Mods für (Zpacks) Zelte

• Hey,

ich wollte mir demnächst bei outdoorline.sk so stick-on loops und ähnliches (von Zpacks) bestellen, um mein Zelt zu optimieren (hab das Plex Solo). Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, was alles sinnvoll ist? Ich würde ungern bestellen und dann feststellen, dass ich zu wenig hab :)

- 4 stick-on loops für die Ecken, um den Boden zu "erden"
    - 2 stick-on loops, um eine kleine Trockenleine im Zelt zu befestigen
    - 2 stick-on magnet toggles, um die Türen besser wegzurollen (die fallen immer wieder ins Sichtfeld)
    - 1 stick-on mitten hook, um zB die Lampe aufzuhängen oder einen kleinen Beutel
    - 2 trekking pole caps, um die Seiten für mehr Fuß- und Kopfraum rauszuziehen
    - 1 stick-on flat clip pair - weiß noch nicht genau, für was, aber kann mir das gut für ein item vorstellen, was man immer sucht

• Das ist alles möglich, wenn du das willst.
    Ich habe auch schon dran gedacht den Bathtub von meinem Duplex mit diesen Schlaufen zu versehen, um auch auf etwas schrägen Boden das rumrutschen zu minimieren. Guter Reminder. Habe zwei solche Schlaufen irgendwo im Gerümpel ungenutzt liegen.
    Du könntest deine Lampe auch an die Wäscheleine hängen. Ich selber habe es aufgegeben Sachen im Zelt zu trocknen oder aufzuhängen. Bei mir ist da noch nie etwas trocken geworden.
    Die Trekking Pole Caps würde ich mir auch schenken. Man kann die Schnur auch einfach so um den Pole oder einfach einen dünnen Stock wickeln.
    Hier mal ein Fotos von beiden Varianten:

• Mein Freund hat ähnliches vor mit dem Plex Solo. Er möchte vor allem auch hinten zwei zusätzliche Loops anbringen, um die Hinterseite besser anspannen zu können. Ich hatte ihm ein paar Stick-on-Teile bei Khyal von SuP bestellt.
    Wo hast du deine Auswahl her, Julia mit Hund ?

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Mein Freund hat ähnliches vor mit dem Plex Solo. Er möchte vor allem auch hinten zwei zusätzliche Loops anbringen, um die Hinterseite besser anspannen zu können. Ich hatte ihm ein paar Stick-on-Teile bei Khyal von SuP bestellt.

Steht das nicht im ersten Satz des Startpostings?

• Die Trekking Pole Caps würde ich mir auch schenken.

Guter Punkt - zumal die auch nicht super günstig sind. Danke!

Du könntest deine Lampe auch an die Wäscheleine hängen

Stimmt. Hast du irgendwas, wo der Haken besser ist? Sonst bestelle ich den einfach so mit und schau mal.

Ich hab noch gar nichts :)

Er möchte vor allem auch hinten zwei zusätzliche Loops anbringen, um die Hinterseite besser anspannen zu können.

Du meinst, höher als das jetzige, um noch mal mehr Headspace rauszuholen?

und finde nicht, dass es da viel zu pimpen gibt

noch nie mit dem Kopf morgens das Kondenswasser abgewischt? Oder versucht, an der Tür vorbei zu schauen? :)

• Du meinst, höher als das jetzige, um noch mal mehr Headspace rauszuholen?

Nein, ans untere Ende, ich nehme an, in die Mitte zwischen Ecke und dem mittigen Abspannpunkt. weil bei starkem Regen da ein bisschen Wasser durch das Mesh ins Zelt bekommen hat.
    Andere Verbesserungen hat er auch vor. Ich weiß aber nicht, was alles, soll mich nur um die Klebteile kümmern …

"Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!