Anderes neues UL-Forum: Sinn und Folgen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Bei Google geht's halt um Masse statt um Klasse

Moment. Gugel findet (fand) das neue Forum eindeutig viel besser (0 der zweite Screenshot)! Und da hatte/hat Gugel einfach mal Recht. Ultraleicht-Trekking Forum -de is best. Mod-Erwähnung als Eigenschaft im KI-Ergebnis ist als harte Kritik zu lesen, die den Vorbehalt "wahrscheinlich" gut begründet.

Komischerweise hat die KI von gestern auf heute diese Kritik gestrichen und wirft nur noch ein anderes Forum aus. Aber wayne? Untergründiger ist eh topper.

• Kleine Anekdote:

Im Thread über Luftpumpen hat Chefe berichtet, er würde den Alpenblow zum Testen bekommen. Direkt zum Shop geliefert in dem er künftig in Deutschland vertrieben wird. Er hielt sich bedeckt mit der Nennung seines Shops.

Ich hatte den Shop jedoch erwähnt, da mir der Hersteller diesen nannte. So what.

Mein Post veränderte sich stillschweigend. Weder im Post ist ein edit verweis zu sehen, noch wurde ich darüber informiert. Ich verstehe nicht mal, was falsch daran ist. Also einfach mal weil er es anders wollte? Und wenn es Hintergründe gäbe, wäre es doch freundlich mich anzuschreiben, anstatt heimlich meinen Post nach seinem Bedürfnis anzupassen.

Echt sehr respektvoll. Es wirkt auf mich wie ein eigenartiger Versuch, seinen Kuschelkurs mit Sack und Pack zu verheimlichen. Lässt Sack und Pack durch sein Verhalten in seiner repräsentativen Außenwirkukg hart in meinem Ansehen Schaden nehmen.

Für interessierte:

Adapter Fahrradpumpe <-> Thermarest Winglock-Ventil
    Ich würde gerne meine Isomatte (Neoair XTherm mit Winglock-Ventil) mit einer Fahrradpumpe (Sclaverand- oder Autoventil) aufblasen können. Ich konnte noch…
    www.ultraleicht-trekking.com

Und hier das Original

Bin gespannt, wie kurz die Halbwertszeit meiner Antwort ist.

• Wenn das Thema interessant ist, einfach hier nochmals eröffnen.

Sollte dann aber der Ersteller machen ;) - ich hatte "drüben" ne Antwort verfasst auf den "heat-it" ob's sowas auch nur mit powerbank gibt / hatte dann auf ali verwiesen (ja da gibt's was ganz ohne App und so) - kam natürlich gleich die Moralkeule... (sic!)

• War dies mein dritter oder schon der vierte Versuch drüben nochmal anzuschließen?

Nach einigen, offensichtlich erfolglosen PN's mit dem Forumsinhaber, wurde mal wieder ein Beitrag ohne mein Wissen und Einverständnis editiert.

Ich hätte gerne einen user auf einen sinnvollen myog Beitrag auf dieses Forum hin verwiesen. (Das habe ich natürlich gelassen)
    Offensichtlich war allein der Hinweis darauf, dass unerwünschte Links ins grüne Forum verboten sind, wohl ebenfalls unerwünscht. :/

(Irgendwie kommen mir dabei retuschierte Fotos aus der russischen Vergangenheit in den Sinn, warum auch immer).

VG. -wilbo-

• Er sollte wenigstens zu seinem Scheixx stehen, den er dort veranstaltet.

Das tut er ganz sicher - würde allerdings bestreiten, dass das, was er tut, diese Bezeichnung verdient.
    Ich denke, man sollte darauf reagieren, indem man das Hin und Her zwischen den Foren weitgehend unterlässt und nur noch hier seinen Content und seine Diskussionsbeiträge postet. Die Zahl der aktiven angemeldeten Nutzer hier übersteigt die der im blauen Forum aktiven konstant um das doppelte. Irgendwann wird er auf seinem großen Berg alter Postings ganz alleine sitzen und zusehen müssen, dass die immer älter und weniger relevant werden, während sich die aktuelle Entwicklung und Diskussion hier abspielt.

• Ich finde es echt anstrengend, dort noch aktiv zu sein. Ich weiß nie, ob mein Beitrag heimlich editiert wird - und wenn man zufällig darüber stolpert, dann ist es schwer zu erkennen, weshalb, da es ja selten Infos gibt. Leider sind die Edits dann auch zu oft im Interesse eines einzelnen... Also dem, der ja immer unglaublich viel zu tun hat - vermutlich weil er quasi das Forum zu 80% selbst befüllt und sich schon Threads aus dem Ärmel schüttelt, nur, damit dort noch etwas traffic generiert wird.

• Geil - selbst das plötzlich einfach da, ohne Transparenz und Erläuterungen?.:D=O

Hat noch niemand gefragt, ob sich der Account im Vorstellungsbereich mal einführt? :saint:

Aber es stehen ja wohl grooooße Veränderungen im Leben des Königs an, wie im biete Bereich beim verkaufen bereits oralelt 🥁

"Not all those who wander are lost"

• Die Idee hinter dem Account besteht schon länger:

Zitat
    • Benutzer seit

4. Oktober 2024

Gut Ding will weile haben oder ist es nur ein Parodie Account?

Denn eigentlich sollte ein Edit durch Mods schon sichtbar gestaltet sein.
    Aber das wäre dann auch wieder zu einfach :D

• Ich finde es echt anstrengend, dort noch aktiv zu sein. Ich weiß nie, ob mein Beitrag heimlich editiert wird - und wenn man zufällig darüber stolpert, dann ist es schwer zu erkennen, weshalb, da es ja selten Infos gibt. Leider sind die Edits dann auch zu oft im Interesse eines einzelnen... Also dem, der ja immer unglaublich viel zu tun hat - vermutlich weil er quasi das Forum zu 80% selbst befüllt und sich schon Threads aus dem Ärmel schüttelt, nur, damit dort noch etwas traffic generiert wird.

Quasi ne Art Selbstgespräche. Und irgendwann hacken sie dann im Keller Heizöl.

• Hm, bin ich die Einzige, die dieses Nachtreten und öffentliche „bashing“ hier irgendwie - unnötig findet? Mich dünkt, da liegt kein Segen drauf…

Die Irritation über nicht kenntlich gemachte Edits eigener Beiträge kann ich absolut nachvollziehen. Da gibt‘s doch aber eine ganz einfache Lösung - wo man sich nicht mehr wohl fühlt, geht man nicht mehr hin…

Ich schreibe auch nur noch hier, aber ganz ohne Groll, sondern einfach, weil ich nur ein Wohnzimmer habe und ein Gewohnheitstier bin und es mir sonst auch zu unübersichtlich ist. (Und, ja, weil das hier ganz toll geworden ist. ;) Und Ihr alle hier seid. Und es Darkmodus gibt. Und die Technik / Funktionalität / Anwendungsfreundlichkeit super ist. Merci.)

Vom anderen Forum habe ich über die Zeit viel gelernt und mitgenommen, da sind auch viele gute und hilfreiche Beiträge zu finden. Ich hoffe, dass die erhalten bleiben. So ein Forum macht richtig viel Arbeit und Aufwand. Da kann der Hauptverantwortliche ja dann letztlich auch walten, wie er mag und es für richtig hält. Ist ja keine Behörde, auf deren Funktionsweise man als Bürger einen Anspruch hätte. Ob das allen anderen dann auch so gefällt, sei dahin gestellt. Mit den etwaigen Konsequenzen (aka #abwanderung ) muss dann gleichermaßen gelebt werden.

Fraglos hat der Admin auch tatsächlich viel Erfahrung und spezielle Kompetenzen und hat vielen Leuten mit konkreten Tipps weiter geholfen. Auch den hehren Kampf gegen die „Ali Expresse“ dieser Welt kann ich nachvollziehen und in der Sache richtig finden. Irgendwie tut mir das leid, wenn jetzt so „der Dreckkübel“ darüber ausgegossen wird… 😢

(Übrigens hier der Beweis: Männer sind die schlimmsten Lästerschwestern! ;) )

Vielleicht geht das auch einfach auf meine Trigger… Hab mich früher auf dem Schulhof auch immer dazwischen gestellt, wenn auf einen eingetreten wurde.

Ich glaube, jeder macht seine Sache so gut, wie er/sie kann. Und es steht immer ein Mensch dahinter… Bitte nicht vergessen, dass das hier „öffentlicher Raum“ ist und man das dann ewig im Äther über sich lesen muss. Vielleicht ist manches Fell auch weniger dick, als man so denkt. Oft gerade bei etwas „pointierteren“ Typen.

(Und was bringt es, sich jetzt hier noch ewig gemeinsam im Rudel zu echauffieren? Es ist, wie es ist…)

Das musste gerade irgendwie mal raus. Peace!

• Lästern?

Ich sehe das eher als eine Fortschreibung der aktuellen Ereignisse, man könnte sagen "Timeline"?

Es ist ja nicht so, dass nicht auch Forenmitglieder rausgeworfen wurden, weil sie die falsche Meinung vertraten.

Es ist bei mir so, wenn die Suchmaschine einen Treffer ergibt, der ins andere Forum führt, dann schau ich da noch mal rein, aber "betreten" tue ich das "Wohnzimmer" nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass das andere Forum irgendwann mal verschwunden ist, wenn das Interesse zu gering wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!