Extremtextil hat nun auch den farbigen Ultrastretch im Angebot. Darauf hab ich gewartet. Damit kann es noch etwas bunter werden. ![]()
Sammelfaden: Neue Stoffe bzw quellen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Uahh...wieder ein Fadentitel, den ich völlig missverstanden habe...
Mein spontaner Gedanke: "Häh? Seit 01.04.24 isses doch legal?"🤔
-
Ob der Stoff jetzt extrem gut ist, kann ich noch nicht sagen, er macht jedenfalls beim ersten Anfassen einen sehr OKen Eindruck. 30d Silnylon, 1,68m breit zu einem super Preis: https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-…preis/73087.WEI
Falls das hier der falsche Thread ist bitte gerne verschieben.
Edit: Lt. Artikelbeschreibung ist die Wassersäule sehr niedrig. Ich werde das Mal testen. Bericht folgt....
-
Ob der Stoff jetzt extrem gut ist, kann ich noch nicht sagen, er macht jedenfalls beim ersten Anfassen einen sehr OKen Eindruck. 30d Silnylon, 1,68m breit zu einem super Preis: https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-…preis/73087.WEI
Falls das hier der falsche Thread ist bitte gerne verschieben.
Laut Beschreibung aber eher nicht für Zelte geeignet. 👆
-
Ups, stimmt. Das hatte ich tatsächlich überlesen. Die Wassersäule ist wohl sehr niedrig!!! Ich mache Mal die nächsten Prototypen aus dem Material und werde berichten.
-
Monofil Nylon, 30den, 28g/qm
Habe ich für Flaps und Lüftungs-Puperze beim Lavvu im Sinn. -
Monofil Nylon, 30den, 28g/qm
Habe ich für Flaps und Lüftungs-Puperze beim Lavvu im Sinn.Mit Flaps meinst du Schneestreifen am Winterzelt? Ist das dafür nicht zu filigran? Da kann ja schon mal auch ein spitzer Stein oder so mit drauf kommen. Ich wollte dafür das 40g 6.6 Silnylon nehmen. Da die Beschichtung schön rutschig ist bleibt auch eher nix drauf hängen?
-
Es geht mir Hauptsächlich um den Mückenschutz. Aber wenn im Winter das Material nicht am Schnee festfriert, umso besser.
Ich möchte mal schauen, wie leicht ich mit Silpoly bei einem knapp 3x3 m Lavvu werden kann.
Kurz habe ich überlegt auf die Flaps aus Gewichtsgründen zu verzichten. Mich dann aber doch für Flaps entschieden um zu testen wie winddicht die sein können und ob sich ein sinnvollen Effekt beim Heizen mit Ofen ergibt.Ich wollte dafür das 40g 6.6 Silnylon nehmen. Da die Beschichtung schön rutschig ist bleibt auch eher nix drauf hängen?
Jupp, das funktioniert prima.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Flaps beim DCF-Lavvu aus Silnylon.
(Das Zusammennähen mit dem DCF war übrigens die Hölle)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!