Trekking Food Verkostung: Was schmeckt, was ist Bäh

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hier mal unsere Urlaubsküchenbewertung:

Beef and Potato Stew (Summit to eat): Lecker und sättigend. AUch guter Fleischgeschmack, allerdings etwas länger ziehen lassen, sonst bleibt das Fleisch sehr crunchy. 4/5

Chicken Tikka with Rice (Summit to eat): Ebenfalls geschmacklich gut, aber auch hier brauch das Fleisch etwas länger zum Rehydrieren. Insgesamt das klar zweitbeste Tikka (s.u.). 3,5/5

Salmon and Broccoli Pasta (Summit to eat): Leider sehr geschmacksarm und mit bröseliger Konsistenz. 2/5

Original Mexican Chilli Meal (Radix Nutrition): Lecker gewürzt und mit z.B. Sonneblumen- und Kürbiskernen aufgepeppt. Eher nicht so wirklich "original Mexican" aber hat uns gut gemundet. 4/5

Pasta Carbonara (Adventure Food): Die italienische Oma wäre sofort in eine Million Teile explodiert und ihr Geist hätte den Erfinder dieses Essens für immer verfolgt... aber eigentlich ganz lecker, aus irgendeinem Grund u.a. mit Paprikastücken versehen, ergibt sich ein frisch anmutendes Gericht, das allerdings wirklich wenig mit Carbonara zu tun hat. 3/5

Chicken Tikka Masala (Real Turmat): Etwas teurer als die anderen Marken, aber geschmacklich wirklich top und auch die Konsistenz des Fleischs stimmte hier perfekt. 5/5

Orzo Pasta Bolognese (Firepot): Geschmacklich sehr lecker, aber von der Konsistenz etwas bröckelig. (3,5/5)

Hot Chocolate Pudding (Firepot): FÜr die besondere Gelegenheit gegönnt. GUT RÜHREN! Geschmacklich top mit kleinen Schoko- bzw. Kakaostücken und heiss genossen herrlich für kalte Tage. (4,5/5)

Sonstige Empfehlungen für GB-Urlaube: Quaker Porridge Golden Syrup (sind eigentlich keine Frühstücksmenschen, aber das ging jeden Morgen gut rein), Kaffeefilterbeutel (zwei in eine große Tasse geben ordentlichen Kaffee), in Schottland Irn Bru trinken (um quasi local zu sein) :D

• Vergessen:

Thai Green Chicken Curry with Rice (Expedition Foods): Hatten wir in der 1000kcal Variante nach unserer längsten Etappe noch selbst mit Cashews aufgepeppt, dann war es wirklich sehr sättigend. Geschmacklich gut aber nicht herausragend, hatte mir bei Curry etwas mehr erwartet. 4/5

• Pasta als Salmone 3/5

Die Spiralnudeln waren von der Konsistenz gut, aber insgesamt war es das und der Lachs leicht ledrig.

Sate Babi 4/5

Leichtes Asia-Instant Aroma, aber sehr würzig und nah an "richtigem" Essen. Aber für Sate waren die Erdnüsse spärlich.

Verkostungsbedingung: Mittagspause nach dem Aufstieg mit deutlichem Hunger.

OT: ich hab die Sackerl(Tüten) aufgehoben für eigene Experimente. 😜

• da ich mehrere Instandfood hier gesehen habe, Onkel Bens in den Fertigpackung z.Z. bei LIDL für 1,19€

Probiert habe ich zuhause Mediterran Italien mit Mascarpone.

Mit Wasser im Kochtopf nicht in der Micro.

Schnell fertig , der Reis sehr bissfest, Geschmack ok mir fehlte Salz

Für den Trail 3/5 ,für zuhause never sorry

• Real Turmat - Chilli con Carne

4 von 5 Sternen

Tags: Hauptspeise, Fleisch

Wenn die Bohnen nach 10min nicht immer noch so knusprig gewesen wären, hätte sie 5/5 bekommen. Gut essbar, meine Empfehlung (wen das Bohnengeknusper nicht stört) 👍 Da Chilli eh immer wie halbverdaut aussieht, kann man nichtmal optisch meckern. Hab mit Chilliflocken nachgewürzt

Einmal editiert, zuletzt von WonderBär (23. März 2026 um 21:54)

• Travellunch Carbonara - hatte die große Tüte bzw. doppelte Portion mit ich meine ca 1200 Kalorien. War sehr positiv überrascht. Bisher hatte ich gerade bei Nudeln wenig positive Erlebnisse mit Outdoorfood, aber Nudelkonsistenz war gut, der Schinken hatte auch eine gute Konsistenz und das ganze war mit der angegebenen Wassermenge angenehm schlotzig. zudem hat mich die doppelte Portion nach einem anstrengenden Tag auf dem Rad auch gut gesättigt. 4,5/5

• Normalerweise habe ich so etwas nicht. Aber im vergangenen Jahr in Colorado haben wir uns bei REI Denver zu einigen Gerichten hinreißen lassen und sogar unterwegs nochmal nachgekauft.

Positiv, nein, absolut positiv, im Sinne von nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind uns zwei Salate, die man mit kühlem Wasser rehydriert, von Good to-go (nicht zu verwechseln mit der good-to-go- App) geblieben. Wirklich superlecker, ausgewogene Säure/Schärfe, angenehme Textur und das Gefühl, etwas Frisches zu essen:

Cucumber Chaat Salad | Dehydrated Indian Street Food-Style Salad
    Try our Indian-street-food-style Cucumber Chaat Salad: a vegan, gluten-free, cold-soak meal with 21g protein. No stove required — just add cool water and go.
    goodto-go.com
    Carrot Ginger Power Bowl – Vegan Stove-Free Meal
    Enjoy the vegan Carrot Ginger Power Bowl from Good To-Go: stove-free, just add cool water, gluten-free, 15 g protein. Perfect for trail or lunch.
    goodto-go.com

Sie sind absolut nicht kalorienoptimiert, wir haben uns eine Tüte zu zweit als Vorspeise geteilt und danach unsere jeweiligen Hauptgerichte gegessen.

Ob man sie in Europa bekommt - wäre vielleicht ein Alleinstellungsmerkmal für die Fernwandertage, JP4 ? Fällt mir gerade so ein.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Noch nie vom gehört. Schau' ich mir aber mal an. Nahrungsmittelimport könnte aber problematisch sein, imsb. bei sehr geringen Stückzahlen.

• Decathlon - Rice & Chicken Curry

3 von 5 Sternen

Wie der Titel sagt Curryhuhn mit Reis. Mit Kokosgeschmack. Ich glaube Zitronengras und Ingwernoten geschmeckt zu haben. Haben sich Mühe gegeben. Leider nach 10 min immernoch pampig und zu Teilen nicht durch

• Trail Organic Food - Strawberry Yoghurt and Honey Granola

Frühstück?? Vegetarisch

4 von 5 Sternen

Wenn die Nacht am kältesten ist (also grob morgens um 6) ist was warmes manchmal ganz willkommen. Gut essbar. Müsliartig mit Joghurt, süß, ich glaube Mandelsplitter geschmeckt zu haben

• Nudeln mit Käsesauce und Röstzwiebeln 4/5

Die Nudeln waren auf den Punkt gut, die Käsesauce nicht übertreiben Chemisch und die Röstzwiebeln geben dem ganzen die richtige Würze.

Ich hätte mit ein wenig mehr Röstzwiebel können, aber sonst gibt's nur Abzüge für die Handhabung.

Grießspeise mit Früchten 2-3/5

Die Früchte waren irgendwie komisch und der Grießbrei ist halt hauptsächlich süß.

Beide:

Ich war von der Handhabung nicht angetan, bei z.B. Adventure Food hab ich innen eine Markierung, wie weit ich mit Wasser auffüllen muss. Die cm außen sind "lieb", aber nicht praktisch.

Der Beutel ist extrem unpraktisch zum Umrühren! Bei den Nudeln ging es, aber beim Grießbrei bleiben trockene Ecken, auch beim möglichst sorgfältig rühren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!