Bin nicht sicher, obs schon jemand auf dem Schirm hat. Ich finde es sehr interessant.
Das Pro Trek von Tarptent. (https://www.tarptent.com/product/protrek/)
Vor allem die Belüftungsmöglichkeiten finde ich genial.
Bin nicht sicher, obs schon jemand auf dem Schirm hat. Ich finde es sehr interessant.
Das Pro Trek von Tarptent. (https://www.tarptent.com/product/protrek/)
Vor allem die Belüftungsmöglichkeiten finde ich genial.
MLD-Ron sagt, dass es bald Easton Nanos nur noch für Groß Groß Groß Abnehmer geben wird: https://www.reddit.com/r/Ultralight/c…y_discontinued/
😱 Ist das sicher keine hinterrückse Verkaufsanschiebung?…
Könnte zu ruckartiger Nachfrage führen an diesem Sonntagabend… Gleich mal googeln…
P.S./Update: S&P dankt für die Bestellung! 😅 Das sind einfach meine Allrounder. Die Big Sky als gute (wahrscheinlich sogar bessere, mit der Bohrung durch Schaft statt Kopf) Alternative scheinen derzeit auch vergriffen, jedenfalls diesseits des Teiches.
MLD-Ron sagt, dass es bald Easton Nanos nur noch für Groß Groß Groß Abnehmer geben wird: https://www.reddit.com/r/Ultralight/c…y_discontinued/
Danke für die Info.
Naja, die werden hoffentlich wissen was sie tun. Nach der Pannenserie mit den Durston-Carbon-Gestängen und dem Umstieg u. a. von Tarptent auf DAC.
Tatsächlich sind wir hier mit extremtextil wohl auf der Sonnenseite. Gerade auch Gestänge sind nicht gar so einfach zu bekommen. Die Briten haben scheinbar keinen Händler und jaulen ganz schön über den Mindestbestellwert bei extremtextil der für sie gilt. Und das alles nur wenn die Sachen auch verfügbar sind.
Ich hab auch noch ein paar geordert, vor allem weil auch die Big Sky quasi nie lieferbar sind. Eventuell wären die Exped noch interessant.
Für den Winter suche ich noch einen Hering ca 20 cm - 22 cm aus einem Stück Metall, da bei den Easton beim herausziehen schon mal die Kappe abreisst wenn sie festgefroren sind.
Ebend. Die Easton Kappen sind nicht so toll. Ist mir auch schon paarmal passiert (bei Temps über Null, nicht wegen festfrieren).
Kappen die abgehen, spricht nicht gerade für empfehlenswertes Material. Zumal die mit knapp 5€/Stück kein Schnapper sind.
Ebend. Die Easton Kappen sind nicht so toll. Ist mir auch schon paarmal passiert (bei Temps über Null, nicht wegen festfrieren).
Die Easton Nano haben schon einige hundert Nächte auf dem Buckel. Und immer einwandfrei funktioniert. Aber das Herausziehen aus dem gefrorenen Boden war dann wohl zu viel. Vielleicht waren sie auch nicht so gut verklebt.
Ich hoffe es gibt mal die "Big Sky Tube Steak" hier zu kaufen, bzw. konnte ich welche auf kleinanzeigen bekommen, allerdings die ca. 15 cm -Version.
Bei den Leki-Trekkingstöcken blieb schon auch mal das untere Drittel drin beim Herausziehen aus dem Boden. Und frisch zurück von der Reparatur bei Leki das gleiche noch mal. Halt Pfusch überall.
Ich hoffe es gibt mal die "Big Sky Tube Steak" hier zu kaufen,
Guten Appetit!
Ich hoffe es gibt mal die "Big Sky Tube Steak" hier zu kaufen,
Guten Appetit!
Gesundheit!
Kein Tippfehler....
Moin, ich hab die Dinger auch. Bei mir lösten sich die Kappen beim ersten Einsatz, und zwar nicht beim einschlagen, sondern beim Rausziehen.
Und das mit dem komplett durch Holz schlagen glaube ich im Leben nicht. Da haben die mirt sicherheit vorgebohrt!
Schöne Grüße
Moin, ich hab die Dinger auch. Bei mir lösten sich die Kappen beim ersten Einsatz, und zwar nicht beim einschlagen, sondern beim Rausziehen.
Und das mit dem komplett durch Holz schlagen glaube ich im Leben nicht. Da haben die mirt sicherheit vorgebohrt!
Schöne Grüße
Also, zunächst mal wäre interessant, ob jetzt die Easton Nano oder die Big Sky Tube Steak gemeint sind, mit "die Dinger"?
Bei den Tube Steak sollte beim Herausziehen nichts passieren, da die Schnur durch das Rohr selbst geht. Wie hast du herausgezogen? Wie gesagt, an der Schnur kann eigentlich nichts passieren, da die Kappe da nicht belastet wird. Ich hätte eher Angst um die Spitzen. Die sind mir bei Carbonheringen nach dem einschlagen, statt reindrücken schon mal drin geblieben.
Und bei den Easton Nano gabs die Probleme nur bei Kälte. Scheinbar nicht richtig verklebt. Ohne Hilfe der Zange am Multitool hätte ich die nicht mehr herausbekommen.
Durch so ne schnell gewachsene Weichholzlatte, dass kann ich mir schon vorstellen, das sollte gehen. Ein ähnliches Video gibts irgendwo glaub ich auch von den Eastons.
Yamamountaingear kündigt das 1P Swiftline V2 für Ende Januar an.
Jetzt auch im Shop:
Erinnert mich doch an irgendwie an ein Zelt aus den USA dass vor kurzem vorgestellt wurde.
Erinnert mich doch an irgendwie an ein Zelt aus den USA dass vor kurzem vorgestellt wurde.
Das Swiftline gibt's schon ziemlich lange, definitiv länger als das von dir vermutlich angesprochene ProTrek, auch länger als die Xmids und ich meine das Swiftline gabs sogar schon deutlich vor dem High route 1 FL. Neu ist hier die 1P Version 2.
Scheint mir von all diesen Offset-Varianten am ehesten auch für windige Gegenden geeignet, sofern bei einem bodennahen Aufbau genug Platz und Lüftung verbleibt... Hab leider noch nie eins anschauen können.
Das Swiftline gibt's schon ziemlich lange, definitiv länger als das von dir vermutlich angesprochene ProTrek, auch länger als die Xmids und ich meine das Swiftline gabs sogar schon deutlich vor dem High route 1 FL. Neu ist hier die 1P Version 2.
Scheint mir von all diesen Offset-Varianten am ehesten auch für windige Gegenden geeignet, sofern bei einem bodennahen Aufbau genug Platz und Lüftung verbleibt... Hab leider noch nie eins anschauen können.
Aber an sich ist dass doch auch eher ein weiteres "yet another X-mid"? Sicher mit eigenem Charm (bin großer Yama MG Fan besonders wegen den eigenen Details) aber nichtsdestotrotz große Flächen im Wind je höher man kommt wegen der langen Ridge Line *) die so viel Kopffreiheit gibt?
*) musste es gerade selbst googln - Ridge Line == Grat linie (bei Bergen) == oberste Linie
Sicher mit eigenem Charm (bin großer Yama MG Fan besonders wegen den eigenen Details) aber nichtsdestotrotz große Flächen im Wind je höher man kommt wegen der langen Ridge Line *) die so viel Kopffreiheit gibt?
Kann schon sein, hab es wie gesagt noch nie gesehen. Zumindest auf zwei Seiten hat es sehr flache Winkel und wenn es bodennah aufgebaut noch nutzbar ist wäre es mit ~105cm First auch relativ niedrig. Der empfohlene Aufbau ist ja mit 20cm 15cm überm Boden selbst für ein US Zelt sportlich... Aber wie gesagt, müsste man sich anschauen.
Laut Decathlon neu:
Vielleicht ne Neuauflage? Ich hab das schneeweisse schon 2023 auf dem GR5 begutachtet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!