Sammelfaden Hüttenschuhe / Latschen / Campschuhe

• Wenn jemand Interesse hat:

€ 3
    11. November 2024 um 18:58

Habe mich ja mittlerweile von Big Sky erholt :P^^:D:evil:

Und in Wirklichkeit arbeite ich als Freier für das französische Krefeld. Die vertreiben die Jet-Tong Latschen und ich habe diesen Thread nur eröffnet, um sie anpreisen zu können.

• Haha witzig, die französischen Dinger (hab meine bei Arklight bestellt, achtung Wartezeit kann dort wie bei Big Sky ausfallen...) wollte ich seit einer Woche auch vorstellen. Bis ich heute endlich dazu kam Fotos zu machen läuft hier schon die Sammelbestellung :D

Ich hatte die aber nur einmal im Einsatz und nutze jetzt wieder die Jackshibo. Bei gleichem Gewicht (61g in Größe ~42) sind die Jackshibo doch vielseitiger finde ich. Der einzige Vorteil der "jet-tong" schien mir, dass sie fürs Duschen gut geeignet sind weil quasi sofort trocken. Aber: die Teile sind für alle Ü40 Lebensgefährlich ^^ weil extrem rutschig!

Eine andere Alternative sind Tyvek-Schuhe, sehr leicht, auch schnell trocknend, natürlich nicht wasserdicht also draußen nur barfuß geeignet. Hatte die (das auf dem Foto sind neue) in Norwegen dabei und fand sie ganz OK, Gewicht ist halt ziemlich gut! Nachts vom Zelt zum pinkeln oder zur Hütte besser als barfuß, mit Socken in Hütten sogar gemütlich. Hat auch den Vorteil, dass man definitiv als ULer erkannt wird und mit allen ins Gespräch kommt, der Style ist natürlich unschlagbar!

Edit: bevor jetzt jemand fragt wozu nachts barfuß, nehme einfach meine Schuhe? Ja ich auch, aber in Norwegen kann es vorkommen dass man vereinzelt das Bedürfnis hat die Wanderschuhe nachts im Trockenraum zu lagern ;)

4 Mal editiert, zuletzt von Grmbl (14. November 2024 um 13:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!