Hab ich nicht gewogen. Hängt gerade auf der Wäscheleine.
Gewicht interessiert mich auch! Und die Wärmeisolation im Vergleich zu Alpha Direct.
Gewicht interessiert mich auch! Und die Wärmeisolation im Vergleich zu Alpha Direct.
Der R1 von Patagonia ist auf jeden Fall deutlich schwerer ggü. Alpha, Active oder Octa.. Irgendwo hatte ich das hier schon mal geteilt. Er ist halt auch wärmer und robuster. Eigentlich schon eine richtige Oberbekleidung. Der Vergleich hinkt für mich ein bisschen. Oder geht es um das Gewicht des "Chinesen"?
Nützt dir denn das Gewicht in XL?
Es geht um das Gewicht des chinesischen Pullis.
Wenn nicht sogar um das Gewicht beider Kleidungsstücke im Vergleich! ![]()
370 Gramm in europäischem XL (3XL in der Bestellung).
Der gewichtsmäßige Vergleich mit dem Patagonia ist müßig. Der Patagonia hat einen durchgehenden RV und Kapuze, neudeutsch "Full-Zip-Hoodie". 😄.
Der Pulli von Aliexpress hat nur einen halben RV und keine Kapuze.
wer noch die MT900 Überziehhandschuhe vom decathlon braucht das Vorgängermodell ist gerade für 14,99€ zu haben (NICHT online, nur vor Ort) - (siehe Thread - warme Winterhandschuhe)
15 Prozent bei F.L.O.
https://frenchlightoutdoor.com/en
"I would like to share the discount code
"teo15"
that correspond at -15% on the website for apologizing about the delay and if you want to order again on Frenchlightoutdoor.
You can share it on the UL hiking german blog for the others members because I have a lot of orders from Germany and I'm really gratefull for it."
Für Weihnachten wird es aber kaum mehr klappen. ![]()
Alles anzeigen15 Prozent bei F.L.O.
"teo15"
that correspond at -15% on the website for apologizing about the delay and if you want to order again on Frenchlightoutdoor.
You can share it on the UL hiking german blog for the others members because I have a lot of orders from Germany and I'm really gratefull for it."
Für Weihnachten wird es aber kaum mehr klappen.
Ist das schlau sich bei bestehenden "delays" noch mehr unter Druck zu setzen, indem man durch Rabatte noch mehr Folgeaufträge kreiert und dabei noch mehr Unzufriedenheit der Kundachaft riskiert?
Es steht mir nicht zu, zu urteilen. Ich persönlich würde aber eher die Bestellmöglichkeiten temporär einschränken/reduzieren und offen und transparent kommunizieren. Zufriedene Kunden kommen wieder und die Preise von FLO sind eh schon fair imho.
Alles anzeigenAlles anzeigen15 Prozent bei F.L.O.
"teo15"
Ist das schlau sich bei bestehenden "delays" noch mehr unter Druck zu setzen, indem man durch Rabatte noch mehr Folgeaufträge kreiert und dabei noch mehr Unzufriedenheit der Kundachaft riskiert?
Es steht mir nicht zu, zu urteilen. Ich persönlich würde aber eher die Bestellmöglichkeiten temporär einschränken/reduzieren und offen und transparent kommunizieren. Zufriedene Kunden kommen wieder und die Preise von FLO sind eh schon fair imho.
Tja, das ist natürlich seine Entscheidung. Möglicherweise gibt es aber auch ruhigere Jahreszeiten, sei es in seinem Hauptberuf, als auch als Schneider.
Transparenz bei den Lieferzeiten ist natürlich wichtig. Warten wir mal was kommt. Ich bin auch der Meinung das die Preise durchaus fair sind.
Allerdings sind wir hier ja auch ein kleiner Kreis und ewig wird der Code nicht gelten.
Weihnachten 2027?
Bei Zenbivy.eu gibt es noch bis zum 28.11.2025 mit dem Rabattcode "BETTERTHANBLACKFRIDAY" 25% auf alle Artikel.
Wer Größe S bei INJINJI-ZehenSocken (Trail Mini) trägt, kriegt das Paar z.Zt. für unter 3 € bei:
Keine Ahnung, wie viel Paare die noch auf Lager haben, und Versandkosten kommen auch dazu.
Wie warm ist das Teil? Eher normal oder sehr warm? Nur von den Bildern finde ich immer, dass der R1 sehr warm aussieht.
Meiner kam auch vor eine Weile an und ich habe ihn heute das erste Mal getragen. Ich habe keinen Vergleich zu dem Patagonia R1, aber ich bin überrascht, wie warm und angenehm der zu tragen ist. Ich hatte lediglich ein Baumwoll T–Shirt drunter und eine leichte Windjacke drüber, bei 0 Grad in der Stadt. In der Bewegung war mir weder kühl noch habe ich geschwitzt – Körpertemperatur richtig gut reguliert.
2XL passt mir gut bei 1,90m und 86kg. Nach dem ersten Waschen hat er seine Form behalten. Meine Küchenwaage zeigt 392g an und er ist eher locker geschnitten. Überlege mir noch Bündchen anzunähen, damit er etwas enger sitzt.
Globi sammelt wieder Schlafsäcke für Obdachlose und gibt für einen alten Schlafsack 50€ Gutscheine aus
alten Schlafsack 50€ Gutscheine aus
den man aber nur für einen neuen bei denen vorrätigen Schlafsack ausgeben kann ...
*Bei Abgabe eines Schlafsackes erhältst du einen Gutschein in Höhe von 50,-€* für den Kauf eines vorrätigen Schlafsackes.
so gut ich die Aktion finde Obdachlosen damit zu helfen - die Einschränkung oben finde ich weniger gut - bzw. dann kann man auch gleich bei der Obdachlosenhilfe abgeben (ohne Zwischenhändler)
Bonfus 10% auf alles
code: BLACKFRIDAY25
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!