USB Netzteil/Adapter für UK

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Für eine Wanderung in Schottland suche ich einen möglichst leichten und kleinen Adapter für Eurostecker oder ein ganzes USB Netzteil mit um die 30W und zwei Ausgängen. Am besten natürlich wenn es entweder in der EU oder auf AliExpress erhältlich ist um keinen teuren Aufwand mit dem Import zu haben.

Kennt da jemand etwas?

Alternativ gibt es wohl auch den Hack in den Slot für die Erdung etwas hineinzuschieben um die Verriegelung zu lösen und dann den Eurostecker direkt einzustecken. Problem dabei kann sein das die runden Pins entweder zu gut oder zu schlecht festgehalten werden da die Steckdosen für eckige Pins konstruiert sind und wenn man das Netzteil in einem Pub oder Shop zum laden abgibt dürfte das auch schwer zu erklären sein:S Hat das schon mal jemand probiert?

• In einem anderen Forum wurde mir mittlerweile dieses Netzteil mit sogar 65W und angeblich nur 40g empfohlen: https://www.lindy.co.uk/usb-c4/65w-usb…-charger-p14971

Beim deutschen Amazon gibt es zumindest die Variante mit 1xUsb A und 1xUsb C die laut Hersteller das selbe Gewicht hat: https://www.amazon.de/dp/B0CHFHBCVC

Hab mir in der Zwischenzeit den günstigsten Adapter auf AliExpress bestellt und hoffe das der Hersteller da auch ordentlich am Material und somit Gewicht gespart hat. Je nachdem wie der Test ausfällt hol ich mir ggf. dann den von Lindy.

• Supertiny - The smallest 65W GaN Charger
    Supertiny is the smallest 65W GaN Charger ever made. Ultra-compact and available with US, UK, or EU plugs, it features a custom ribbed design that minimizes…
    rollingsquare.com

70g, aber dafür 65w, was ich auch sehr vorteilhaft finde, weil man so auch mal "im Vorbeigehen" im Café etc. relativ viel laden kann. Wenn o.G. das mit nur 40g schaffen, wäre das natürlich noch besser ...

• Muss das leider korrigieren, mittlerweile hat sich jemand anders gemeldet der den Lindy Adapter wirklich hat und meinte das der 96g wiegt und die Herstellerangabe von 40g einfach falsch ist.

• Alternativ gibt es wohl auch den Hack in den Slot für die Erdung etwas hineinzuschieben um die Verriegelung zu lösen und dann den Eurostecker direkt einzustecken. Problem dabei kann sein das die runden Pins entweder zu gut oder zu schlecht festgehalten werden da die Steckdosen für eckige Pins konstruiert sind und wenn man das Netzteil in einem Pub oder Shop zum laden abgibt dürfte das auch schwer zu erklären sein :S Hat das schon mal jemand probiert?

Das gleiche Prinzip nutzt RollingSquare bei seinem Pocket Travel Charger, hab das noch nicht testen können, sieht aber nicht sehr vertrauenwürdig aus, wenn man das mal mit einem richtigen UK Stecker vergleicht....

• Ich habe mir die Tage einen Querschnitt aus dem Adapterangebot kommen lassen und den leichtesten ausgesiebt:

Zu finden im großen Fluss als Leloco Reiseadapter England, das Paar hat 6,49 gekostet. Alle anderen, vor allem die mit massivem Schutzleiter-Pin, sind ab 41 Gramm aufwärts und haben teils die gleiche Problematik, wie alle kompakten Adapter: Eingesteckte Netzteile können "rauskippeln". Ich gedenke, da mit einem Stück Flexkordel (oder Schnippsgummi) Abhilfe zu schaffen.

• Ich habe mir die Tage einen Querschnitt aus dem Adapterangebot kommen lassen und den leichtesten ausgesiebt:

(...)

Ich gedenke, da mit einem Stück Flexkordel (oder Schnippsgummi) Abhilfe zu schaffen.

Danke fürs Testen! 🤩

OT: Und den eingebauten Deiutschkurs: Weder "Flexkordel", noch "Schnippsgummi" war mir bis dato ein Begriff. 🙈

Zu Ersterem habe ich zwar nichts gefunden; bei Zweiterem handelt es sich um Gummiband/Haushaltsgummi... Bitte nenn mich nun nicht kleinlich, aber aus irgendeinem Grund gibt es Wörter, die ich einfach - hmm, wie soll ich das beschreiben? - bemerkenswert finde. Götterdämmerung. Waldeinsamkeit. Schnippsgummi.

Auf jeden Fall konnte ich herleiten, wozu ein elastisches Band eingesetzt werden soll. Verlässlicher könnten die dünnen Zopfgummis sein oder das 2 mm Shock-Cord / Bungee-Cord (das baue ich gern in Ärmel- und Beinabschlüsse von Kleidung ein).

Ein entsprechend großvolumigen Schlauch vorausgesetzt, käme noch Rangerband in Frage, um den Stecker zu sichern...

Auf jeden Fall wünsch ich Dir eine gute Zeit auf der Insel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!