Auf dem Inselsberg bekam ich keinen Hering in den Boden
Braucht man denn für das Soulo überhaupt einen Hering? Ich dachte, das sei freistehend.
Braucht man denn für das Soulo überhaupt einen Hering? Ich dachte, das sei freistehend.
Eigentlich schon. Wenn man nicht zum Pinkeln geht.
Sonst ist es den Hang runter 😜
Ich persönlich würde nie ohne Heringe aufstellen. Wenigstens 4 Ecken.
Der letzte Tag vorerst, bevor Tauwetter und Eisregen kommen sollen. Es ging von der Weidensuhlswiese um den Salzkopf, statt den Rennsteig. Später verbindet sich der Weg wieder mit dem Rennsteig zurück nach Oberhof.
Die Strecke liegt in der Sonne und ermöglicht schöne Weitblicke. Auch Wasser ist viel öfter verfügbar. Im Sommer kann das mal wichtig sein.
Das Wetter hat heute alles gegeben. Ein toller Tag.
Und das wiegt tatsächlich 2,4kg als Einmanzelt?
(duck-und-weg)
Und das wiegt tatsächlich 2,4kg als Einmanzelt?
(duck-und-weg)
Es wiegt NUR 2,4 kg für das Gebotene! Du hast ein Wort vergessen
Gruß aus Spanien vom GR7, E4, usw.
Nachts hat es mal noch Frost, meist aber über Null. Tagsüber angenehm bis T-Shirt-Wetter, auch oberhalb 1000 Meter.
Gestartet bin ich bei Valderrobres, nun geht's Richtung Ebro (Fluss).
Wasser ist jetzt schon ein Problem. 80 Prozent der verzeichneten Quellen sind trocken. Vermutlich hat man viele Fincas deshalb schon vor vielen Jahrzehnten aufgegeben. Lukrativ ist ohnehin was anderes. ultraleicht-trekking.de/attachment/7541/
Oktober 2024. Mit dem Brompton und 2 Gängen von Füssen zum Reschenpass. Inkl. Zeltausfall. Anyway. Just do it. Den meisten Platz im Rucksack nahm der Pajak Core 550 ein. Stellte sich als deutlich zu warm heraus. 300 Gramm gute Daune hätten gereicht.
Dingo Berghaus Rucksack?
Dingo Berghaus Rucksack?
Genau. Hatte ihn damals verkauft und dann trotz Knarzen bei einem Restexemplar erneut zugeschlagen.
Atompacks?
Atompacks?
Ja. 2x Atom. 1x 35l und 1x 40l. Bisher sehr zufrieden was Material, Verarbeitung und Komfort angeht. Aber waren erst 2 kurze Tage. Als nächstes wird in zwei Wochen mein neues Solo Zelt von Tipik eingeweiht.
Traumhaft schön!
Zu Fuß komme ich derzeit Dank gleich zwei angefressen Achillessehnen nicht weit, aber Radeln geht, tut sogar gut und damit habe ich das schöne Vorfrühlingswetter doch nutzen können, mal wieder ein Overnighter ins Elsass, schön flach, zwei Kanalradwege (Breusch und Rhein-Rhone), und ein paar Kilometer auf dem Euro-Velo 5. Hotelübernachtung in Molsheim.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!