Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich würde im Hikerhaus jederzeit persönlich vor Ort einkaufen.

Man lese zwischen den Zeilen

Das ist nahezu unmöglich. Ich war letztes Jahr dort und alles was die dort vor Ort haben, sind Gaskartuschen von Soto, ein paar DCF- Täschchen, bisschen Klamotte und das wars. Keine Rucksäcke, keine Zelte, maximal Rückläufer, aber das ist total vom Zufall abhängig. Alles was man als Kunde bestellt, wird erst geordert.

Das stimmt nich. Ich bin aus Berlin und häufiger da. Rucksäcke hat er eigentlich immer recht viele zur Auswahl da (hab auch selbst schon doet gekauft), Klamotten hat er auch da und Schlafsäcke/Quilts auch... Bei Zelten is es aber schon häufig so, dass die, die er da hat, schon verkauft sind.

Ok, ich war nur einmal dort und kann das teilen was ich erlebt habe. Mein Eindruck war, das dort überhaupt keine Lagerwirtschaft betrieben wird und das Angebot eher ein Aushängschild für die Internetpräsenz ist...

sein Fokus liegt soweit ich weiß, tatsächlich auf Onlineverkauf, meinte er zumindest letztens zu mir. Aber nach dem, was man so liest hier, scheint er das nur so semi gut hinzubekommen. 😅

• Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Lieferzeiten von 6+ Monaten bei einigen Cottages.

Es gäbe ja bestimmt ein paar Klassiker die man immer regelmäßig verkauft und sich auf Lager legen könnte. Aber wer kann sich als kleiner Einzelhändler zehntausende Euro totes Kapital ins Lager legen? Und dann ändert z. B. Durston ständig seine Artikel (irgendwann sind die dann auch mal fertig) und man verkauft das "alte Modell". Oder Tarptent haut einige Modelle mit 50 Prozent Nachlass raus. Und bei Bekleidung fängt man am besten gar nicht an.

• stangenhaltekits? ich wäre ja offen für bastelei oder alternativen. hast du das denn schonmal gemacht?

Hilleberg - Zubehör - Stangenhalter

Wenn du nur das IZ aufbauen willst, müssen die Gestängeenden ja irgendwie aufgenommen werden. Das macht so ein Haltekit. Das Gestänge wird dann durch die Aufhängung des innenzeltes geführt anstelle durch den Gestängekanal. Wie gut das funktioniert, hängt von der Position der Gummis am Iz ab. Weiß gerade nicht auswendig,ob die günstig positioniert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!