interessante Artikel mit UL-Bezug

• Der ein- oder andere liest ja gerüchteweise auch noch - und manchmal begegnet man vielleicht ja auch dabei Artikeln mit UL-Bezug.

So ging es mir zumindest gerade, womit der Anfang für einen solchen Thread gemacht ist.

Konkret ein Zeit.de Artikel zu einem Wanderprojekt aus Deutschland rund um die Welt, derzeit in Bulgarien. Dem Bild nach zu urteilen relativ UL-ig unterwegs, sicherlich finden sind irgendwo noch konkrete Infos, die übliche social Media self promo auf allerlei Kanälen darf ja auch hier nicht fehlen.

Artikel hinter der paywall, aber vielleicht gibt's ja ein paar Abonnenten.

Weltreise zu Fuß: Ich bin dann mal zehn Jahre weg
    Patrick Keller will zu Fuß den Erdball umrunden. In Oldenburg ist er gestartet, an Bulgariens Schwarzmeerküste haben wir ihn nach sieben Monaten eingeholt. Wie…
    www.zeit.de

Wer den Artikel (und andere) über e.g. archive.is lesen mag, soll dies tun, ein Hinweis auf die Diskussion zu möglicherweise nachgeladenem, russischen Code und what not, die ich nicht weiter zu Ende verfolgt habe, sei aber zumindest gegeben.

Und dann mal her mit weiteren Fundstücken! <3

"Not all those who wander are lost"

2 Mal editiert, zuletzt von questor | hangloose (23. November 2024 um 12:31)

• Konkret ein Zeit.de Artikel zu einem Wanderprojekt aus Deutschland rund um die Welt, derzeit in Bulgarien. Dem Bild nach zu urteilen relativ UL-ig unterwegs, sicherlich finden sind irgendwo noch konkrete Infos, die übliche social Media self promo auf allerlei Kanälen darf ja auch hier nicht fehlen.

Ich kann den Artikel über meinen Uni-Account lesen. Der Typ ist mit 60 kg Gewicht im geschobenen Buggy unterwegs und nach dem eigenen Zeitplan schon etliche Monate im Verzug. Er bewegt sich meistens auf Fernverkehrsstraßen und fragt sich gerade, ob er es schafft, mit 60-Tage Tourivisum durch die Türkei zu kommen. Er ist also irgendwie anders als die meisten hier unterwegs.

• Ernsthaft: wofür braucht man 40-60 Kilo Equipment?

Selbst mit dem Sturmbunker und Kleidung für alle Klimazonen samt Allesbrenner kommt man da nicht drauf...

Skills are cheap - Passion is priceless

• Ernsthaft, so eine Ausrüstung würde ich nicht mal meinem Concorde Centurion zu muten (so ich denn einen hätte).

Er war wahrscheinlich vor dieser Reise noch nie eine Woche lang zu Fuss unterwegs.

Es gibt schon Situationen, in denen ein Wagen sinnvoll ist. Z.B. auf dem Nord-Süd Highway durch Australien. Da braucht man offenbar viel Wasser, jedenfalls mehr als man sich in den Rucksack packen will.

Als nächstes packt er wahrscheinlich eine Sisha in seinen Wagen, soll gesünder sein als Zigaretten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!