The world's five most anticipated hiking trails of 2026
From a new path opening up a previously inaccessible part of the Canadian Rockies to the world's longest managed coastal trail, these new routes are sure to…
www.bbc.com
Wobei ich die Idee eines Trails im nichtalpinen Slowenien echt interessant finde, den schau ich mir definitiv mal an.
Witzig: Nach dem PCT bin ich Ende August/ Anfang September in Banff und schau mir #2 vielleicht mal an ![]()
UK, Slowenien und Kosovo schön....die Liste wieder verlängert. Da ich dieses Jahr in Kroatien bin könnte ich einen noch hinten dran hängen. Danke
den SI (Sentiero Italia) kann man wohl dieses Jahr dann auch vergessen... (oder erst ab November.. :-()
der Globetrotter preist ihn gerade in seinem "newsletter" an - ![]()
und ich wollte da friedlich im September (bevor ich zur Hochzeit einer Freundin muss) - bissl in Ligurien (alta via...) oder so ausspannen... sic!
Ach, der Globetrottel lebt doch nur Van-Life...
Und wirbt auf Insta für "UL".😵💫
Weiss nicht, ob gerade der Markt explodiert oder nur dank KI die Werbung. Bleibt overtourism an Spots und Weg dahin und Hauptsaison, denk ich.
Den (kleinen) Teil des SI den ich bisher gegangen bin, halte ich aufgrund der kaum vorhandenen Hikker-Infrastruktur nicht für massentauglich....
beobachtet Ihr echt Globetrotter, Jack Dingsda und wie sie nicht heißen?
beobachtet Ihr echt Globetrotter, Jack Dingsda und wie sie nicht heißen?
nö, "beobachten" sicher nicht - aber ich bekomme den newsletter vom globi - daher bekomme ich das dann mit
den SI (Sentiero Italia) kann man wohl dieses Jahr dann auch vergessen... (oder erst ab November.. :-()
der Globetrotter preist ihn gerade in seinem "newsletter" an -und ich wollte da friedlich im September (bevor ich zur Hochzeit einer Freundin muss) - bissl in Ligurien (alta via...) oder so ausspannen... sic!
Ganz allgemein den SI oder nur bestimmte Teile?
Ich hab nur ein paar Tage dachte daher an Ligurien weil von da bis zum Piemont (wo ich nachher hin muss) ist nicht so weit+ Meer wollt ich auch mal wieder sehen (kurz reinhupfen.. ![]()
Ich hab nur ein paar Tage dachte daher an Ligurien weil von da bis zum Piemont (wo ich nachher hin muss) ist nicht so weit+ Meer wollt ich auch mal wieder sehen (kurz reinhupfen..
ok, hab mich unpräzise ausgedrückt. wollte wissen , ob globi den kompletten SI empfiehlt, oder nur bestimmte teile.
ob globi den kompletten SI empfiehlt, oder nur bestimmte teile.
den ganzen - mit Interview etc. und angekündigten "Events" - das kommt aber auch von den SI Leuten selbst... hier der link der vom newsletter
(ich hatte nur die Ankündigung gelesen) "Auf ins wilde Italien"... "wer bietet mehr "
den Blog jetzt nur weil du genauer fragst
- so sehr ich verstehen kann dass ITA auch auf die "wilderen" Wege Tourismus haben will, ich war immer froh im Hinterland von Florenz/Siena meine Ruhe zu haben - denke das ist an der Küste ähnlich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!