Ich lach mich schlappp!
"Vor zwei Monaten gepostet"... Juni...Mai...April...zufällig am ersten?
Ja das Video kam genau am ersten April raus.
Ich stelle es mir schwierig vor dabei ernst zu bleiben 🤣
Am geilsten ist doch die Funktion als Bivy!
Ich lach mich schlappp!
"Vor zwei Monaten gepostet"... Juni...Mai...April...zufällig am ersten?
Ja das Video kam genau am ersten April raus.
Ich stelle es mir schwierig vor dabei ernst zu bleiben 🤣
Am geilsten ist doch die Funktion als Bivy!
Die "Flux" von Hydrapak. Sind stabil. Einige haben ihre originalen "Beefree"-Flaschen gegen die Hydrapak getauscht. Allerdings sind die Hydrapak zwar schön weich und gut verstaubar, aber gar nicht mal so leicht.
Hydrapak stellt sogar die Original Flaschen des Befree her ![]()
Warum nutzt Du den Wasserfilter nicht wenn Du weisst dass ein Bach zur Verfügung steht?
Ich rechne schon für anstrengende Tätigkeiten Minimum 0,5l, eher 0,75l pro Stunde.
Plus Abends Essen/Tee 1l, morgens ebenfalls.
Dehydrierung ist nervig!
Für 36h wäre ich, je nach Anstrengung für Hin- und Rückweg, bei 4-6l.
ist etwa 4 Wochen benutzbar.
Hast Du dazu mehr ? Das deckt sich nicht mit meiner beruflichen Erfahrung.
Sagen wir mal, man sieht es deutlich an der Farbe.
Während es kurz nach dem Anmischen eine kräftig dunkelgelbe Farbe hat wird es über die Zeit deutlich blasser (weisses Tropffläschchen) und der stechende Geruch der Lösung lässt deutlich nach.
Im Kühlschrank evt etwas länger, aber ich sehe auch kein Problem darin die Komponenten in kleinen Tropfflaschen mitzunehmen und unterwegs neu anzumischen.
Einige fertige ClO2 Produkte sind tatsächlich länger haltbar (6 Monate), ich nehme an das liegt an den verwendeten Komponenten.
Meine selbst angemischte Lösung besteht aus 25% Natriumchlorit und 4% Salzsäure.
Ich benutze u.A. die Chlordioxid Produkte von Bluelaketravel (z.B. Amazon).
Es gibt Tabletten für je 1 l oder Tropfen zum mischen.
Wenn du es für grössere Mengen günstiger haben möchtest besorgst du die ClO2 als Zweikomponenten Lösung.
Mischung Wasser mit den zwei Komponenten ist: 8:1:1 . Also z.B. 8 ml Wasser in ein Tropffläschchen geben dann je 1 ml der Komponenten dazu.
1-2 Stunden ausreagieren lassen und dann reichen zwei Tropfen der fertigen Mischung für 1l Wasser, Einwirkdauer 10 min und die Lösung ist etwa 4 Wochen benutzbar.
Alles anzeigenWoher weißt du das denn? Nur innen eloxierte Töppe hab ich noch nie gesehen
.
Lies bitte erst einmal richtig.
Es ist von anodisieren die Rede. Dies ist eine Antihaftbeschichtung, welche in der
Regel nur auf der Innenseite aufgetragen wird.
Eloxieren ist eine künstliche Alterung von Alu, damit es nicht ausblüht.
Diese Eloxierung geht in der Spülmaschien ab und das Alu wird schwarz
und durch die Alkalität in der Spülmaschine stark angegriffen.
Also zwei Paar verschiedene Schuhe.
Gruß Konrad
Anodisieren und Eloxieren sind im Wesentlichen dasselbe Verfahren, bei dem durch elektrochemische Oxidation eine schützende Oxidschicht auf Metallen erzeugt wird.
Der Hauptunterschied ist begrifflich: Eloxieren ist die spezifische Bezeichnung für die Anodisierung von Aluminium (eloxieren = elektrolytische Oxidation von Aluminium), während Anodisieren der allgemeinere Begriff für alle Metalle ist.
Quelle: Google
Aquaquest 2x3 aus Kanada.
Gibt es in 3 verschiedenen Qualitäten/Stärken.
Habe das leichteste Guide Tarp, 410 g, und bin da sehr zufrieden mit.
.
Ob man mit der Uhr wirklich 5 Tage mit 8 Unterwegsstunden schafft, würde ich schon eher bezweifeln.
.
.
Ich habe die Garmin Epix Pro in der grössten Version.
Im Navi Modus kommt sie auf 47h Betriebszeit (ca 2% pro Stunde) und im Standby/Smartwatch Modus
33 Tage (3% pro Tag). 4Tage Soonwaldsteig (87km) und sie hatte noch ca 30% Rest.