Beim Wandern entdeckt und geschmunzelt
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Diesen verdienten Namen so der Lächerlichkeit preiszugeben ist eher fragwürdig. Herr Retiker hat sich Zeit seines Lebens für Schutzunterstände etc. stark gemacht! Theodor - oder Theo, wie Deine Freunde Dich nannten - Du bleibst unvergessen!
-
-
😳
Anscheinend ist aber in F selbst die Automatenpizza haute cuisine und das mit "artisanale", frisch, lokal etc. stimmt:
oder hier für den Bildeindruck:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt hab ich Hunger

-
…ich nach Lesen der Google-Bewertungen nicht mehr. Bleibt halt eine vorgebackene, kühl gelgerte und wiederaufgewärmte Pizza. Und was in Frankreich nicht alles mit „artisanale“ beworben wird. Augen auf, kann ich da nur empfehlen.
-
…ich nach Lesen der Google-Bewertungen nicht mehr. Bleibt halt eine vorgebackene, kühl gelgerte und wiederaufgewärmte Pizza.
Soll ich vom Automaten also keine Michelin-Sterne-Küche erwarten? Da bin ich jetzt aber enttäuscht

Übrigens ist ein häufiger Grund (neben den leeren Automaten) für die negativen Bewertungen der Franzosen, dass auf der Pizza zu viel Käse ist. Zu viel Käse! Das ist natürlich ganz besonders schlimm

-
…ich nach Lesen der Google-Bewertungen nicht mehr.
Bei diesem ganz speziellen Automaten deuten die Bewertungen auf eine fête de la salmonella hin 😂.
-
In Frankreich scheint man aktuell gerne auf Automaten zu setzen. Ich war gerade den ganzen Mai im Süden und Südwesten unterwegs. Am Bassin d‘Arcachon gab es einen Austernautomaten, unweit meines Hotels einen (aktuell nicht aktiven) Automaten mit Brathendl. In Aumont-Aubrac (Etappenort an der Via Podiensis/GR 65 im Massif Central) und in der näheren Umgebung waren auch „Gourmet“-Automaten einer lokalen Anbieterin aufgestellt. Leckere Baguettes aus der Bäckerei mit Belag vom lokalen Metzger. Hab sogar mal eines gezogen. War nicht schlecht. Auf die vorgekochte Pasta aus dem Automaten habe ich allerdings verzichtet. Scheint aber auch Abnehmer:innen unter der dort reichlichen Pilgerschaft zu finden.
-
Hahahahaha, ein Austernautomat, wie geil!
Fragt sich nur, ob sie geschlossen oder geöffnet verkauft werden!
-
-
-
24 Stück habe ich schon ohne Bauchschmerzen am Stück gegessen.
Allerdings nicht wie Obelix, sondern ohne Schale…
Sonst könnte es einem wie ihm ergehen, der sich nach dem Verzehr von Austern immer etwas schlapp fühlt, da sie schwer im Magen liegen…
-
In finnisch Lappland bin ich eher auf einen andersartigen "Fischautomaten" gestoßen...
Allerdings muß der Fisch selber gefangen und geräuchert werden, anderseits trifft ein Motto aus meiner Kindheit besser:
Frischer Fisch auf jeden Tisch!
Z
-
-
-
Wo ich gerade caficons Zettel sehe, mein Lieblingsschild (Lodge in Manang/ Nepal):
-
-
-
der Hut ist super
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!