Dann schaut doch nicht hin…
So ein Dingen konkurriert nur um eure Aufmerksamkeit, wenn ihr es zulasst!
Ich finde es schön, wenn z.B. eine Ruine, Straßenschild, etc… mit kleinen Stickern überseht sind! Das lockert das Bild doch auf angenehme Weise auf.
Ich stehe auch auf Graffitis, nicht nur so riesen Gemälde, sondern auch irgendwelche Tags, wie Spux, Pilje, oder was weiß ich nicht.
Es geht nicht immer nur um euch!
Jeder und jedes braucht seinen Platz in unserer Welt. Und ich meine, die zugeklebten Schilder, findet man ja wohl in erster Linie da, wo viele Menschen sind und nur recht selten off the beaten Track!
Wenn man also gar nicht mit so etwas konfrontiert werden möchte, dann muss man eben durch Finnland, querfeldein o.ä.
Zu erwarten, das es irgendwann passieren würde, das die Welt genau so ist, wie sie einem Persönlich gefällt, ist ja wohl Zeitverschwendung!
Aber genau diesen Eindruck erwecken hier manche auf mich.
Oder warum diskutiert man hier ewig und drei Tage, pber Dinge, die man a) nicht ändern kann und b) in wirklichkeit gar nicht so schlimm sind, bis auf den Umstand, das einem für ein paar Sekunden etwas mißfällt. Denn länger würde ich, wenn ich da ne Aversion gegen hätte, diesen klitzekleineen Aufklebern überhaupt keine Beachtung schenken!
Das erinnert mich an eine Szene, die ich mal am Bad Zwischenahner Meer erlebt habe. Da gibt es eine Stelle, mit einem winzigen Strand, mit Schilfgürtel drumherum, der Blick schweift über das Wasser…
Opa sagt zu Oma: „Oh, guck mal die ganzen Enten!“
Oma, den Blick auf die Entenkacke am Boden gerichtet: „Die machen aber auch ganz schön Dreck!“