Beiträge von Zzz

    Ahoj ULgeher,

    ich habe mir den GSI Pinnacle 4 Seasons für Touren im Herbst und Lappland mit eventuell erwartbaren Temperaturen im einstelligen Minusbereich zugelegt. So kalt wurde es aber auf der Tour, wo er mit im Rucksack war, nicht. Der Kocher wurde also nur im Normalbetrieb ohne Kartusche umdrehen betrieben. Aktuell ist es natürlich zu warm für einen Wintertest. Ich besitze nur 2 Gaskochen (den GSI und ein No Name Aufschraubkocher), bin also kein Gaskocherspezialist.

    Ich bin voll zufrieden mit dem GSI Kocher, die Vorteile des Kochers, aus meiner ganz persönliche Sicht, sind das kompakte Packmaß (Höhe x Umfang ca. 8,5 x 16,5 cm) und die drehbar gelagerte Brennstoffleitung. Das Gewicht beträgt laut meiner Waage (Kocher 160 g + Beutel 6 g). Das Flammenfeld ist eher klein und konzentriert.

    Einen Vergleich zwischen dem von Dir erwähnten Kovea Spider und dem GSI Pinnacle 4 Seasons findest Du im ODS Forum:

    Vergleich: Kovea Spider vs. GSI Pinnacle 4 Season Stove - outdoorseiten.net
    Das Forum von Outdoorseiten.net bietet Informationen und Austausch über alle Themen des Outdoorlebens.
    www.outdoorseiten.net

    Falls Du eventuell Fragen zum GSI Kocher hast, melde Dich einfach.

    Sonnige Grüße

    Z

    Ich würd da gar nicht mit flicken sondern eher mit Seam Grip arbeiten. Dauert länger, kannst nur zu hause machen, aber hält ewig

    Ahoj,

    das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich habe schon Matten mit Seam Grip dauerhaft dicht bekommen. Die Löcher dürfen halt nicht zu groß sein, aber bei kleinen Einstichen hält das schon eine ganze Weile dicht.

    Gruß

    Z

    Wo wir jetzt sowieso schon so bei Thema Automaten festhängen. Diesen hier habe ich 2023 im Schwarzwald gesichtet:

    Man beachte die Auswahl: diverseste Fischprodukte, Saucen dazu UND Spezi :D

    In finnisch Lappland bin ich eher auf einen andersartigen "Fischautomaten" gestoßen...

    Allerdings muß der Fisch selber gefangen und geräuchert werden, anderseits trifft ein Motto aus meiner Kindheit besser:

    Frischer Fisch auf jeden Tisch!

    Z

    Ahoi lampenschirm ,

    mein Freund Karsten ist den CDT 2023 gelaufen. Seinen Reisebericht und Infos zum CDT, Bären, Ausrüstung, etc. findest Du hier:

    El Dze @ CDT 2023
    Elektrischer Reisebericht vom Continental Divide Trail
    cdt2023.net

    Ich denke, wenn Du spezielle Fragen hast, dann kannst Du Dich bestimmt auch direkt an Ihn wenden. Er war auch schon beim Berliner Stammtisch vom Nachbarforum ODS (outdoorseiten-forum) dabei. In diesem Rahmen könnte man auch mal einen Termin planen, falls Du in Berlin oder Umgebung lebst. Von seinen anderen Reisen gab es immer wieder mal öffentlichen Reiseberichte / Lichtbildervorträge in Berlin, aber ob aktuell ein Termin zum Thema CDT2023 geplant ist, da müßte ich bei Ihm nachfragen.

    Beste Grüße

    Z