Vor dieser "Herrausforderung" stehe ich auch gerade, eine wirklich vernünftige Lösung aus einem EndlosRV einen 2wege RV zu machen habe ich nicht, slso hier nur mal meine Überlegungen und Versuche:
Die Schieber eines fertigen 2wege RV zeichnen sich ja dadurch aus das, wenn die beiden Zipper direkt aneinander liegen, jeweils die flachen Seiten der Zipper aneinander liegen. Auf einen EndlosRV kann man die Zipper nach meiner Kenntnis jedoch nur mit der runden Seite, der "Einfädelseite" auf den RV aufziehen? D.h. ziehe ich beide Zipper von der gleichen Seite auf, laufen diese Hintereinander, also das runde Ende des zweiten Zippers liegt am flachen Ende des erste Zippers, quasi Kopf an Arsch. Ziehe ich die beiden Zipper von den gegengesetzten Enden auf, dann liegen beide Zipper mit den runde Enden aneinander, Kopf an Kopf. Einer der Zipper läuft also immer in die falsche Richtung ...
(Hm, ist sicher viel zu kompliziert erklärt?)
Dazu kommt das es recht fummelig ist den zweiten Zipper so einzufädeln das beide Leisten in exakt dem gleichen Abstand zum ersten Zipper laufen, der RV also keine Welle bildet und die beiden Zipper somit nicht bündig schließen wenn sie direkt aneinanderstoßen.
Das gleiche Problem ergibt sich automatisch beim Auffädeln des zweiten Zipper auf einen fertig konfektionierten RV.
Aber vielleicht übersehe ich da etwas und es gibt eine gaaanz einfache Lösung?
Dann bitte her damit, ich nähegrad ein Zelt, das soll nen 2wegeRV haben ...
Nachtrag: viellieicht ist so was eine schnelle Lösung
https://www.amazon.de/ZlideOn-Rei%C3%9Fverschluss-Ersatz-Schieber-Kunststoff-Rei%C3%9Fverschl%C3%BCsse/dp/B086R3TT6L/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&sr=8-9