Moin ich würde gerne ein 2x3m Tarp kaufen (7x9 für imperial
), welches nicht aus den USA kommt. Gibt es da irgendwas brauchbares oder bin ich nur zu blöd was zu finden ![]()
Kurze Fragen Faden
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hier.
Hält bei mir mindestens 3 Jahre ununterbrochen draußen und ist auch noch recht leicht.
Das macht so manche etablierte Firma nicht mit.
Gruß Konrad
-
-
ich würde gerne ein 2x3m Tarp kaufen ...
Für welchen Anwendungsbereich?
(Ich gebe Dir jenseits meiner Modelle gerne sinnvolle Empfehlungen)Hält bei mir mindestens 3 Jahre ununterbrochen draußen ...
Die Ösen ziehen nicht den Stoff auf?
-
-
Bisher bei zwei Tarps nicht.
Hast Du mal einen Reisstest mit dem Material vom Packsack gemacht?
-
Pi mal Daumen

Naja wir gehen meistens in Mitteleuropa wandern (gerade wieder ein Stück des Hexatreks) und ich finde ein 3x3 Tarp ist zu viel und ein 3x1,50 ist zu klein (hab damals das QuickAndDirty von Micha selbst gebaut).
Vllt müssen wir uns einfach mal unterhalten wilbo, was du für deine Dienste verlangst
Mag die Halbpyramide von dir, mit dem leichten überhang (1. Bild auf deiner webseite im Banner)Konradsky Danke schaue ich mir gerne mal an!
-
Vllt müssen wir uns einfach mal unterhalten wilbo, was du für deine Dienste verlangst
Mag die Halbpyramide von dir, mit dem leichten überhang (1. Bild auf deiner webseite im Banner)Eine Idee wäre, das 2x3 Tarp aus Konrads Empfehlung einfach mit meiner zusätzlichen Stangentasche auszustatten.
Vielleicht könntest Du das sogar selbst machen ...
-
Letzte Frage zu dem von Konrad: 1500mm Wassersäule? reicht das ? Weil ansonsten klingt das ja ganz gut
wilbo Ja ich glaube das könnte ich hinkriegen.
-
Schick mir eine PN, dann gebe ich Dir den Schnitt.
-
1500mm Wassersäule? reicht das ? Weil ansonsten klingt das ja ganz gut
Bei mir reicht das. Ist recht waagerecht aufgehangen unter der 90° Matte.
Gruß Konrad
-
Aquaquest 2x3 aus Kanada.
Gibt es in 3 verschiedenen Qualitäten/Stärken.
Habe das leichteste Guide Tarp, 410 g, und bin da sehr zufrieden mit.
-
Outdoor Ultraleicht Sun Shelter Camping Matte Plane Wasserdichte Zelt Tourist Markise Schatten Garten Strand Pool Sonnenschutz Segel Zelt Tuch - AliExpress 18Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
300x210 cm für 40,39€
Marke ist unbekannt
-
300x210 cm für 40,39€
Marke ist unbekannt
Das ist von Aricxi.
Leider ist die Reißfestigkeit vom Material sehr gering. -
Letzte Frage zu dem von Konrad: 1500mm Wassersäule? reicht das ? Weil ansonsten klingt das ja ganz gut
Reicht dicke bzw. es müsste schon Eimer in Verbindung mit Orkanwind regnen, damit mit man in die Nähe eines Versagens käme.
Mein altes GatewoodCape hat sogar nur 800mm. Darin wurde ich nur nass, wenn ich die Kapuze nicht richtig geschlossen habe.

-
Alles anzeigen
Hier.
https://www.ebay.de/itm/1165673707…ABk9SR5CZn-yaZw
Hält bei mir mindestens 3 Jahre ununterbrochen draußen und ist auch noch recht leicht.
Das macht so manche etablierte Firma nicht mit.
Gruß Konradl
Hab das mal aus Spaß bestellt, ist tatsächlich recht stabil und die Ösen sehen auch okay aus, auch unter Last, aber es ist halt einfach mal Schwerer als ein 3x3 Tarp. Das Gewicht stimmt nicht auf dereren webseite: statt 380g wiegt es 550 g. Es ist ~290x195cm
-
Doppelt blöd, dass es kleiner als 2 x 3 m ist!
-
Meins wiegt um die 400g mit Packsack.
Gruß Konrad
-
Letzter Post von mir, damit es weitergehen kann in dem Thema: ohne Packsack 548g Habe sogar gerade die Waage nochmal überprüft.
-
Kannst Du das Teil noch zurücksenden oder war der Reiss-Test so final, dass man da nichts mehr zusammennähen kann?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!