Es wird für Ausländer teurer.
Einreise USA
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Ich habe 2024 sowohl in Glacier NP als auch in Yellowstone NP Ranger getroffen, die Permits kontrolliert haben. Im Park drin, an den Campsites. Rocky Mountain National Park hab ich den Cutoff genommen und keine Ranger gesehen.
Ohne Permit würde ich nicht in den Parks pennen.
Für Glacier gibts eine Blaupause, wie man ohne Permit durchkommt, indem man jede Nacht rausläuft. Für Yellowstone nicht.
https://share.google/dicTYuqxo93a9XCrA
Trump hat Fußgänger explizit erwähnt. Denke, die Gebühr wird im nächsten Jahr auch für Thru Hiker fällig. Wahrscheinlich so, wie von Lampenschirm beschrieben über recreation.gov
ich hab dieses Jahr nur einmal in Yellowstone eine Rangerin getroffen, die kontrolliert hat, in Glacier gar nicht. Hing wahrscheinlich mit den DOGE bedingten Kürzungen zusammen, oder wie sich ein CDTler ausgedrückt hat: "die verbliebenen Ranger sind wahrscheinlich damit beschäftigt, Touristen von Selfies mit Bisons abzuhalten". Aber verlassen würd ich mich da nicht drauf, auch wenn ich Leute kenn, die per Stealth Camping durchgekommen sind. Abgesehen davon: die aktuelle Gebühr fällt insbesondere im Verhältnis zum Gesamtbudget nicjt ins Gewicht, und man bekommt ja auch was dafür, Campsites Wanderinfrastruktur und generell die Aufrechterhaltung der Parks, die man ja auch grade als Wanderer umterstützen sollte. Insofern find ichs auch nicht unangemessen, da einen relativ geringen Beitrag zu leisten.
-
Letztes Jahr (1330 Meilen) 4x Permit Check, alle High Sierra, 2x Inyo NF, 2x Yosemite NP.
Dieses Jahr (850 Meilen) Null; und auch durch 2 NPs und mehrere Wildernis Areas, alle permit-pflichtig.
Edit: ich war jetzt doch mal neugierig. Auf meiner diesjährigen PCT section bin ich u. a. durch Lassen Volcanic NP und Crater Lake NP gelaufen. Auf deren Webseiten habe ich gerade nachgeschaut: für Fußgänger werden dort je 15$ Eintritt verlangt. - Hat irgendjemand schon mal von irgendeinem PCT-Hiker gehört, der auf seinem Weg durch irgendeinem NP Eintrit bezahlt hat? -
Noch was (für mich) neues:
Touristen sollen laut US-Plänen Social-Media-Aktivität preisgebenWas bislang bei der Einreise in die USA nur freiwillig war, könnte bald zur Pflicht werden: die eigenen Aktivitäten in sozialen Medien offenzulegen. Die…www.tagesschau.de -
Ja. Hatte ich auch gerade gelesen.
Viel Spass mit der Trump Administration!
Grüße Azes
-
War für Erteilung eines Visums schon länger erforderlich, visumsfreie Besuche in den USA sind ja für Mitglieder dieses Forums eher unüblich
.Fand es eher ungewöhnlich, das ich bei der Erteilung eines Visums Daten meiner Eltern angeben musste (als Ü40
) -
War für Erteilung eines Visums schon länger erforderlich, visumsfreie Besuche in den USA sind ja für Mitglieder dieses Forums eher unüblich
.Stimmt, das ist bei der Beantragung eines B2-Visums aktuell schon eingebaut.
Fand es eher ungewöhnlich, das ich bei der Erteilung eines Visums Daten meiner Eltern angeben musste (als Ü40
)Ja, da war ich auch sehr irritiert drüber.
-
kenn ich von anderen Ländern aber auch. Versteh das auchnicht, aber scheint üblich zu sein.
-
Naja, die Intention wird doch klar aus den Fragen:
Code
Alles anzeigenFather's Surnames: Father's Given Names: Father's Date of Birth: Is your father in the U.S.? Mother's Surnames: Mother's Given Names: Mother's Date of Birth: Is your mother in the U.S.? Do you have any immediate relatives, not including parents in the U.S.? Do you have any other relatives in the United States?Je mehr und je nähere Verwandte in den USA leben, desto Verdächtiger bist Du, illegal in das "greatest country on earth" einwandern zu wollen. - Meinen die jedenfalls.

-
Ich dachte es ginge um Nachnamen wie "Bin Laden" zum Beispiel.
So kann man sich irren.
Grüße Azes
-
https://public-inspection.federalregister.gov/2025-22461.pdf via https://www.reddit.com/r/europe/comme…_all_biometric/
Vieleicht für den einen oder anderen interessant zu lesen. ESTA nur noch als App und ganz viele "High Value Data Elements" unter anderem "Biometrics – face, fingerprint, DNA, and iris" und ganz viele Telefonnummern.
-
DNA
Das ist ja krass. Muss man dann jetzt eine Speichel- oder Haarprobe einreichen?
-
Naja, das ist aktuell gerade mal ein Vorschlag der CBP, wie die das gerne hätten. Natürlich werden (auch jetzt) biometrische Daten bei der Einreise erhoben, nicht mit dem Antrag.
-
In aktueller Tagesschau-Meldung detailliertere Übersicht, was alles dräut:
"Touristen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern könnten künftig daher gezwungen werden, vor der Einreise in die USA ihre Social-Media-Aktivitäten der vergangenen fünf Jahre offenzulegen. Gemeint sind damit Nutzerkonten bei Instagram, Facebook oder X. [...] In dem Vorschlag der Grenzschutzbehörde ist zudem davon die Rede, dass Antragssteller - sofern möglich - künftig zahlreiche weitere persönliche Daten angeben müssen - wie Telefonnummern, die sie in den vergangenen fünf Jahren verwendet und E-Mail-Adressen, die sie in den vergangenen zehn Jahren benutzt haben. Hinzu kommen ausführliche Informationen über Familienmitglieder, etwa deren Geburtsdaten, Wohn- und Geburtsorte. [...]
Sollte die Regelung wie geplant in Kraft treten, würde die Angabe von Social-Media-Konten ein verpflichtender Bestandteil des sogenannten ESTA-Antrags zur visumsfreien Einreise für Touristen in die USA. Ein Antrag ohne diese Angaben wäre unvollständig und könnte abgelehnt werden."
Was Reisende in die USA jetzt wissen müssenIm Dezember haben die USA neue Einreiseregeln auf den Weg gebracht. Die Einspruchsfrist ist inzwischen ausgelaufen. Womit Touristen nun rechnen müssen - gerade…www.tagesschau.de -
Guter Hinweis, auch etwas erschreckend. Da die meisten hier aber eh mit Visum einreisen, erstmal unwichtig.
Edit: Die bevorstehende WM wird der ganzen Welt zeigen, wie gut das alles funktioniert.
-
Jaaa...da die USA aber auch das Visa-Verfahren für 75 Staaten ausgesetzt haben, bleibt mal abzuwarten, wann die Bundesrepublik in deren Augen zum Schurkenstaat mutiert und ebenfalls aus dem Verfahren rausgenommen wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!