Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Jetzt habe ich schon so viel von den Smart Wasserflaschen gehört und anscheinend gibt es die hier in Deutschland nicht zu kaufen. Könnt ihr mir bitte verraten, wo es sie gibt?

Ich hab sie in Deutschland auch noch nicht entdeckt. Dafür mach ich aber immer im Ausland die Augen auf und nimm mir n paar auf Vorrat mit, wenn ich welche finde :) In Kroatien, Bosnien, Griechenland und Schweden hab ich schon welche gekauft. In Kroatien gibts die relativ häufig :) Und sonst natürlich USA

• Gab es mal ganz kurz. Aber bei uns ist einfach niemand so blöd, destilliertes Wasser mit exakt zugesetzten Mineralien zu kaufen. Scheint zu Cocacola zu gehören.

Zitat

Von der offiziellen homepage:
    it might be thanks to the fact that it’s vapor distilled through a process inspired by the clouds. or the fact that we’ve added electrolytes for taste.

Übrigens gibt es - auf der anderen Atlantikseite natürlich - auch ein entsprechendes Pepsi-Produkt, das wird nur sieben mal gefiltert, bevor sie die Mineralien zusetzen

Zitat

Life Wtr.7-step, enhanced filtration process removes impurities to create pristine water. We then add a balanced blend of electrolytes for a pure taste

Die Flaschen sind genauso gut.

"When was the last time you did something for the first time?" (Scout)
    "Nichts leichter als das", antwortete Frederick. "Komm mit!"

• Was haltet ihr von der Idee eines Kompressionssack, der keine Riemen hat, aber mit einer Pumpe auf Unterdruck gebracht wird, und so von der Atmosphäre komprimiert wird? 15

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

:saint:

• Ich möchte demnächst ein paar Etappen vom Sentiero della Pace in Italien gehen. Hier die aktuelle Packliste:

https://lighterpack.com/r/zaace5

Meine Frage dazu: Ich möchte meinen neuen superleichten MYOG-Quilt mitnehmen, aber da der hinten offen ist, bräuchte ich für Übernachtungen in den Rifugios theoretisch einen Hüttenschlafsack. Ich hab einen selbstgenähten aus Seide, der nur 71g (edit: Waage zeigt doch 96g =O - keine Ahnung, warum ich das so viel anders in meiner Liste hatte) wiegt, aber halt unnötige 96g. Wie macht ihr das wenn ich in den Alpen wandert und auch ab und zu in Hütten übernachtet?

Als double use könnte ich den Hüttenschlafsack immerhin auch als Handtuch und Kühltuch tagsüber benutzen und stattdessen das "Tuch für alles" (Kategorie Hygiene) weglassen. Aber es sind trotzdem rund 70g und etwas Volumen mehr...

• Solche Unterdruckpacksäcke gibts doch schon, z.B. im Anfibio Packraftstore.

Oder im Versandhandel für die clevere Hausfrau 60+ der 90er

Der Staubsauger wäre mir dann doch zu schwer

😉🙃😂

Es gibt auch kleinere Beutel mit einer Handpumpe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab jetzt aber nicht geschaut bis zu welcher größe die Verfügbar sind. Dafür mal bei den "onlinehändlern" schauen oder die Prospekte der Discounter beobachten, da hatte ich sowas auch schon gesehen.

• Im blauen wurden in dem Kontext die 1l Flaschen von Share empfohlen, die wohl sehr nah an die Eigenschaften der Smart-Water Flaschen rankommen. Gibts in den Größen 1l und 0,5l.

Beim Prospekte Schauen sind mir noch von hohesC flaschen in ähnlicher Optik aufgefallen.
    Füllmenge 0,75 L
    Von den Eigenschaften habe ich natürlich keine Ahung.
    Granini bietet die Form auch an. Vielleicht ist da etwas trinkbarerers dabei.

(TIL Eckes-Granini Deutschland GmbH :D )

https://www.hohesc.de/products/vitamin-water
    granini | Produkte

Einmal editiert, zuletzt von DukNukem (21. Juli 2025 um 13:14) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst

• WonderBär et al: Schaut nach "Kompressionstüten", oder "Vakuumbeutel Reise", das ist ein alter Hut und funktioniert je nach Modell gut auch ohne Pumpe.

Gab es früher sogar von Eagle Creek, in Medium 61g, reichte für alle nicht getragenen Klamotten und den Seideninnenschlafsack. Liegt seit Jahren nur noch ungenutzt herum - danke für die Erinnerung:)

• Mia im Zelt Seideninlet-Frage: Du meinst in so Hütten, in denen noch Decken liegen, auf denen extra das Wort "Fußende" eingewebt ist? In Hütten / Matratzenlagern will ich unbedingt mein Seideninlet nicht missen. Was weiß ich, was da so alles unterwegs ist! (Einschränkend / relativierend: allerdings benutze ich das sowieso immer und mag das Luxusgefühl von Seide auf der Haut). Eine Frau (jetzt auch hier angemeldet), mit der ich vor ca. 10 Jahren mal ein Zimmer geteilt hatte, hatte nach ihren Jacobsweg-Erfahrungen sogar immer ein insektizid-getränktes dabei, weil sie auf Bettwanzenstichen allergisch reagiert.

• caficon Ich weiß nicht, welche Decken die dort verwenden, vermutlich Wolldecken. Weiß auch nicht, wie oft ich in den Hütten übernachten werde, vermutlich nur so 2 oder 3mal. Abgesehen davon benutze ich das Seideninlett nicht.

Uaahhh Bettwanzen sind mein Horror - auch deshalb meide ich Hütten eher und schlafe lieber im Zelt.

Überlege gerade, ob ich meinen Quilt noch mit einem 2. Zipper versehen sollte, damit ich ihn komplett schließen und wie einen Schlafsack benutzen könnte.

• caficon Ich weiß nicht, welche Decken die dort verwenden, vermutlich Wolldecken. Weiß auch nicht, wie oft ich in den Hütten übernachten werde, vermutlich nur so 2 oder 3mal. Abgesehen davon benutze ich das Seideninlett nicht.

Uaahhh Bettwanzen sind mein Horror - auch deshalb meide ich Hütten eher und schlafe lieber im Zelt.

Überlege gerade, ob ich meinen Quilt noch mit einem 2. Zipper versehen sollte, damit ich ihn komplett schließen und wie einen Schlafsack benutzen könnte.

Ich weis ja nicht wieviele Quilts du besitzt, aber wenn du noch einen leichteren besitzt, als den für die Tour vorgesehenen, könntest du überlegen diesen mitzunehmen und einen Thermarest Reactor als Hüttenschlafsack. In der Kombination würde sich dann wieder benötigte Wärmeleistung ergeben. Allerdings bezweifle ich, dass du damit viel mehr Gewicht gut machst.

• Thermarest Reactor

meinst du termolite reactor von StS? Meiner wiegt 254g, in short, vor ein paar Jahren gekauft, also kein neues Modell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!