Hallo zusammen,
bin über TrekkingTrails.de (danke Tom ) auf die Hardangerjøkulen Runde aufmerksam geworden, und dachte ich mir ich hänge noch die Hardangervidda an
Jetzt wäre der Plan mit dem Bus von Oslo nach Haukeliseter zu fahren, die Tour zu machen, und danach von Finse mit dem Zug zurück. Was haltet ihr von der Route generell? Ich komme auf grob 120km, bin jetzt nicht der sportlichste gerade aber 20km (da nicht wirklich "bergig") sollten pro Tag drinnen sein, oder?
Aktuell versuche ich das bei mapy.com zu planen aber das Tool scheint keine Brücken zu kennen was mich auf die Frage bringt:
wenn ich da zwischen Juli und September laufe, sollte die Wege und vor allem die Brücken vorhanden und begehbar sein? Heisst, ich kann damit rechnen auch wenn mapy keine Brücken findet dass ich da rüber komme? Worst case sollte furten drin sein?
Mein Plan wäre da quasi gerade hoch zu gehen - ist das überlaufen (weil, den Namen kennt man ja) oder noch sowas wie einsam?
Nach Haukeliseter hätte ich mir jetzt die Bus Rute (NW180) von NOR-WAY Bussekspress ausgesucht oder empfehlt ihr was anderes? Kostet grob 50€ einfach was mir fast etwas knackig erscheint
Dazwischen gibt es bei Garen Camping einen "Supermarkt". Kennt den wer? Da bekomme ich Trekkinfood zum resupply und Gas nehme ich an? Wäre jetzt einfach so dort aufgeschlagen ohne zu buchen