Mag da mal jemand ein Video, gerne mit Detailaufnahmen, drehen?
https://youtu.be/BismtYyC33Y?si=-6qxCH8TA8o8ovgE Lucy wandert die gesamte Länge von Süd- bis Nordamerika. Sie hat schon Süd- und Mittelamerika erfolgreich durchquert.
https://youtu.be/BismtYyC33Y?si=-6qxCH8TA8o8ovgE Lucy wandert die gesamte Länge von Süd- bis Nordamerika. Sie hat schon Süd- und Mittelamerika erfolgreich durchquert.
... vorher in der Dusche üben... nur mal so als Tipp
Angeregt durch den Weihnachtsgeschenke-Thread habe ich hier mal einen Thread erstellt. Nicht gerade leicht zu kuratieren, was es wert ist hierhin übertragen zu werden. Ich habe diesmal absichtlich nur wenige Beiträge kopiert; der gesamte Verlauf ist auch noch im Weihnachtsgeschenke-Thread enthalten.
Es wurde von questor | hangloose nach Reinigung gefragt.
Ein wenig Trinkwasser drüber laufen lassen, reicht bei meiner völlig aus. Das ist zwar nicht Modell Urinella, aber auch bei der perlt alles ab. Trockenschütteln, wegpacken, fertig.
Das ist zwar nicht Modell Urinella
Wenn ich richtig liege, ist Urinella auch so eine Art Oberbegriff für Stehpinkelhilfen - so zumindest im Wikipedia-Artikel verwendet.
Urin ist steril. Es soll Menschen geben, die letzte Tropfen in der Unterbux spazierentragen. Einige nutzen auch ihren Kochtopf als Potschamberle (von Pot de chambre; den Begriff kenn ich von meiner Karlsruher Großtante, finde ihn einfach schön). Auch das pee rag wird ja oft mehrfach verwendet, bevor es gewaschen wird. Ich denke mal abschütteln, etwas Wasser falls vorhanden, in einen Ziplock und gut is. Sawyerpflege ist aufwändiger.
Ich glaube, ich probiere das auch mal aus nach den Ferien…
könnte übrigens auch für Menschen praktisch sein, die Schwierigkeiten haben aus der tiefen Hocke hochzukommen oder gerade eine neue Hüfte bekommen haben.
Ich hab mal geschaut, wie das die Kerle mit ihrem fest installierten Pinkelapparat machen und handhabe das ähnlich: ausschütteln und wegpacken, allerdings nicht in die Underbux, sondern in einen Ziplockbeutel. Wenn Wasser vorhanden ist, kommt das natürlich zum Einsatz.
Ich habe die Liberpee - in zwei Farben, damit es auch zum Outfit passt, har har. 😁
Da es im Ursprungsthread einige interessierte Fragen der Naturstehpinkler dazu gab:
- Warum überhaupt?
—> Im Gebirge gibt es ja durchaus mal Klettersteige oder Felspfade, auf denen man sich *nicht* hinhocken kann und es schlichtweg kein „neben dem Weg“ zum Austreten gibt, sondern links nur senkrechte Felswand und rechts Abgrund.
—> 100% der akquirierten Zecken meines bisherigen Lebens habe ich mir beim Pinkeln eingefangen.
—> selbst, wenn man als Frau im Stehen pinkeln kann *chief skill*, muss dafür die Hose runter… Nicht immer cool. Im Winter nervig, alle Schichten wieder übereinander zu pulen.
- Wie geht das, ohne den Hosenbund runterzuziehen?
—> Hat man einen Reißverschluss, kann man die „Rinne“ durch den Hosenschlitz einfädeln und den Slip komplett anlassen. Sowas von komfortabel! 👍
—> Das Teil ist überhaupt nicht unhygienisch. Meine ist aus so einem abperlfreudigen Kunststoff. Man schüttelt die trocken, dann ist da kein einziger Tropfen mehr dran. Wer will, spült kurz mit Getränk nach oder wischt mit einem Tempo ab.
Letzte Amtshandlung für 2024: Urinella erklärt.
Guten, äh, Flutsch.
Habe ich gerade entdeckt - kein Text, nur action! :
Kringel-in-den-Schnee-Malen für alle (m/w/d).
Kringel-in-den-Schnee-Malen für alle (m/w/d).
Ich sollte glatt den thread noch mal umbenennen…
Alles anzeigenIch habe die Liberpee - in zwei Farben, damit es auch zum Outfit passt, har har. 😁
Da es im Ursprungsthread einige interessierte Fragen der Naturstehpinkler dazu gab:
- Warum überhaupt?
—> Im Gebirge gibt es ja durchaus mal Klettersteige oder Felspfade, auf denen man sich *nicht* hinhocken kann und es schlichtweg kein „neben dem Weg“ zum Austreten gibt, sondern links nur senkrechte Felswand und rechts Abgrund.
Kann ich in dem Fall nachvollziehen.
—> 100% der akquirierten Zecken meines bisherigen Lebens habe ich mir beim Pinkeln eingefangen.
Hast du ihnen bei der "Invasion" zugesehen? Waum hast du nichts dagegen unternommen?
—> selbst, wenn man als Frau im Stehen pinkeln kann *chief skill*, muss dafür die Hose runter… Nicht immer cool. Im Winter nervig, alle Schichten wieder übereinander zu pulen.
Ich glaube Hose runter geht schneller.
- Wie geht das, ohne den Hosenbund runterzuziehen?
—> Hat man einen Reißverschluss, kann man die „Rinne“ durch den Hosenschlitz einfädeln und den Slip komplett anlassen. Sowas von komfortabel! 👍
Unfallfreies Gelingen! Das Nachtropfen?
—> Das Teil ist überhaupt nicht unhygienisch. Meine ist aus so einem abperlfreudigen Kunststoff. Man schüttelt die trocken, dann ist da kein einziger Tropfen mehr dran. Wer will, spült kurz mit Getränk nach oder wischt mit einem Tempo ab.
Ich denke da kann man geteilter Meinung sein. Es geht ja nicht nur um das Plastikteil, sondern auch um die Spenderöffnung.
Letzte Amtshandlung für 2024: Urinella erklärt.
Guten, äh, Flutsch.
Alles Gute im Neuen Jahr! Schöne Touren! Bis zum letzten Tropfen!
Carsten, das wird jetzt irgendwie anatomisch.
Keine Ahnung, warum Männer „nachtropfen“, ich nehme an, das hat mit der viel längeren Harnröhre zu tun, die dann eben noch „leerläuft“. Ob das für alle Frauen gilt, kann ich nicht sagen, ich jedenfalls „tropfe“ nicht. Also, gar nicht. Keinen einzigen Tropfen, kein bisschen, wenn fertig, dann fertig.
Was Du mit „Spenderöffnung“ meinst, weiß ich jetzt nicht genau. Also, der Vorgang ist ja nichts anderes, als sitzend in die Gegend zu pinkeln.
Und, nein, Hose runter geht nicht schneller. So richtig verstehe ich das nicht, warum ein Utensil, das für andere einfach praktisch ist, manche, die es gar nicht brauchen, so triggert.
Wünsche ebenfalls ein freudiges neues Jahr und schöne Touren!
Gestern war ich den ganzen Nachmittag draußen, auf einem Gartengrundstück von Freunden, ohne Toilette, keine große Bewegung... Und da war ich mal wieder äußerst froh über die Pinkelrinne. Zum einen, weil es da nur eine große Tanne zum Dahinterstellen, aber kein richtiges Gebüsch gibt. Zum anderen, weil es mit Rinne einfach weniger kalt ist und sie sogar Overall/Latzhosen tauglich ist (sogar mit der Bib beim Radeln hat es geklappt!). Und was das Nachtropfen angeht, sind wir auch noch im Vorteil, weil mit der Rinne nix nachtropft, einfach abziehen, fertig. Praktisch!
Carsten K. : Aber ich verrate dir was, Jungs können das Teil leider nicht verwenden, ist nur was für Weiber!
Ich wollte noch sagen, dass ich dank Schwarzwaldine in den letzten Tagen Spülmittelflaschen und co. mit ganz anderen Augen betrachte Demnächst wird eine dran glauben müssen.
Carsten K. ich hoffe du verwendest das Kotz-Smiley auch, wenn du mal ins Taschentuch schnuffst oder gar deine Spucke an die Finger bekommst. Im Mund hast du Milliarden Bakterien hunderter Arten. Have fun!
Die Variante mit der Spülmittelflasche hab ich mal ausprobiert, die fand ich von den Rändern her zu unangenehm.
Hab die Liberpee, die hat einen breiteren, abgeflachten Rand, da tut nichts weh, wenn man es gegen die Haut drückt.
Leider hab ich es dieses Jahr bei meiner Wanderung nach 8 Tagen verloren, die restlichen 6 Tage musste ohne klarkommen. Und das war ein großer Komfortverlust.
Ich musste wieder nach versteckteren Plätzen suchen, jedesmal den Rucksack runtertun , wenn man verschwitzt ist, dann klebt die Hose beim Runterziehen.
Und mit dem Liberpee war das alles leichter.
Aber ich verrate dir was, Jungs können das Teil leider nicht verwenden, ist nur was für Weiber!
Hold my beer...
Wer sehen will, wie es angewendet wird, here you got it!
Die Variante mit der Spülmittelflasche hab ich mal ausprobiert, die fand ich von den Rändern her zu unangenehm.
Hab die Liberpee, die hat einen breiteren, abgeflachten Rand, da tut nichts weh, wenn man es gegen die Haut drückt.
Leider hab ich es dieses Jahr bei meiner Wanderung nach 8 Tagen verloren, die restlichen 6 Tage musste ohne klarkommen. Und das war ein großer Komfortverlust.
Ich musste wieder nach versteckteren Plätzen suchen, jedesmal den Rucksack runtertun , wenn man verschwitzt ist, dann klebt die Hose beim Runterziehen.
Und mit dem Liberpee war das alles leichter.
Ich habe mir die Ränder rundgefeilt, so geht es, finde ich. aber die Kaufvarianten sind natürlich besser vom Feeling her, für manche Anlässe nutze ich auch die P-Style, die ich seit Jahren habe. Aber sie ist schwerer und unhandlicher, die passt in einige Hosentaschen nicht rein. Außerdem kann Frau mit der Myog -Variante ausprobieren, ob das System einer taugt.
Und ja, vergessen oder verlieren ist saublöd!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!