Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hat funktioniert!

...bis du damit heiße Suppe essen willst:

Alle Petflaschen schrumpeln ja gern zusammen, schon, wenn man da übrig gebliebenen warmes Wasser einfüllt.

Was ja auch kein Wunder ist, werden sie doch aus Petlingen unter Hitzezufuhr ausgeblasen in Form.

Wenn PES unter dem Boden des Plastegefäßes steht, dann geht's. Nur ein Hinweis aus eigener Erfahrung.😉

• Just finished this one from Challenge and Venom stretch mesh and 250d Korean nylon leftovers.

Nearly all scraps/leftovers, but I did buy the side compression cord from the hardware shop for about a euro for 50 m.:)

Also added ladder locks for a waist belt just in case I want to use one (attached them using 25mm webbing I cut from an old ruckie). They cost four for 2 euros also from the hardware shop.

Holds two one litre water botles on each side. Shoulder pockets take my monster Pixel Pro in it's huge case.

70h(unrolled) X 30w X 20d. Lights indoors make it look much shinier than it really is.

345 grams.

6 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (14. Juli 2026 um 07:33)

• Using up more offcuts.

Waterproof phone covers.

To protect the camera lens when sliding inside the shoulder pocket especially or the shorts pocket and for wet weather.

Actually a nice lipstick red.

Three grams each.

55346016898_d882727698_b.jpg

4 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (14. Juli 2026 um 04:16)

• From hoody offcuts.

Easily the best quality 'solid' fleece I've used. Sewing the thumbs in takes a fair bit of work, but I like the clean look it gives especially on light colours like this.

These will be in Iceland about now then on tour through Europe

30 grams the pair.

55390354648_401553e313_b.jpg

55390624290_b5252b413f_b.jpg

55390624265_9b63a6ebb9_b.jpg

8 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (14. Juli 2026 um 04:16)

• Like the Spice Girls...two Alpha hoodies become one.

I wasn't wearing either one so I thought...

Cut up hoodie on right (too small now) to make a new hood (didn't like old one) for one on left.

Also elasticated the waist on the finished version.

The one on the left is now finished and fits very nicely and will get a new life.

The black sleeve on the right hoodie has already been removed and cut for some new mi tts and other stuff.

Victory!

55465202345_011699e107_c.jpg

6 Mal editiert, zuletzt von Walkin' (15. August 2026 um 08:20)

• Walkin'

Ich finde, dass du deinen Text über einen Übersetzer schicken kannst,

da das hier ein deutschsprachiges Forum ist. Ich würde aus Respekt und Anstand auch nicht in einem

englischsprachigen Forum deutsche Texte schreiben.

Ich kann zwar ein wenig englisch, aber für solche Texte reicht mein Wissen leider nicht.

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• Ich widerspreche ganz deutlich: weil jede maschinelle Übersetzung eben nur das ist und den Inhalt mehr oder weniger verfälscht. Walkin' hat schon vor langem klar gesagt, daß er sich die deutschsprachigen Beiträge hier übersetzen läßt, dann antwortet er auf Englisch. Wer will, kann sich die ja selbst übersetzen lassen. Was mit so einigen anderen Beiträgen hier, die zwar auf Deutsch verfaßt sind, aufgrund von Abkürzungen, abstrusen Formulierungen (Auto"korrektur"?) etc. pp. aber nicht verständlich sind, gar nicht geht...

Walkin' : Ich find's toll, daß Du hier mitmischst, auch wenn das für Dich erheblichen Aufwand bedeutet. Und für das Forum ist das doch ein großes Kompliment.

• Konradsky kann ich voll nachvollziehen. Wirkt auf den ersten Blick auch erstmal fremd.

Der Nachteil ist dann aber, dass der Text durch den Übersetzer verfälscht wird. Und so kann es wirklich zu Missverständnissen kommen, für die der Verfasser nichts kann.

Außerdem hängt es sehr stark am Programm selber, wie der Text übersetzt wird. Aktuell ist ja ChatGPT im Trend und das verfälscht die Texte schon ordentlich.

Da finde ich es besser, wenn der Text im Original dasteht und ich bei Bedarf einen Übersetzer meiner Wahl dazuschalte.

• Konradsky , ja, kann man so sehen, wir Mods haben das auch schon mal diskutiert und im Falle von Walkin' für ok befunden. Genauso wie für z.B. potentielle Äußerungen von Herstellern auf Englisch. Oder wenn jemand etwa englischsprachige Antworten von Herstellern zitiert. Auch anderes könnte hier denkbar sein. Gründe sind tatsächlich die teilweise hanebüchenen Übersetzungsfehler bei unseren Spezialthemen - wie nats und hmpf richtigerweise schreiben.

Walkin' If I were you, I would saw the other sleeve ( or the orange hood) to the belly of the complete one to create a kanguru pocket. That‘s what I miss at every alpha hoodie, and sun hoodie.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Dann fände ich es von ihm nicht mehr als fair, wenn er seine Texte zweisprachig verfasst.

Wenn er schon in einem deutschsprachigem Forum schreiben möchte dann soll er sich

die Mühe mache und seinen Text auch in deutsch übersetzen. Dann ist beiden geholfen.

Wenn ich auf englischsprachige Seiten gehe, übersetze ich mir das. Kein Problem für mich.

Ansonsten kann er meiner Meinung nach auch wegbleiben.

Gruß Konrad

Dauerdraußenschläfer

• Ansonsten kann er meiner Meinung nach auch wegbleiben.

Ich weiß ja nicht, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist... Wenn Dir die englischsprachigen Beiträge von Walkin' nicht passen, dann lies sie doch einfach nicht – anstatt hier jemanden zu vergraulen, der regelmäßig wertvolle und schöne Beiträge liefert.

Walkin' : Bitte laß Dich nicht entmutigen! Ich bin sicher, daß ich für die große Mehrheit hier spreche, wenn ich sage: Wir schätzen Deine Beiträge sehr.

• Konradsky

Ich verstehe dich auch nicht so ganz.

Erstens ist es nur ein einziger (bisher), der hier auf Englisch schreibt und zweitens lese ich (kann nur für mich sprechen) hier gar nicht jeden Beitrag!

Seine lese ich häufig, je nachdem, zu welchem Thema er sich äußert. Mei Realschulenglisch, plus selbst dazu gelerntem, einfach durch Schnacken mit anders sprachigen Menschen, reicht in 99% der Fälle aus, um seine Beiträge zu verstehen.

Statt irgendwem, auf Grund einer Sprachbarriere, vorzuschlagen, er könne auch weg bleiben, solltest du dich fragen, was du für Barrieren im Kopf hast.

Fühle dich bitte nicht verunglimpft oder angegriffen, denn es soll kein Angriff sein.

Es werfen sich mir einfach Fragen auf, wenn ich deine Meinung zu diesem Thema lese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!