Soft Hydration Flask - geht’s auch leicht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich verstehe immer wieder in solchen Posts nicht, was daran schlimm sein soll, mal eben 2 Minuten stehen zu bleiben, seine Flasche aus der Schultergurttasche, oder einer der Seitentaschen zu ziehen und dann in Ruhe zu trinken.

Wenn ich zu viele Kilometer in den Beinen habe, so fällt es mir dann schwer weiter zu laufen falls ich stehen geblieben bin

Skills are cheap - Passion is priceless

• Vielen Dank fĂĽr die Anregungen und Informationen zu diesem Thema
    Ich habe ein wenig experimentiert und (vorerst) eine Lösung für mich ohne Silikon-Beißventil gefunden.
    Das Schraubgewinde meiner Softflask ist kein Standardgewinde. Die selbstverschlieĂźenden Sportscaps von Adelholzener-Flaschen passen aber mit etwas Gewalt und sind dicht.
    (Anmerkung: sie gehen schon echt schwer auf meine billo-china- flask, mal sehen ob sich das draußen bewährt)

Ein weiterer Vorteil: 9 Gramm Gewicht gespart :)

• Ich verstehe immer wieder in solchen Posts nicht, was daran schlimm sein soll, mal eben 2 Minuten stehen zu bleiben, seine Flasche aus der Schultergurttasche, oder einer der Seitentaschen zu ziehen und dann in Ruhe zu trinken.

Ich hätte überhaupt keinen Bock darauf, beim gehen zu Essen oder zu Trinken!

Ich esse auch nicht gern beim Gehen, dafür bleibe ich stehen oder setze mich hin. Aber ich trinke unterwegs viel öfter als ich esse, und ich hasse es, für jeden Schluck stehen zu bleiben. Das bringt mich aus meinem Rhythmus und fühlt sich einfach falsch an.
    Jeder Jeck latscht halt anders ;)

• Jeder Jeck latscht halt anders

So unüblich ist das jetzt nicht, viele achten ja darauf, dass es bei den seitlichen Taschen am Rucksack möglich ist die Flaschen beim Gehen, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen , zum Trinken erreichen zu können

Skills are cheap - Passion is priceless

• War meine Lösung zuvor, auch ok, aber noch etwas unbequemer.

Zudem hatte ich immer Sorge, andere, leichte Kleinteile, die ich ebenso fĂĽr den schnellen Zugriff im Gehen dort aufbewahre (e.g.Cap/Neckenschutz/Riegel, Windjacke) ohne es zu merken auĂźerhalb des Sichtfelds mit raus ziehe)

Und ein wesentlicher Vorteil der vorne getragenen Flaschen ist die wesentlich bessere Gewichtsverteilung, hört sollte man mit der Höhe auf dem Schultergurt experimentieren, was am besten passt. 👍

"Not all those who wander are lost"

• Ich finde die Softflask in der Schultergurttasche auch sehr angenehm. Wozu ich mich aber ĂĽberhaupt nicht ĂĽberwinden kann, sind die Silikon-BeiĂźventile. Schon der Gedanke an das GefĂĽhl beim DraufbeiĂźen hält mich vom Trinken ab. Ich habe sogar schon versucht, das Ventil zu entfernen und irgendwie das restliche Röhrchen zu verschlieĂźen – aber bisher ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Es gibt Auch trinkblasen die ein Ventil im Schlauch haben.
    Vielleicht wäre das auch ne Option, sofern du doch irgendwann auf einen Schlauch setzt. Ob man sowas lebensmittelecht draufkleben kann entzieht sich meinem wissen. Gleiches gilt auch für Ventile aus dem Bereich Garten oder Aquariuen.

hier noch ein paar Links zur illustration:

https://www.amazon.de/Bei%C3%9Fventil-Mundst%C3%BCck-Durchgangsschlauchanschl%C3%BCssen-Trinkblase-Wasserreservoir/dp/B0D2L8DS84

Sturm | Trinkventil mit hohem Durchfluss
    Das Push-Pull-Trinkventil garantiert einen unĂĽbertroffenen Wasserfluss. Mit leckagefreiem Rotationssperrmechanismus. Ideal fĂĽr extreme und kalte Bedingungen.
    sourceoutdoor.com
    Crux® Reservoir Ein/Aus-Ventil
    Kaufen Sie Crux® Reservoir Ein/Aus-Ventil exklusiv bei CamelBak® Deutschland ✓ Kostenloser Versand ab 49€ ✓ Sichere Zahlung ✓ Einfache Rückgabe ✓ Versand in…
    de.camelbak.com
  • Ein weiterer Vorteil: 9 Gramm Gewicht gespart

Ja, die Trinkaufsätze machen echt einen großen Teil aus. Bei meiner 0815 Soft Flask macht das über ein Drittel des Gesamtgewichts aus.

Wie findet man nur eine Soft Flask mit Standardgewinde…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!