Zeigt mal eure Bikepacking Taschen! 🚴‍♂️

• Vor einiger Zeit hab ich mir aus Ultra 200 ein Set Bikepacking Taschen fĂźr mein Gravel machen lassen. Verantwortlich gemacht habe ich den Sven von der Manufaktur Reisefix in Halle. Finde das Material mega spannend wegen der Beständigkeit in Verbindung mit dem geringen Gewicht. Es waren knappe 1400g bei 40l Stauraum (wenn man wirklich alle Taschen auf einmal nutzen mĂśchte - ist mir aber noch nicht passiert).

Womit seid ihr unterwegs? <3

thehammockproject.de

Warbonnet, Cumulus, Helinox, Toaks, Tensa, Bushbox und Esbit fßr deinen nächsten Overnighter

- gewerbliche Seite -

• Zopiclon 1. Oktober 2024 um 13:22

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Reisefix macht schon tolle Sachen!

Ich habe mir vergangenes Jahr eine größere Lenker-Barrel von Witslingers aus Leipzig nähen lassen. Da passt Isomatte (Uberlite), Kochzeugs und Kleinkram wie z.B. Beinlinge, Hygiene-Beutel und Elektrokram rein. In der Arschrakete von Restrap (Race Edition) sind Schlafsack (StS Spark II), Bivy (BoraGear), Bodenplane (Polycro), Regenjacke (Odlo Aegis 2.5), lange Hose (Patagonia Terrabone) und Pullover (Patagonia Capilene Thermal Neckzip) verstaut.

In der Oberrohrtasche - ebenfalls von Restrap, sind Snacks und Tools drin. Mit diesem Setup, fahre ich gerne HĂźtten-Touren fĂźr 1-3 Tage.

FĂźr weniger MTB lastige Strecken nutze ich dann mein Gravelbike.

Einmal editiert, zuletzt von Miguel_wo (1. Oktober 2024 um 15:15)

• (Immernoch) Mein aktuelles Setup. Wobei zur Abrundung noch 'ne 5L Arschrakete gehĂśrt. Kommt bestimmt mit der Zeit auch noch mehr zusammen. Im bebilderten Fall 17,6kg fĂźr vier Tage inkl. Consumables, Wasser und Brennstoff. Mit 'nem leichteren Bike/LRS ginge natĂźrlich noch mehr ;)

Mitgedacht ist leicht gemacht.

(Gewerblich)

• Hab neulich eine SĂźdsee-Kreuzfahrt gemacht:

Wie man sieht, mit einer sehr bunten Taschensammlung.
    Von vorn nach hinten:
    -StS Big River, weil die an der Seite die Gurtbänder haben, Nutzung sieht man hier gut
    -Canyon Oberrohrtasche angeschraubt, ist immer am Rad
    -MYOG Rahmentasche
    -Custom-Oberrohrtasche von Bikepack.pl, gehĂśrt eigentlich an mein MTB
    -Ortlieb-Rolle
    -Vaude Aqua Front (große Taschen kann ich an diesem Rad nicht fahren, weil ich da mit den Fersen anstoße)

Hätte ich weggelassen, was ich überhaupt nicht gebraucht habe, wäre ich mit einer Rolle am Lenker und einer größeren Rolle auf dem Gepäckträger hingekommen. Hindsight is 20/20...

• Rahmentasche mit Netzseitenteil. Das ist ja nice

• Bikepacking ist bei mir ja noch halbwegs Neuland. Bisher entweder mit dem Klapprad, mit dem 90er Stahlross oder Lastenrad jeweils nur eine Tasche vorn dran/ drin. Ich bin kein großer Fan davon in mehreren Taschen meinen Kram verstauen zu mĂźssen und bevorzuge es wie beim Wandern morgens einfach alles rein werfen und starten zu kĂśnnen. Daher:

• Beim Klapprad eigentlich nur ein Prototyp™ der seit 2 oder 3 Jahren besteht.
    • Am GT eine MYOG X-Pac Tasche ala ultraromance.
    • Auf dem Lastenrad ein Ortlieb-Duffle - hier kommt's auch nicht mehr aufs Gramm an 😂 (Anhang nur als Serviervorschlag/ Symbolbild. Den 60L Ortlieb Duffle muss man sich dazudenken)

Einmal editiert, zuletzt von micha90 (2. Oktober 2024 um 20:08) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Bikepacking ist bei mir ja noch halbwegs Neuland. Bisher entweder mit dem Klapprad, mit dem 90er Stahlross oder Lastenrad jeweils nur eine Tasche vorn dran/ drin. Ich bin kein großer Fan davon in mehreren Taschen meinen Kram verstauen zu mĂźssen und bevorzuge es wie beim Wandern morgens einfach alles rein werfen und starten zu kĂśnnen. Daher:

• Beim Klapprad eigentlich nur ein Prototyp™ der seit 2 oder 3 Jahren besteht.
    • Am GT eine MYOG X-Pac Tasche ala ultraromance.
    • Auf dem Lastenrad ein Ortlieb-Duffle - hier kommt's auch nicht mehr aufs Gramm an 😂 (Anhang nur als Servicevorschlag/ Symbolbild. Den 60L Ortlieb Duffle muss man sich dazudenken)

Baguette ohne Verpackung ist ja vorbildlich UL, aber das näcshte mal die Weinflasche entweder am laden schon leer trinken oder in eine Plastikflasche umfßllen! :P

• Gleiches Bild wie im Fahrrad Faden. Taschen sind.

- kleine Ortlieb Lenkerrolle und darauf aufgesetzt eine noch kleinere 8-Bar Rolle

- Cyclite Oberrohrtasche

- AGU Foodpouch

- 16l Ortlieb Arschrakete

Dazu kommt bei größeren Touren noch eine 8L Salomon Weste und für alle Fälle eine Cyclite Musette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!