Beitrag von WonderBär (7. März 2025 um 21:44 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. März 2025 um 21:45 ).
Traumhaft!
Alles anzeigenGestern hat es mich schon wieder zu einer Tour in den Sumpf (Peenetalmoor) gelockt.
irgendwann erreicht man hier das Ende der Welt.
Menschen und Brücken gibt es keine mehr.
Dafür ist schon wieder einiges an Wassertieren unterwegs.
Schön wars
Hallo.
Wurde das wieder vernässt oder warum gibt's da keine Menschen mehr?
Sieht interessant aus.
Ja, wiedervernässt und dadurch vergrößert und die Brücke wurde 1945 gesprengt
verblüffenden Entdeckungen
"Oh wie schön ist Panama"
Gruß aus Spanien. Region Tarragona.
Der GR92 bleibt mir ein bisschen zwiespältig in Erinnerung.
Einerseits oft sehr schön, andererseits oft ein "Tunnel". Links "Privado" mit Zaun oder Mauer und dann teilweise nur ein sehr schmaler Streifen an der Küste entlang. Ab und an muss man über die Felsen selber klettern oder der Weg ist überspült.
Die Platzsuche ist dadurch sehr erschwert. Die Campingplätze und die Unterkünfte sind überwiegend noch geschlossen.
An der Küste gibt es nicht nur Hotels, sondern auch AKW, Häfen und Industriegebiete die man weitläufig umgehen muss. Weniger tolle Strecken.
Da das Wetter jetzt besser werden soll, werde ich wohl wieder auf den E4 wechseln.
Stellt euch hier bitte ein sagenhaftes Bergpanorama vor (südl. Vogesen, GR533)
Da bist du wohl einen Tag zu spät dran ...
Autofreie Insel mit Zeltverbot. Habe das mit dem Inselpolizisten besprochen und einem Menschen vom Naturpark. Die beiden fahren da nämlich mit Auto rum.
Svantiberg, Bessin, Heide und Sundown.
Verabschiede mich hiermit aus dem Forum, das einen Fehler des alten Forums wiederholt, wenn hier für die praktische Kritik an Grenzregimen, mit der ich mich seit Jahrzehnten beruflich und in meiner Freizeit beschäftige, in einem sich anbietenden Thread keine 15 Zeilen Platz sein soll.
Wünsche Euch eine gute Zeit und viel freies Wandern.
OT: kenne den Zusammenhang nicht. Aber ein thematisches Forum darf seinen Fokus auf eben die zu erwartenden Themenfelder legen. Kritische Themen schwirren außerhalb genug rum. Ein wenig Bubble darf sein.
Verabschiede mich hiermit aus dem Forum, das einen Fehler des alten Forums wiederholt, wenn hier für die praktische Kritik an Grenzregimen, mit der ich mich seit Jahrzehnten beruflich und in meiner Freizeit beschäftige, in einem sich anbietenden Thread keine 15 Zeilen Platz sein soll.
Wünsche Euch eine gute Zeit und viel freies Wandern.
Finde ich aus verschiedenen Gründe schade, alles daran.
Kritik an Grenzregimen
Schöne Hiddenseebilder! Die Insel hatte früher auch ein unangenehmes Grenzregime!
Was war denn los? Ich will jedenfalls die 15 Zeilen noch lesen !
Ist das am Ballon de Servance mit Blick auf den Ballon d'Alsace?
Ja genau, dieses superknuffige Refuge mit dem Panoramafenster.
Dafür gab's heute Neuschnee
Ist das am Ballon de Servance mit Blick auf den Ballon d'Alsace?
Ja genau, dieses superknuffige Refuge mit dem Panoramafenster.
Dafür gab's heute Neuschnee
Die Hütte in den Vogesen mit der wohl besten Aussicht, echt schön.
Bei dem Schnee wirst du die Hütten sicher für dich haben .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!