolles "Spielmaterial".
Ich habe gerade einen Prototyp aus Tyvek geklebt und genäht. (War halt noch da ...)
Das Material werde ich allerdings nur noch für DCF-Protos nutzen. Sobald sich dieser Faserverbundstoff auflöst ist es eine Sauerei.
Tyvek lässt sich hervorragend mit Wasserfestem Holzleim kleben .
Nur, das wasserfester Holzleim nicht richtig wasserfest ist.
Wasserfest ist er nur, wenn er mit einem Härter verwendet wird, wie z.B. in der
Fensterherstellung.
Gruß Konrad
Schick 😅 Und gleich zur Verkehrssicherheit beitragen.
Was für Material hast du dafür genutzt? Und mit oder ohne Futter?
Und noch ein Projekt: Ein Rucksack für meine Frau, die auch mit auf den PCT kommen möchte. Zwar nicht ganz schnell oder leicht, aber Rucksäcke habe ich ja schon einige detailliert vorgestellt:
Ist ein Nachbau von ihrem geliebten Fährmann-Rucksack, der schon Jahrzehnte auf dem Buckel hat und leer über 2kg wiegt. Nun jedoch mit Rolltop statt Deckeltasche und auch ohne separates Schlafsackfach.
Neues Gewicht incl. CFK-Rahmen in den schwarzen Dyneema Gurtbändern: 420g ![]()
Was für Material hast du dafür genutzt? Und mit oder ohne Futter?
210D Nylon mit TPU-Beschichtung. Hatte davon noch Reste vom Packraft und das Zeug ist steif genug, dass die Dinger offen stehen bleiben.
Hab mich gegen ein Futter entschieden, weil sich das wahrscheinlich nur mit Wasser vollsaugen würde. Dafür sind die Dinger so groß, dass ich auch bequem mit dicken Handschuhen reinpasse.
mfg
der Ray
Alles anzeigenUnd noch ein Projekt: Ein Rucksack für meine Frau, die auch mit auf den PCT kommen möchte. Zwar nicht ganz schnell oder leicht, aber Rucksäcke habe ich ja schon einige detailliert vorgestellt:
Ist ein Nachbau von ihrem geliebten Fährmann-Rucksack, der schon Jahrzehnte auf dem Buckel hat und leer über 2kg wiegt. Nun jedoch mit Rolltop statt Deckeltasche und auch ohne separates Schlafsackfach.
Neues Gewicht incl. CFK-Rahmen in den schwarzen Dyneema Gurtbändern: 420g
Hi Christian, I like the look of that fabulous Berry Rucki you made very much. I'm guessing it's the Ultragrid as I saw your other one in the 'Blackout' colour?
Which carbon fib re rods did you use if I can ask please?
What weight do you think your partner will want as a 'comfortable maximum' in the Rucki?
I also tried to buy some of the Ultragrid in Chilli Red colour to try it ....and was very disappointed when I was sent the wrong thing.
Apologies for the detailed questions in English. I wish I had kept up with my German language classes!
Cheers.
Hi Christian, I like the look of that fabulous Berry Rucki you made very much.
Thanks a lot!
I'm guessing it's the Ultragrid as I saw your other one in the 'Blackout' colour?
Exactly, I purchased it at Extremtextil:
Which carbon fib re rods did you use if I can ask please?
Of course:
What weight do you think your partner will want as a 'comfortable maximum' in the Rucki?
I don't know, we still need to test it. But I guess around 12-15kg.
Thanks very much Christian
So the bottom Pocket doesn't get an extra elastic cord at the opening, you just hemmed the elastic fabric?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!