Ich weiß nicht wie die App 2023 war, aktuell finde ich sie sehr nützlich. Aber auch kein muss.... der Track kann ja auch in Orux und z.b der Openandroid maps etc. genutzt werden.
Hexatrek
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Die ersten 100km sind doch kostenlos zu laden, dann kannst du dir die App anschauen....
-
interessante Aussage
an sich muß man sagen, bietet Europa zum Wandern ja wirklich sehr sehr viel geniale & unterschiedliche Landschaften. Immer auf seine eigen Art faszinierend und erschlossen. Das musst du weltweit erstmal finden.
Fehlt nur mehr "Trail Community" (wobei NST ja schon ansich viel bietet) und teilweise ein besserer Weitwanderweg-Ausbau.
Hier sind halt so irrsinnig viel Wege die eher zusammengewürfelt werden. Ein komplett anderes Flair.Ansichtssache, ich finde Trails ohne "Trail Community" besser. Das wird sich dort aber vielleicht auch noch entwickeln.
-
Die ersten 100km sind doch kostenlos zu laden, dann kannst du dir die App anschauen....
Danke, weiss ich bereits. Ich bin auch schon vom Start bis an den Genfersee gelatscht. Da war die App teilweise echt nützlich, weil sie eben anzeigt, wo mensch sein Zelt aufschlagen darf und wo nicht (ausser an Orten wo die Strecke durch ein Naturschutzgebiet führt und die App auf Daten zurück greift, die älter als das Naturschutzgebiet sind). Aber die Anzeige von Wasser war häufig unbrauchbar. Etliche Brunnen waren seit Jahren nicht mehr in Betrieb etc.
-
Das bin ich auch letztes Jahr gelaufen. Die Funktion - Zelten erlaubt oder nicht - finde ich auch sehr nützlich. Neu in der App (meine ich) ist das Kommentar und Fotos zu den Poi möglich sind. Ich finde die App nützlich, macht das leben etwas Einfacher.
Die GPX Tracks auf der Hexatrek Seite werden Anfang Mai aktualisiert. Sind ein paar kleiner Änderungen drin
-
Beitrag von Folko (
27. April 2026 um 12:14 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelter Post (27. April 2026 um 12:15 ). -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!