Ahoj ULgeher,
ich habe mir den GSI Pinnacle 4 Seasons für Touren im Herbst und Lappland mit eventuell erwartbaren Temperaturen im einstelligen Minusbereich zugelegt. So kalt wurde es aber auf der Tour, wo er mit im Rucksack war, nicht. Der Kocher wurde also nur im Normalbetrieb ohne Kartusche umdrehen betrieben. Aktuell ist es natürlich zu warm für einen Wintertest. Ich besitze nur 2 Gaskochen (den GSI und ein No Name Aufschraubkocher), bin also kein Gaskocherspezialist.
Ich bin voll zufrieden mit dem GSI Kocher, die Vorteile des Kochers, aus meiner ganz persönliche Sicht, sind das kompakte Packmaß (Höhe x Umfang ca. 8,5 x 16,5 cm) und die drehbar gelagerte Brennstoffleitung. Das Gewicht beträgt laut meiner Waage (Kocher 160 g + Beutel 6 g). Das Flammenfeld ist eher klein und konzentriert.
Einen Vergleich zwischen dem von Dir erwähnten Kovea Spider und dem GSI Pinnacle 4 Seasons findest Du im ODS Forum:
Falls Du eventuell Fragen zum GSI Kocher hast, melde Dich einfach.
Sonnige Grüße
Z