• Ich nehme an, es handelt sich um das Dosenset „humangear GoTubb“.

Ich habe die auch und habe sie damals hier bestellt.

Die Dosen sind schon schön. Und gerade die unterschiedlichen Farben sind praktisch, um nicht die Denttabs mit den richtigen Tabletten zu verwechseln.

Doch statt ~ 10€ zu bezahlen, würde ich in die nächste Apotheke gehen und mir drei Salbendöschen für ~ 0,50€/Stück holen.

Es steht natürlich jedem frei, sich das zu kaufen was er/sie möchte. Ich möchte hier lediglich eine günstige Alternative nennen.

Hike your own hike.

• Du hast absolut recht, und sie sind auch nicht die leichteste Alternative, weshalb ich sie mittlerweile in meinem Reisekulturbeutel habe, nicht im Trekkingrucksack. Ich wollte nur zum Schwarmwissen beitragen, um welche Döschen es sich vermutlich handelt. ;)

• Ist der Kleber für Wunden?

Nur im Extremfall. Wenn ich ehrlich bin aber eher für die Erste Hilfe für die Ausrüstung ;) Die Tube hat sich in den Vogesen rein geschlichen, weil ich die Klett-Stücke für die Gaiters wieder an den Schuhen ankleben musste. Selbstklebe-Klett ist, wie ich feststellen musste, doch nicht unbegrenzt lagerfähig.

• Mein Touren-Necessaire

Im selbstgenähten Beutel mit Aufhängehaken aus ner Fahrradspeiche. Praktisch, den Beutel kann ich ins Gebüsch oder sonstwo dranhängen. Dann liegt nix im Dreck.

Das Handtuch haut gewichtsmäßig rein, 44 g 🫢 ist aber auch 54 x 40 cm groß. Mit der Schlaufe reicht das, um nach dem Baden auch den Rücken abzutrocknen. Das ist mir wichtig.

• By the way, die Damen schweigen sich lieber schamhaft aus mit ihrem ganzen Zeug! 😅

Ich auch!… *haha*

#400g #deo #handcreme #moisturizer #puder

Ich finde es eher interessant, dass einige hier ihr Standard-Päckchen haben. Ich pack das praktisch vor jeder Tour neu aus dem "Unterwegs-Sammelsurium" zusammen - jeweils unterschiedlich nach Länge, Gesellschaft (allein/mit Partner/mit andere nette Leut), An- und vor allem Abreise, und so weiter. Vielleicht brauch ich deswegen manchmal länger zum Packen?

Heute pack ich ein: Zahnbürste und Pasta, kleines Deo, kleines Handtuch für Katzenwäsche und um das Zelt abzutrocknen), bisschen TP (komme gelegentlich an TCs vorbei), Peerag, Pillendöschen fürs beginnende Rentnerfrühstück, Handcreme, Labello. Noch was? Nee, ich glaub das isses. Für zwei Nächte allein.

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Miniti TicTac Dose für Dentatabs, 2g, passen 12 Stück rein. Mit 12 Stück Inhalt 7g.

Das reicht bei mir für 12 Tage, da ich auf dem Trail, nur Abends die Zähne putze, da mir ein Zahnarzt mal erzählt hat, das die Mundbakterien 24 Std brauchen, um sich zu verdoppeln. Ich trinke Morgens ja Kaffee und Frühstücke, dann hat man auch keinen schlechten Geschmack mehr im Mund!

Mini Sojasaucen Fläschchen, zu 3/4 gefüllt, mit Dr Bronner Seife, 11g.

Zahnbürste, Aufsatz einer Ultraschall Zahnbürste, 8cm lang, 4g.

Deo Creme, 9g.

Noaks Bag, 8g.

So habe ich in diesem Befüllungsgrat ein Gewicht von 39g

Außerhalb meines KULTURbeutels, habe ich noch ein Handtuch dabei.

Lightdry 70x39cm, 63g! =O

Mehr als das brauche ich nicht, für Hygiene!

Die Deo Creme hatte moyashi mal im blauen Forum vorgestellt. Ist extrem ergiebig, vor allem, wenn man sie nicht jeden Tag anwendet, da ich mit meinem eigenen Odor keine Probleme habe. Zu hause benutze ich so etwas gar nicht! Höchstens, es gibt ne Aussicht auf Sex, da will man ja auch mal etwas duften, hahahahaha!

Auf jeden Fall hab ich mir damals ein probier Kit, der Marke bestellt und habe immer noch die Hälfte der Deo Düfte verpackt im Schrank liegen. 9g fürs gut Riechen, wenn man in rin Restaurant geht, ist ja auch keine Welt!

Man könnte jetzt auch noch Klopapier, in agezählter Quantität, oder mein SD Mini Schweizer Messer von, wenn mich nicht alles täuscht, 21g dazu rechnen, aber es geht ja hier um den Caficonbeutel, da gehört ja eigentlich nicht mal das Handtuch mit rein! Außerdem ist mein Taschenmesser eher in meiner Küchenausrüstung dabei!

Allerdings schleppe ich auch einen mini StS Drybag inklusive Medikamenten, wegen Bluthochdruck und Diabetes, von bis zu 200g mit mir herum, da muss man halt Prioritäten setzen !

Einmal editiert, zuletzt von RaulDuke (24. Oktober 2024 um 11:20)

• Live vom Sentiero Italia Einstieg. Hab auch keinen Standard. Sonnencreme ist zu anderen Jahreszeiten dabei, bei längeren Touren ein leichter Nagelknipser, Zeckenhaken hab ich vergessen oder irgendwo im mobilen Haushalt verkramt, nicht mal zum wiegen oder Packliste zusammenklicken bin ich gekommen diesmal - you get the idea.

"Not all those who wander are lost"

• Die Mini-Zahnseide und der 20ml-Kunststofftiegel für den Hirschtalg fehlen auf dem Bild. Wenns in anspruchsvolles Terrain geht, dann ist noch eine kleine Rolle schmales Leukoplast dabei (Körperpflege und Erste Hilfe sind beide im formvollendeten DCF-Kulturbeutel, inkl. Öse für den Wandhaken in Hotels und Gemeinschaftsduschen).

Ich habe sehr lange gebraucht, um zu checken dass die Denttabs und das Micropur(?) in einem Ziplock mit gelben Punkten drin stecken.

Ich hab mich erst gefragt, ob du ernsthaft den Micropur-Blisterstreifen mit dem Locher bearbeitet hast ^^

• Ich habe sehr lange gebraucht, um zu checken dass die Denttabs und das Micropur(?) in einem Ziplock mit gelben Punkten drin stecken.

Ich hab mich erst gefragt, ob du ernsthaft den Micropur-Blisterstreifen mit dem Locher bearbeitet hast ^^

LOL, da bringst du mich ja auf Ideen. Ich muss direkt mal nachschaun, ob die alten Lochstecher noch irgendwo in der Werkstatt herumschwirren.

• Die angebrochene Tape-Rolle passt genau um das Fläschchen (mit Dr. Bronner's), spart Platz. Auf dem Pappstreifen eine Nähnadel und bisschen Garn. Das Handtuch hat ca. 36×24cm bei 14g. Wenn ich das nicht schon hätte, würd ich wohl auf schwyzi's Tipp mit dem dm-Allzwecktuch zurückgreifen.

Thematisch verwandt aber nicht im Bild da andersweitig eingepackt: Kackschäufelchen und ein paar Blatt Toilettenpapier, Labello, Mini-Victorinox, Ohrenstöpsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!