Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Gerade aktuell bin ich von meinem Trip auf dem Goldsteig unfreiwillig zurückgekehrt. Hauptgrund: Mein (junger und etwas unerfahrener) Wanderbegleiter hat zwischen Eck und kleinem Arber sein Zelt verloren... Ja, richtig gelesen. Sein Rucksack ist ein Hyberg Attila und er hat das Zelt in die seitlichen Schlaufen gesteckt und da muss es irgendwann rausgerutscht sein. Ich ging vor ihm und habs nicht mitbekommen. Gott sei Dank hatten wir für den Tag die Chamer Hütte gebucht, da aktuell auf dem Hauptkamm des Bayrischen Waldes die Luftfeuchtigkeit 99% beträgt und wir keine trockene Baselayer mehr hatten. Auf der Hütte haben wir dann den Verlust bemerkt.

Wir setzen unsere Wanderung nächste Woche fort, wenn das Wetter besser wird...

• Mein (...) Wanderbegleiter hat zwischen Eck und kleinem Arber sein Zelt verloren...

Zurück und suchen wäre keine Option gewesen?

Ich habs mal geschafft mein inReach zu verlieren 😅

Gottseidank meldet das wo es ist und ich hatte gerade Handyempfang. Da lags im Moos und wartete schön rot...

Nein, mein Begleiter hat für sich beschlossen das Zelt abzuschreiben. Die Etappe war ziemlich hart, der Verlustpunkt unbekannt, wir hätten womöglich unseren resupply in Bayerisch Eisenstein verpasst, da der ÖPNV in der Gegend nur sehr selten fährt, jedenfalls die Busse...

• RaulDuke : war ein Zelt aus der 150€ Kategorie, also ist der Verlustschmerz aushaltbar...

alles, was unterwegs nicht ersetzbar ist, ist viel mehr als seinen Einkaufspreis wert. Gut, wenn man die Tour dann "einfach abbrechen" kann...

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Ich war am letzten Wochenende mit Micha auf dem Rheinhöhenweg unterwegs. Wir sind Samstagmittag in Boppard los und als wir dann nach 13 km Schutz vor Hagel und Schauer auf einem Hochstand gesucht haben fällt mir auf: mist, wo ist mein Handy?

Naja, wir dachten uns "kann doch nur beim Regenjacke anziehen - Punkt raus gefallen sein" oder am Punkt, wo ich meine Wasserflasche aus der Seite gezogen hab.

Naja, wir sind also 11km zurück gelaufen.

Nix gefunden. Und diese Woche sollt es in den Urlaub nach Canada gehen, ohne geplante Route auf Roadtrip...

Haben uns dann über Boppard die Schutzhütten zu eigen gemacht, das Feuerwerk des Stadtfestes geschaut und sind dann nächsten Morgen wieder los zum Hochstand....

Nach so 7 km lag das Telefon einfach auf dem Gras- Mittelstreifen unseres Waldweges....

Wir sind dann noch zum Bahnhof nach Hirzenach gelaufen und Heim gefahren.

45 km gelaufen, davon 10km drei Mal. Kann man ja mal machen....

Dafür hatten wir uns 6 Monate nicht gesehen und hatten viel zu quatschen.

Einmal editiert, zuletzt von Martin (13. Oktober 2025 um 19:55)

• Bin in Wales mal ein Stück Berg wieder runter, weil mein BeFree fehlte. War zum Glück nicht soo weit.

Ohne Trail: Vor vielen Jahren mal nachts in London auf einen Bus zurück zum Flughafen gewartet. War kalt, also eine Runde gedreht. Irgendwann gemerkt: Mist Ticket für dem Bus fehlt. Und da war noch nichts mit Smartphone oder Internet im Ausland. Also die Runde wieder zurück, jedes Stück Papier umgedreht was in der Stadt lag. Zum Glück gefunden, so dass ich den Busfahrer nicht beknien musste mich mitzunehmen - den Fall hatte ich nämlich auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!