USB Netzteil/Adapter für UK

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe mir die Tage einen Querschnitt aus dem Adapterangebot kommen lassen und den leichtesten ausgesiebt.

Für welche Geräte funktioniert denn dieser Adapter?

Ich hatte gelesen, dass Modelle dieser Bauart nur für Rasierer und Zahnbürsten funktionieren würden und keine EU-Standard-Geräte mit zweipoligem Anschluss versorgen würden, da nur eine 1A-Sicherung verbaut sei.

Daher die Gewichtsersparnis.

Laden Powerbank, Stirnlampe und Handy?

Oder wäre es dann nicht sinnvoller, ein UK-Netzteil mit USB-Anschlüssen zu kaufen?

• Oder wäre es dann nicht sinnvoller, ein UK-Netzteil mit USB-Anschlüssen zu kaufen?

Native Ladegeräte sind immer am sinnvollsten - leichter, kleiner, weniger wackelig.

Bin ich aber auch schon drauf reingefallen, hatte für Tansania eines mit UK-Stecker beschafft, und dann im Land festgestellt, dass es defekt war.

• Ich habe mir die Tage einen Querschnitt aus dem Adapterangebot kommen lassen und den leichtesten ausgesiebt:

Zu finden im großen Fluss als Leloco Reiseadapter England, das Paar hat 6,49 gekostet. Alle anderen, vor allem die mit massivem Schutzleiter-Pin, sind ab 41 Gramm aufwärts und haben teils die gleiche Problematik, wie alle kompakten Adapter: Eingesteckte Netzteile können "rauskippeln". Ich gedenke, da mit einem Stück Flexkordel (oder Schnippsgummi) Abhilfe zu schaffen.

Und schon benutzt und getestet?

Ja, in den letzten 14 Tagen alle Nase lang. Funktioniert wie erwartet, kein Problem mit Geräten* mit Eurostecker, außer dem erwarteten "Rauskippeln".

* Genau genommen habe ich das Ding lediglich mit meinem 65-W-USB-C-Netzteil benutzt, weil ich natürlich nur das mit mir rumschleppe.

Und: Wer öfter in ein Land mit einem konkreten anderen Stecker reist, kommt natürlich besser mit einem spezifischen Netzteil. Ich selbst habe keine Lust, 3x das gleiche Gerät rumliegen zu haben, daher nehme ich eben einen Adapter.

• Ja, in den letzten 14 Tagen alle Nase lang. Funktioniert wie erwartet, kein Problem mit Geräten* mit Eurostecker, außer dem erwarteten "Rauskippeln".

* Genau genommen habe ich das Ding lediglich mit meinem 65-W-USB-C-Netzteil benutzt, weil ich natürlich nur das mit mir rumschleppe.

Also kein Problem wegen 1A Sicherung!?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!