Hey, ich hoffe es gibt hier Herbst bis Winter erfahrene die mal ihr Schuh und Strumpfwissen mit mir teilen!
Denn ich bin hoffnungslos gescheiter.
Nach einer nicht ganz Planmässig verlaufene Tour im Norden Schwedens, stellt sich mir für die Zukunft folgende Frage:
Wie geht es bei Schnee, Nässe und Kälte (Temperaturen unter Null) mit Schuh und Strümpfen besser.
Besser bedeutet: sie dürfen so schwer und sicher sein wie es nötig ist, aber auch auch nicht unnütz schwer ohne die Situation zu verbessern.
Mein Problem bestand darin das ich bei Minusgraden durch einbrechen in Schnee, Morast und Wasserlöscher (unter dem Schnee) ausrutschen auf Steinen, ständig nasse und dann stark unterkühlte bis hin zu tauben Füßen (Waden) hatte, die sich in der 2 Nacht auch nicht wieder völlig erholten. Prinzipiell bestand aber natürlich auch dass Problem dass es morgens gefrorene Schuhe und Socken gab...
Wie sieht eure Lösung für Schnee und Nässe aus, mehr Socken mit nehmen, anderes Schuhwerk, Wasserdichte Socken, Gamaschen????
Das alles mit dem Gedanken dass es natürlich so viel wiegen darf dass ich beim nächsten mal nicht Angst habe das Erfrierungen bleiben, aber eben auch nicht unnütz schwer mit dem gleich Ergebnis von eingefrorenen Füßen.
Bin gespannt auf eure Tipps
viele Grüße
Namie