Habe mir die Light Cross Runner Shorts von Montbell bestellt. Viele Taschen und wiegt 103g. Sehr teuer, mal gucken ob die etwas taugt, werde berichten.
Shorts, was tragt ihr so?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Liebäugle mit eng anliegenden Laufhosen (Fahrradhosenstyle) da ich denke einfach eine lange Hose / Regenhose ggf leichter drüber ziehen zu können falls nötig (zB die Skin Fitt Vita Vento) aber die sind erstaunlicherweise alle schwerer. Falls wer was unter 150g hier empfehlen könnte wäre ich dankbar
Ich hatte lange Zeit eine No-Name-Schwimmhose genutzt (95g).
Bei Decathlon sehen diese KLICK und diese KLICK Lauftights ähnlich aus.
Demnach nach Tights, Schwimmshorts (zB Arena, Speedo, etc, zB bei Amazon [KLICK]) Ausschau halten.
-
Ich habe auf dem Westweg die Trailrunning Shorts Run900 von Decathlon getragen. Die Innenhose habe ich rausgetrennt. War sehr zufrieden, Das Material ist luftig (perforiert) und gibt genug Bewegungsfreiheit.
-
Shorts mit Schlüppi drin. Derzeit New Balance mit 117gr. Davor Nike. Habe auch sämtliche Shorts von Decathlon probiert, aber die haben mir alle irgendwie nicht gut gepasst.
-
Ich hab die günstigste Laufshorts von Decathlon, Kalenji Ring 100, wiegt unter 100 g. Sieht aber halt genau nach dem aus was es ist und hat nur eine Tasche über dem Steiß (di e echt fummelig zu bedienen ist).
Für mehr Zivilisationstauglichkeit habe ich mir jetzt die Quechua NH 500 gekauft. Die sieht richtig schick aus und hat deutlich bessere Taschen. Wiegt aber leider auch 135 g.
-
Ich benutze schon recht lange die MH550 zip off Hose von Decathlon Habe 2 St davon
Wegen Dornen,Zecken etc mag ich lieber lange Beine und wenn es luftig sein soll können die schnell ab oder zum trocknen an den Rucki. 3 RV Taschen vorne 1RV am Pöps nicht UL ich mag sie und bin auch kein leichter Short Typ da fühle ich mich nackig 🤷🏼♂️
-
Ich bin mit den UnderArmour Launch Run Shorts sehr zufrieden, auch wegen der Handytasche in der Tasche. Ach, und die Innenhose hab ich auch rausgeschnitten.
-
Bisher günstige Runningshorts von Decathlon, Innenbuxe herausgetrennt, 90g, hält seit Jahren problemlos.
Jetzt MYOG mit zwei großen Taschen, länger, bis zum Knie, 117g. Falls wer leichteres Material kennt, immer her damit!
mfg
der Ray
-
Relativ spezielle Frage, trägt jemand die Salomon SHKout Core 5” und kann sagen, ob in die Reißverschlusstaschen ein handelsübliches Handy passt?
Oder wahlweise eine Alternative mit zwei seitlichen Eingrifftaschen mit Reißverschluss?
-
Ich hab die etwas stabileren Trekkingshorts von Decathlon mit 4 Taschen (2 Einschub mit Reißverschluss, mein kleines Smartphone passt locker rein, und zusätzlich an den Oberschenkeln je eine (einmal Druckknopf, einmal Reißverschluss).
Trotz des Reißverschlusses lege ich aber mein Smartphone immer an die Leine...
Das Frauenmodell -
New Balance Sport Essentials Lined Shorts - lt. Google ~86gr trägt sich mMn. sehr angenehm.
-
Ich hab die etwas stabileren Trekkingshorts von Decathlon mit 4 Taschen (2 Einschub mit Reißverschluss, mein kleines Smartphone passt locker rein, und zusätzlich an den Oberschenkeln je eine (einmal Druckknopf, einmal Reißverschluss).
Trotz des Reißverschlusses lege ich aber mein Smartphone immer an die Leine...
Das FrauenmodellDie hab ich als Arbeitsshorts und finde sie dafür gut. Beim Wandern bevorzuge ich 5" Splitshorts; wenn schon würdelos, dann mit einem gewissen Sexappeal 😁.
-
ADIDAS Train Essentials Woven Training Shorts
7", Größe L: 123 g
5", Größe L: 117 g
Geräumige Hosentaschen mit Reißverschluss links + rechts
-
Habe mir die Light Cross Runner Shorts von Montbell bestellt. Viele Taschen und wiegt 103g. Sehr teuer, mal gucken ob die etwas taugt, werde berichten.
Die Shorts sind nun da. Mein Eindruck:
Extrem schnelle Lieferung aus der Schweiz. Ich habe Größe L bestellt, da dies eigentlich meine Größe ist. Allerdings ist die Shorts eher Europäisch XL (was USA L entspricht). Das Material fühlt sich sehr Plastikhaft an, wirkt aber sehr reißfest. Die Taschen für die Hände und die Reißverschlusstasche hinten, sind praktisch, allerdings sind die seitlichen Taschen in den ein Smartphone passen soll, zumindest für mein Smartphone mit 6,5 Zoll (plus Hülle) zu klein. Das ist insgesamt sehr schade, da in den vorderen Taschen das Handy zu sehr stört beim Laufen. Ein Smartphone der Größe 6 Zoll und kleiner sollte aber kein Problem sein. Insgesamt werde ich die Shorts zurück schicken und auch keine kleinere nachbestellen.
-
Patagonia Trailfarer Shorts - 89g (Größe L)
Ich bin super happy damit. Trage sie sogar ständig im Alltag. Kein Schnickschnack (eine Gesäßtasche mit Druckknopf), keine Innenhose, nicht zu kurz, nicht zu lang, angenehmer Stoff.
T8 Commandos Unterhose - 40g (Größe L)Da meine echten „Commando“ Versuche fehlgeschlagen sind, ergänze ich meine Shorts mit dieser Unterhose. Funktioniert reibungslos (Wortspiel beabsichtigt). Wirklich absolut minimal. Angenehm lang, wirken fast wie eine Innenhose. Dafür wirklich ein Hauch von nichts. Das macht es aber besonders luftig angenehm und super was Schweiß angeht. Ist auch schnell mal gewaschen und wieder trocken.
Wenn es mal kalt wird lasse ich beides an und ziehe die lange Hose darüber. Das gibt einen erstaunlichen Wärmebooster um die Körpermitte rum. Außerdem erleichtert es das Umziehen. -
New Balance Sport Essentials Lined Shorts - lt. Google ~86gr trägt sich mMn. sehr angenehm.
Was heißt hier „laut Google“? Was sagt deine Waage? 😅
-
Ich bin sehr zufrieden mit den
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Leider Produktion eingestellt, weshalb ich am Ende das Ganze letztlich sogar "nachgebaut" habe:
Shorty Shorts mit vielen TaschenSchon jemand den Nachfolger getestet?
RaidLight Men's Ripstretch Short, unlined running short – Raidlight -
Ich bin sehr zufrieden mit den
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Leider Produktion eingestellt, weshalb ich am Ende das Ganze letztlich sogar "nachgebaut" habe:
Shorty Shorts mit vielen TaschenSchon jemand den Nachfolger getestet?
RaidLight Men's Ripstretch Short, unlined running short – RaidlightIch bin mir nicht sicher, ob man diese als Nachfolger bezeichnen kann. Im Vergleich fehlt der liner, die Smartphone bzw Geltaschen an den Oberschenkeln und die Taschen am Bauch.
-
Ich Tage diese hier, gab's vor Jahrenden mal bei Tschibo:
Sind aus 100%Polyamid (Supplex) , haben vernünftige Taschen, hinten noch eine mit Reißverschluss für die Geldbörse, große Beintaschen, in die mein Handy passt. Und mein EH -Miniset. Und...noch einiges mehr. 😄
Vor allem haben diese Shorts Gürtelschlaufen, ein für mich wesentliches Kriterium. Also wäre es, wenn ich die gekauft hätte. Ich hab aber so vor 10 Jahren oder so gleich zwei von denen im Verschenkmarkt gefunden!😍 Beide in fröhlichem, lebensbejahendem Schwarz.
Ups - beinahe vergessen: Gewicht! Wiegt 179g, die Hose (in Gr.52/54)
-
Ja genau die. Größe M in voller Länge (Hüfte bis Knöchel) wiegt 136g. In kurz, wie von dir verlinkt, um die 70 glaub ich. Hatte die auch mal bestellt, aber fühle mich in weiten Shorts wohler.
Habe mir jetzt wie von York empfohlen die
- Under Armour - Herren HeatGear® Armour Long Shorts mit Tasche (M -> ~90g gemessen) und die
- Under Armour - HeatGear® Kompressions-Shorts für Herren (M -> ~85g gemessen) gekauft
Den einzigen Unterschied zwischen den beiden den ich fest stellen kann, ist dass die long 3-5cm länger ausfällt. Bin mit der kürzeren gestern bei 30°C mal auf den "Hausberg" 🥵 . Fazit: Tragegefühl ungewohnt aber ok, ist ganz leicht kratzig, was daran liegen könnte dass ich sie noch nicht gewaschen hatte. Die Handytasche ist der Hit!! Nichts baumelt in der Tasche und dotzt mit jedem Schritt an den Oberschenkel, man merkt gar nicht dass mans dabei hat. Die besagte "Kompression" fällt nicht unangenehm auf. Stoff und Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Packmaß ist halt super. Der Gummi am Bauch beschert dem dezenten Plauzenträger eine schöne Bauchgurtfurche 😅 => nichts für enge Oberteile
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!