Nice colour! I like orange!
Orange is nice, but this red one I finished last night might be my favourite.
Earlier today in the rain....
Incorporated a Y-cord closure this time.
Nice colour! I like orange!
Orange is nice, but this red one I finished last night might be my favourite.
Earlier today in the rain....
Incorporated a Y-cord closure this time.
Kurze Postkarte statt ausführlichem Tourbericht vom Menalon Trail im zentralen Peloponnes. Hilfreicher Bericht ansonsten hier. Hufeisenförmig, 75 km, mit Start/Ende in Stemnitsa und Lagkadia. Hin bin ich von Tripoli aus per Anhalter und zurück mit dem Bus.
Der Weg hat mir sehr gefallen, extrem abwechslungsreich: Wacholder-Eichen-Weiden, mediterrane Macchie, Schluchten, Wildbäche, Tannenwälder in der Höhe, Kloster im Fels, hübsche Bergdörfer. War kaum was los (nur zweimal Wanderer getroffen), war aber auch sehr kalt nachts (knapp unter Null). Tagsüber dafür Sonne, und da wird's an einem Felshang auch jetzt schon echt warm.
Versorgung mit Cafés, Tavernen, Mini-Märkten, Apotheken an Start-/Endpunkt sowie in Dimitsana und Vytina problemlos, dazwischen haben nur manche Tavernen offen. Brunnen oder Zapfhähne mit Trinkwasser gibt's in jedem Dorf, die Bäche dazwischen sind später im Jahr womöglich trocken. Insgesamt wohl viel Wasser dieses Jahr, einige Stellen komplett überspült oder weggerutscht. Zelten ging gut, später im Jahr sind aber dann an vielen Stellen Hirten unterwegs. Unterkünfte gibt's auch einige, aber nicht super günstig (hab nur kurz geschaut). Wegmarkierung durchgehend sehr gut.
Bin sehr entspannt in fünfeinhalb Tagen gelaufen. Wenn man nicht gerade seine Fersensehne schont, morgens rumbummelt, Zeit in Cafés verschwendet etc. kann man den sicher in 2-3 Tagen durchlaufen ![]()
Ich war beruflich in der Gegend und hatte den Weg auf waymarkedtrails.org entdeckt. Ob sich ein Trip extra dafür lohnt, weiß ich nicht... Aber der E4 kreuzt in Vytina!
Mist!
Jetzt bin ich doch glatt am überlegen, ob ich nicht, statt wie „geplant“ auf dem Gr34 in der Bretagne, lieber diesen Weg gehen sollte, als Saisonauftakt, über Ostern…
Danke!
Wurden von GirlOnTrail in Harzer Threads erwähnt und ich erinnerte mich das ich Freitag noch welche hinten bei mir auf Feld gesehen habe. Muffwild oder europäische Mufflon
Hier auf La Gomera gehts grad voll ab. Es regnet seit Tagen so viel wie nie zuvor. Überall hats Wasserfälle ohne Namen, wunderschön.
Hier gibt's Stellen, die sind mit all dem Wasser echt freaky, und ich hätte mir mehr als einmal meine Bergschuhe gewünscht, besonders wenns schlammig bergab geht und rechts daneben der Abgrund gefühlt 200m runter. Oder wenn der Fluß einfach der Weg ist. Este es el Camino
Ich bekomm Emergency SMSn aufs Handy NICHT das Haus zu verlassen und die Nationalparks sind gesperrt. Hat mich heute 4km Umweg Straße gekostet 🙀 Die Polizei riegelt Straßen ab.
Bin mir nicht ganz so klar wie ich damit umgehen soll, und hab mir jetzt erstmal ein Apartment genommen. Frage mich ob ich die Tour abbrechen soll. An sich regnets halt ein bisschen. Nix was einem an einem Sonntag bei Neu Schwanstein nicht passieren könnte. Aber die Insel besteht wohl zuemlich viel aus Lehmartigen und hier kommt einiges ÜBERALL von den Hängen runter 🤔
Das ist krass. Abwarten in einem Appartement klingt erst mal gut. Toi, toi, toi!
Campari Soda, oder Negroni?
Negroni
This!
Am Negroni erkennt man den geübten Trinker! Ist nicht jedermanns Sache, der Drink! Aber lecker issa!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!