Das Ladekabel ist allerdings sehr nerdig.
Das Ding mit Hintergrundbeleuchtung und USB-C würde ich sofort ordern.
Das Ladekabel ist allerdings sehr nerdig.
Das Ding mit Hintergrundbeleuchtung und USB-C würde ich sofort ordern.
Dieser Artikel ist mir gerade über den Weg gelaufen:
This is the tiniest e-reader in the world, and you can build one yourself (androidauthority.com)
Dazu dieses Video:
This Shouldn’t Be a Real E-Reader… I Read Over 1000 Pages on It (YouTube)
Dazu dieser Link mit Instruktionen, 3D-Druck-Dateien und Firmware zum Nachbauen (kostet 4,90€):
Okay das muss ich bauen!
Mir ist's zu klein, aber ich finds trotzdem fetzig. Vielleicht/hoffentlich macht jemand eine Version, die leicht größer ist. Der größte Aufwand steckt sicherlich in der Software und ist also schon weitgehend abgefrühstückt.
Jap schaue gerade nach verschiedenen displays, was wäre denn eine gute Größe?
was wäre denn eine gute Größe?
So Zigarettenschachtelgröße?... passt in jede Hemdentasche / ins Schminktäschchen
und es passen schon einige Buchstaben auf eine Seite...
Um einfach mal etwas einigermaßen Genormtes zu nennen.
+- auf die Größe würde ich vielleicht auch zielen. Also so breit wie ein Smartphonedisplay, aber nicht so hoch.
Mich mal wieder ein wenig vom Gewicht eingelesen, der xteink 3 ist leichter und genauso groß, das macht keinen Sinn, da kann man auch den nehmen. Aber den ganz kleinen baue ich vllt mal nach, just for fun.
Ich hab mir den Xteink X3 über Kleinanzeigen gekauft und verwende ihn mit Crosspoint.
Super cooles Teil! Hab den Reader im Alltag jetzt immer dabei, da er magnetisch hinten am iPhone klebt. Passt super in eine Hand, ist leicht, nicht ermüdend. Mir ist der Bildschirm ausreichend groß zum Lesen. Hab den jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung und erst wenige Prozente Akku verbraucht. Hält locker mehrere Wochen auf Tour.
USB-C wäre praktisch, aber da der Akku so lange hält, ist das meiner Meinung nach für das eine Mal aufladen vor der Tour zu vernachlässigen. Für Monate unterwegs vielleicht eine andere Sache.
Meiner wiegt inkl. Displayschutzfolie 59,9g.
Was natürlich fehlt ist die Hintergrundbeleuchtung. Im Zelt müsste man sich also irgendeine Lichtquelle schaffen. Das nimmt den Akku-Vorteil natürlich wieder weg. Meine Kopflampe auf schwächster Stufe ist auch eher noch zu hell dafür. Also Bruff drüber oder so.
Aber: In zwei Tagen wird wohl der X4 Pro veröffentlicht, mit Backlight. Vielleicht spannend? Ist dann natürlich das "größere" Modell (immer noch klein). Der aktuelle X4 wiegt 74g. Bin gespannt, was der X4 Pro wiegt.
Ich werd aber bei dem X3 bleiben. Macht irgendwie richtig Spaß damit zu lesen ![]()
The weight of the Xteink X3 three is really compelling.
I would not look to attac h it to my phone, and am looking for a separate reader...but it still says "hey you fool, own me"!![]()
The X4 Pro is about 45% more expensive and weigh s two grams less at 72 grams, but is about the same thickness as the '3' version.
Thanks dermuthige for the 'Crosspoint' reference.
Walkin' The Pro is even lighter? That's promising! Glad to see they also kept some physical buttons in addition to touch. Now let's wait for the X3 Pro ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!