Nachlässe bei Tarptent
-
-
Gerade noch mal geschaut:
Bei Scarp und Notch ist es für mich ziemlich eindeutig.
Ich habe ein Dipole 1 DW bestellt. 239 Dollar plus 30 Dollar Versand. Dazu kommen noch Steuer und Zoll. Und vermutlich die Pauschale damit DHL den Zoll auslegt (6 Euro?).
Das könnte knapp werden. Bei
kostet es 374 Euro.
Und dann gibt es Geschäfte in D die nähern sich den 600 Euro für das Zelt.
Meine erste Bestellung bei TT in den USA. Wer Erfahrung hat hinsichtlicht (Zusatz)Kosten, gerne her damit.
-
Meine erste Bestellung bei TT in den USA. Wer Erfahrung hat hinsichtlicht (Zusatz)Kosten, gerne her damit.
Für Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + DHL Gebühren rechne ich 30 - 33 % ontop.
-
Für Zoll + Einfuhrumsatzsteuer + DHL Gebühren rechne ich 30 - 33 % ontop.
Danke!
Also auf den Artikelpreis rund 35 Prozent? Oder den Rechnungswert inkl. Versandkosten? Ich runde mal auf 35 auf und freu mich dann wenn es ein bisschen günstiger wird.
-
-
Wer Erfahrung hat hinsichtlicht (Zusatz)Kosten, gerne her damit.
neben der Einschätzung von wilbo, die ich voll und ganz unterschreibe, verweise ich immer wieder gerne auf https://www.simplyduty.com/ für eine schnelle und einfache Erstberechnung
-
Auf Warenwert und Versand 11% Zoll, darauf dann 19% Steuer. 6€ für DHL.
2019 durfte ich mir die 6€ noch sparen, aber dafür zum Zollamt fahren als ich ein Aeon bestellt hatte.
Gönne mir dieses Mal ein Notch (aber an einen Freund in den USA verschickt)
-
Ich habe vor 4 Jahren bei Tarptent bestellt. (In die Schweiz) Ein Rainshadow3 für 399 Dollar. Für die Liefererung und Zollgebühren/spesen kamen noch ca. 70 Franken dazu. Lieferzeit war unter zwei Wochen.
-
neben der Einschätzung von wilbo, die ich voll und ganz unterschreibe, verweise ich immer wieder gerne auf https://www.simplyduty.com/ für eine schnelle und einfache Erstberechnung
Diese Seite hat mir 12 Prozent Zoll berechnet. Vermutlich hat sich der Satz erhöht.
Ansonsten funktioniert das ganz gut.
Wenn man natürlich jemand in den USA oder jemanden hat der hier stationiert ist, dann kann man sich noch einiges sparen.
Da gibt's doch bestimmt schon Leute die das gewerblich machen?!
-
Bei Zelten aus den USA kommen 33,28 % on top (resultierend aus 12 % Zollkosten + 19 % Einfuhrumsatzsteuer). Diverse Versanddienstleister wollen auch noch mal zusätzlich 6 - 20 EUR Bearbeitungsgebühr.
-
Mein Notch hat es bereits zu meinem Kumpel geschafft. 24 Stunden nach der Bestellung! Zugegeben: es hat nur knapp 100 Meilen zurücklegen müssen. Trotzdem guter Service. Jetzt muss ich warten bis er nach Europa kommt.
-
(In die Schweiz)
Für die Schweizer im Forum : 8.1% Mwst bei der Einfuhr und ein bisschen Abwicklungskosten. Zoll fällt meines Wissens nach nicht an.
Hier der relevante Ausschnitt aus dem Tares (nur für Schweiz gültig)
-
Der Preis fürs StratoSpire ist verdammt günstig. Wahnsinn.
-
Mein Notch hat es bereits zu meinem Kumpel geschafft. 24 Stunden nach der Bestellung! Zugegeben: es hat nur knapp 100 Meilen zurücklegen müssen. Trotzdem guter Service. Jetzt muss ich warten bis er nach Europa kommt.
Bei dem US-Preis würde ich mir sogar einfach eins ins Regal legen. Statt eines Lanshan ein solides 30d- Silnylon. Ordentlich abgespannt, sollte das sehr viel aushalten können.
-
Der Preis fürs StratoSpire ist verdammt günstig. Wahnsinn.
Vielleicht will er die Lager räumen, weil bald eine neue Version ohne die nervigen Struts veröffentlicht wird...
Das StratoSpire ist ein absolut geniales Zelt. Man könnte in der Tat fast schwach werden...
-
Vielleicht will er die Lager räumen, weil bald eine neue Version ohne die nervigen Struts veröffentlicht wird...
Das StratoSpire ist ein absolut geniales Zelt. Man könnte in der Tat fast schwach werden...
Wenn
die Sammelbestellung übernimmt nehm ich noch ein Notch 👍
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!