OT: hab meine ersten darntough midweight hiker nach sechs Jahren getauscht. Allerdings nur zum Wandern getragen, nicht im Alltag. Auch nichts ausgeleiert, auch noch keine Löcher, aber das Polster punktuell runter gelaufen.
Alternativen zu Darn Tough
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich bin ein riesen Fan von Smartwool.
Die hier oder ähnliche Modelle https://www.smartwool.eu/de/wandersocke…en-2-17873.html
Weiß nicht wie lange sie im Vergleich zu Darn Tough halten
Gerade von Smartwool habe ich gehört, sie wären nur wenig haltbar. Aber keine Ahnung ob das stimmt.
Ich habe Darn Thoug, Danish Endurance und Meindl Merinosocken, aber die Smartwool targeted cushion gefallen mir am besten in der warmen Jahreshälfte. Ich muss aber sagen, dass ich mit allen Socken der oben genannten Marken zufrieden bin. Ich glaub mir ist noch kein Paar kaputt gegangen, obwohl ich sie auch im Alltag benutze.
-
OT: hab meine ersten darntough midweight hiker nach sechs Jahren getauscht. Allerdings nur zum Wandern getragen, nicht im Alltag. Auch nichts ausgeleiert, auch noch keine Löcher, aber das Polster punktuell runter gelaufen.
Das ist lang! Die Frage ist wie viele km hatten sie auf dem Buckel? Im Alltag trage ich die Wandersocken nicht.
-
Mittlere vierstellige würde ich grob überschlagen. Scheint aber auch viel vom eigenen Gang, Sitz im Schuh etc abzuhängen.
-
Wearing light synthetic (trail running) socks most of the time now. I don't know whether Decathlon is loved or loathed but, they have a good range. Never had a blister after many thousands of kms and they seem to never die.
Same experience here. Even with lots of sand, mud and pebbles in the shoes, such socks remain intact. I bought some pairs of Decathlon synthetic socks many years ago, because I didn't know any other manufacturer then to get some, to wear in trailrunners or Crocs mainly for wet trails and for paddling. As they turned out so comfortable, I switched to fully synthetic socks for all my outdoor activities (before that I had used merino mix). Regular washing, quick drying or putting them on half-dry the next day, no problem. My socks are polyamide and polyamide/inner polypropylene (double layer sock). - Meanwhile I think I will give 100% polypropylene socks (e.g. by LIOD) a try sooner or later, or will test a thin polypropylene under-sock with a slightly thicker outer sock.
-
Habe mir gerade mal wieder eine darn tough Bestellung über die .eu Seite gegönnt - die mit Absenderadresse aus Deutschland kam:
Darn Tough Socks
Hoeschstrasse 20
46284 Dorsten-Hervest
Bin mir nicht sicher, ob das beim letzten Mal auch schon der Fall war.
-
Meine Erfahrungswerte stammen aus dem Alltag, nicht vom Trail: Mein Mann zerlegt Socken unter der Ferse extrem schnell, neben den Merino-Mischgeweben von Falke halten sich die 100%-Merino-Socken von Devold bei ihm erstaunlich lange.
Und bei mir als Zehensocken-Trägerin hat sich Montbell Merinomix bewährt. Injinji war leider sehr schnell durch bzw. der Wollflor weg, die mittleren Montbell-Socken zeigen auch im dritten Winter mit häufigem Tragen noch keinerlei Abrieb (hatte lange nur zwei Paar und trage die quasi abwechselnd den ganzen Winter durch, seit ein paar Wochen haben sie Verstärkung mit einem dritten und einem Paar von der dickeren Ausführung).
-
Injinji war leider sehr schnell durch bzw. der Wollflor weg
Ja, stimmt, leider!
-
Ich finde es erstaunlich wie unterschiedlich das doch ist. Bei mir halten Falke überhaupt nicht lange, andere hingegen schon. Bei den Falke sind bei mir ratzfatz die Zehen durch.
Ich hab auch oft ein paar "Alltagssocken" dabei, weil ich mich auf die wirklich verlassen kann. Am Schaft trocknen sie leider etwas langsamer, aber nicht langsamer als so manche Wandersocke.
Erzgebirgssocke Winter – Klassisch & warmDie Wintersocke – Das Original steht für traditionelle Qualität, modernes Design und funktionelle Wärme an kalten Tagen. Diese Socke ist der ideale Begleiter…epesa.deGanz übel und am untersten der Skala waren die MH900 Merino von Decathlon. ZWEI Paar haben keine zwei Wochen gehalten, die komplette Lauffläche weg und die Füße wund. War ne schlechte Erfahrung.
-
Hab irgendwo mal gelesen, dass wer beim trekken einfach zwei Paar dünne Alltagssocken getragen hat, mit dem Hinweiss, 2 paar dünne trocken deutlich schneller als ein paar dicke. Fand ich nen coolen Tip
-
Arc'teryx, Merino Mischung. Im Gegensatz zu reinen Merino Socken, die nach dem Waschen einfach nur noch brettig sind, behalten diese die Elastizität. Sind sogar (in der Schweiz im Vergleich zu Transa) günstiger als Darn Tough.
-
Ich bin erblich bedingt mit seltsam angeordneten Großzehennägeln gesegnet, die selbst bei sorgsamster Pflege Socken in Rekordzeit zersäbeln – teils schon vor der ersten Wäsche. Was bei mir hält, sich zudem extrem gut trägt und dabei erstaunlich lange weder müffelt noch schlabbert: die "merino wool hiking socks" von Varusteleka. Habe sogar schon Freunde mit meiner Begeisterung angesteckt, die sonst nie auf die Idee kämen, bei so'nem Laden zu kaufen...
Varusteleka Hiking Socks, Merino WoolSturdy anatomically designed merino wool socks for demanding hikers and people who appreciate extra comfort in everyday life. Get yours now!varusteleka.com -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!