Ich habe das Teil auch und nutze es als Pullunder.
Dafür habe ich es in L. Das ist meine normale Größe, die ich bei Jacken zum Beispiel von Patagonia, Rab oder Berghaus trage.
Das Teil ist lediglich ein keines Bisschen länger.
Ich habe das Teil auch und nutze es als Pullunder.
Dafür habe ich es in L. Das ist meine normale Größe, die ich bei Jacken zum Beispiel von Patagonia, Rab oder Berghaus trage.
Das Teil ist lediglich ein keines Bisschen länger.
Mit Ärmeln wäre es tatsächlich interessant...
Ein kurzärmliges Alpha vom Polyester Tier habe ich schon und nutze das Teil echt gerne.
Bei einem Langarmshirt aus PP könnte ich nochmal schwach werden. Kommt Zeit, kommt ... 😁
Kommt Zeit, kommt ... 😁
... Weihnachtsgeld.![]()
Gibt es dazu irgendwo weitere Infos? Ich habe auf BPL & co noch nichts zur neuen Polypro Linie gesehen.
Wir sind der restlichen Internet Welt weit voraus 🤫
Danke für den Hinweis auf diese Weste - habe zwar schon eine 60er MYOG (57g), aber das Polypropylen machte es interessant genug, mal diese Version zu testen. ![]()
Gewicht ohne alle Schilder (die kamen auf etwa 4g) in Größe S: 74.5g.
Schnitt ist grundsätzlich gut, aber eher etwas weiter und auch länger gehalten. Insofern sitzt die S mir bei 1,80m und sportlichen 80kg gut, aber größer sollte es nicht sein.
Also ich habe die Weste, die ich eher als Muscle Shirt oder als Pullunder bezeichnen würde, gekauft und bin enttäuscht, von der Wärmeleistung.
Mir viel auch sofort auf, als ich es auspackte, das im Vergleich zu anderen Polartec Alpha Produkten, die ich mein Eigen nenne, wesentlich weniger puschelig ist. Diese Puscheln stellen aber die meiste Wärme her, bei so einem Teil, habe ich den Eindruck.
Ich war/bin immer noch angeschlagen, von einer „Grippe“ und hatte das Teil zwei Tage als Baselayer und nach einer Wäsche, zwei Tage als Midlayer an.
Im Bett und beim Gassigehen mit den Hunden.
Heute habe ich im Vergleich einen Polartec Alpha 90 Hoodie als Midlayer an, beim Gassigehen und jetzt im Bett.
X mal wärmer das Ding!
Nun ist das PA von Outliteside auch dicker, als das von Mamut, schötze letzteres ist höchstens mit dem 60er PA vergleichbar, aber ich hätte mir mehr davon versprochen!
aber ich hätte mir mehr davon versprochen!
Das Mammut-Logo. Unbezahlbar. Der ganze Rest ist voll Sch*****, aber eben, das Mammut-Logo. Assoziationen zu Schweizer Qualität, Seriosität, unverschämten Preisen - d.h. Rolex in Outdoor aus dem herzigen Dörflein Seon, die Kälblein glotzen dich mit ihren Kulleraugen an, junge gesunde Menschen, die mit der Sense die Wiese sanft frisieren, alles aus Arven-Holz, Champagner-Klima, die Nusstorte wird dir grad hinterher geschmissen, die Seen, Wälder, Flüsse, Berge... Dafür kann man wirklich 200 Euronen für gar nix hinlegen, finde ich.
200€?? Wo haste das denn gesehen?
Ich hab hier im Forum, ein nur einmal Probe getragenes Ding, für 65€ gekauft! Schätze nicht, das der Kollege es mir für 135€ unter Neupreis verkauft hat!
dee_gee Was hattest du neu dafür bezahlt?
OK, so billig schmälert natürlich das Brand-Erlebniss schon ein wenig. Wenn ich in den Mammut Store gehe (hier keine 2 Minuten von der Bahnhofstrasse entfernt, dort wo man ein paar Jahresgehälter in eine blöde Uhr versenken kann), achte ich jedenfalls darauf, nix günstiges zu kaufen - war jedoch schon mindestens 15 Jahre nicht mehr dort.
200€?? Wo haste das denn gesehen?
Ich hab hier im Forum, ein nur einmal Probe getragenes Ding, für 65€ gekauft! Schätze nicht, das der Kollege es mir für 135€ unter Neupreis verkauft hat!
dee_gee Was hattest du neu dafür bezahlt?
War bei bergfreunde.de, reduziert auf 76,46 €.
Also ich habe die Weste, die ich eher als Muscle Shirt oder als Pullunder bezeichnen würde
exakt
bin enttäuscht, von der Wärmeleistung.
Ich nutze es zurzeit als Baselayer zusammen mit 'nem anderen langärmeligen AlphaHoody und einer Windjacke zum Joggen. Funktioniert für mich einwandfrei.
Mir viel auch sofort auf, als ich es auspackte, das im Vergleich zu anderen Polartec Alpha Produkten, die ich mein Eigen nenne, wesentlich weniger puschelig ist.
Kann ich so bestätigen. Ich bin auch ein Freund der OMM Core-Serie ... das ist am 'puscheligsten', und somit "gefühlt" wärmer.
Nun ist das PA von Outliteside auch dicker, als das von Mamut, schötze letzteres ist höchstens mit dem 60er PA vergleichbar,
Würde ich auch so sagen.
Schade, dass es dir nicht gefällt. Für mich sind solche Teile (um die 60 gsm) auch gut für Frühling unddHerbst geeignet. Im Winter würde ich mich nicht darauf verlassen, oder halt noch 90 gsm obendrauf packen.
Gewicht ohne alle Schilder (die kamen auf etwa 4g) in Größe S: 74.5g.
Trail-Chirurgie vom Feinsten! ![]()
![]()
Kann ich so bestätigen. Ich bin auch ein Freund der OMM Core-Serie ... das ist am 'puscheligsten', und somit "gefühlt" wärmer.
Ooooh, ich hoffe damit hast du jetzt nicht den Fehdehandschuh geworfen!
Das ist schließlich "nur" Primaloft Active ![]()
Heute habe ich im Vergleich einen Polartec Alpha 90 Hoodie als Midlayer an, beim Gassigehen und jetzt im Bett.
X mal wärmer das Ding!
Logisch. Der Mammut entspricht ja auch 60er Alpha. Insofern ist es in meiner Welt ein optimales, dünnes BaseLayer für direkten Hautkontakt, worüber dann je nach Temperatur noch weitere Schichten kommen.
Genauso nutze ich 60er Alpha seit Jahren.
Gerade von Youtube empfohlen worden. Das Mammut Produktvideo dazu.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!