Hallo,
weiß jemand, ob man in Frankreich (Vogesen) genauso einfach wie bei uns Wasser auch auf Friedhöfen zapfen kann?
Danke schonmal
Hallo,
weiß jemand, ob man in Frankreich (Vogesen) genauso einfach wie bei uns Wasser auch auf Friedhöfen zapfen kann?
Danke schonmal
Hallo,
Danke schonmal
Generell ist es in Frankreich (nach meiner Erfahrung) ähnlich wie bei uns. Ist der FH im Ort, ist es zumeist Leitungswasser.
Vorteil in einiges franz. Kommunen in den Vogesen: Die Rathäuser (Mairie) haben teilweise öffentlich zugängliche Toiletten, an denen man entsprechend auch Wasser zapfen kann.
Hallo,
Danke schonmal
In Frankreich steht es meistens dran... Oft gibt es Wasserhähne auch vor dem Rathaus oder am Kinderspielplatz. Mapy hat da bei mir gut funktioniert und ich lade die Bilder auch hoch, bzw schreibe dazu, ob es läuft.
Z. B. so:
Trinkwasser
Saint-Maurice-Navacelles, Arrondissement Lodève, Département Hérault, Frankreich
yoggoyo ich verlinke mich mal selber hier im Forum:
Carsten K. : Die Trinkwassersuche bei Mapy - da muss man online sein, glaube ich, oder? Oder ist die Kategorie auch in Offline-Karten in der Suche verfügbar?
yoggoyo ich verlinke mich mal selber hier im Forum:
Carsten K. : Die Trinkwassersuche bei Mapy - da muss man online sein, glaube ich, oder? Oder ist die Kategorie auch in Offline-Karten in der Suche verfügbar?
Für die Umkreissuche muss man wohl online sein.
Es ist aber auch kein Problem mal in die Offlinekarte zu zoomen. Das "Wasserhahn-Symbol" ist ja trotzdem da.
Die Bilder - falls welche eingestellt - bekommt man halt nicht. Das Ganze ist aber mehr ein theoretisches Problem. So lange ist man auch in F nicht offline.
weiß jemand, wie zuverlässig / genau die Kartrn von mapy.cz in den USA sind?
weiß jemand, wie zuverlässig / genau die Kartrn von mapy.cz in den USA sind?
Mein Partner hat es in Washington / PCT mitlaufen lassen. War dort ok.
Auf der Olympic Peninsula haben wir uns quasi ausschließlich damit bewegt, auch beim Wandern.
Da sie die Datenbasis von OpenStreetMap nutzen: halt so genau wie die Wege dort eingetragen sind. Da, wo wir in Washington waren, hat das ziemlich akkkurat gestimmt.
caficon danke. Dort sind ja caltopo.und Gaia üblich, aber die kosten für offline Nutzung Geld. Will das nur als Notfall Maps für bailouts benutzen, die Korridore von farout und Ley Maps sind recht eng.
lampenschirm Für Bailouts: Du siehst halt die Linien. Oft sind die Wege aber nicht beschriftet oder Campgrounds sind möglicherweise nicht eingepflegt. Wenn dann bei Facebook steht, dass man zur Umgehung des Brandes die xy-forest road bis zu einem bestimmten Campground nehmen soll, dann den z-Weg... für uns hat es absolut gepasst, auch für Einkäufe in Orten.
Bedenke, dass du, wenn du nicht die Premium-Version hast, nur noch ein Land für Offline-Nutzung downloaden kannst.
Gab es nicht irgendwo eine aktuelle Liste mit den Gewichten der häufigsten Isomatten? Merci!
Gab es nicht irgendwo eine aktuelle Liste mit den Gewichten der häufigsten Isomatten? Merci!
die? Musst halt leider noch oz-zu-grammen
https://sectionhiker.com/sectionhiker-gear-guide/sleeping-pad-r-values/
Danke - kann man die Liste ins Wiki mit aufnehmen?
Hm, keine Ahnung ob man das so einfach kopieren darf, das wissen andere besser.
Ist übrigens nur ein Beispiel, er hat das auch für Rucksäcke, Zelte...
Oben bei "Explore Gear" kann man das auswählen. Eigentlich sollte das lighterpack.com Konkurrenz machen. Keine Ahnung wer das alles nutzt, ich denke lighterpack.com wird deutlich häufiger genutzt (auch von mir), obwohl Packwizzard sicher das mächtigere Tool ist.
Wir könnten gemeinsam eine eigene Tabelle anlegen (dann auch, sofern vorhanden, mit selbstgewogenen Gewichten): Typ (EVA etc.), Hersteller, Modellreihe, Modell, Form, R-Value, Gewicht, Breite, Länge ...
Ich muss arbeiten, aber das hat ja keine Eile und ich würde demnächst quasi einen Arbeitsthread dafür eröffnen.
Was wäre denn das absolute Maximalgewicht für die L-Matten? 650 g?
Was wäre denn das absolute Maximalgewicht für die L-Matten? 650 g?
Danke - bin dabei, dann kann man auch die "unbekannteren" Billigmatten (ok ganz billig sind die nie) mit aufnehmen...) - ich würde ein Gewicht von 700g, R-Wert 6,2 - als "Limit" annehmen - bin aber auch ein "Komfortschläfer" und "Frostbeule"
Ist übrigens nur ein Beispiel, er hat das auch für Rucksäcke, Zelte...
Ja hatte ich gesehen und finde es super! schöner Überblick
Danke - bin dabei, dann kann man auch die "unbekannteren" Billigmatten (ok ganz billig sind die nie) mit aufnehmen...) -
Du kannst Dir vorstellen, ich würde da gerne eine Einschränkung machen: Nur, wenn es Forumserfahrungen mit den entsprechenden Matten gibt. Ich hoffe, da finden wir einen Konsens, weil ich ungerne Fakedaten und Diskussionen darüber, promoten würde.
Schon fast ein eigenes Thema wert? Das Problem bei den Billigmatten, also bei den billigen Faltmatten ist, dass die Gewichte extrem schwanken können. Je nach Matte sind da 50% Abweichung drin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!